Hallo zusammen,
gibt es hier mal eine eigene Rubrik für den E-Tron.
Wer von euch denk darüber nach sich einen E-Tron zu kaufen.
Ich bin beim überlegen. und bin überzeugt davon. Hab schon einige gefahren
Erfahrungen wären halt interessant
Hallo zusammen,
gibt es hier mal eine eigene Rubrik für den E-Tron.
Wer von euch denk darüber nach sich einen E-Tron zu kaufen.
Ich bin beim überlegen. und bin überzeugt davon. Hab schon einige gefahren
Erfahrungen wären halt interessant
Ich hab mir just einen zugelegt bzw. bestellt und wird dann im Mai ausgeliefert werden.
Macht schon richtig Spaß mit dem guten Stück durch die Gegend zu fahren. Jetzt heißt es allerdings warten…
Laut Audi werden die e-tron Modelle zwar wohl "mit hoher Priorität" behandelt, ändert aber am Ende nichts an den längeren Wartezeiten bis zur Auslieferung.
Gruß
Flo
Super, bitte berichtet hier darüber, wenn Ihr das Auto habt.
Moin,
ich finde das Thema auch sehr interessant, von euren Erfahrungen bitte unbedingt berichten.
Hallo, bin neu hier und freue mich auf meinen e-tron!
Bestellt: 02.02.2015, Abholtag in IN: 09.04.2015 (hätte ihne auch schon am 25.03. holen können)
Wird, bzw. ist ein belugabrauner Anbition S-line mit guter Ausstattung!
Abschreckend ist der Herstellerpreis, aber wer bezahlt den schon! Habe Großkundenleasing, 3 Jahre 45000 km vereinbart! Hier ein paar Austattungsmerkmale:
Habe den im Januar Probe gefahren und war überzeugt, schau mer mal…
Gerne mehr Infos wenn ich Ihn endlich abgeholt habe…
Moin, also ik hasbe mein Etron seit 10.01.2015 und hab jetzt 6000km auf der Uhr mit dem Guten^^. Muss sagen bin von nder Leistungsentfaltung sehr überrascht aber auch vom Durchschnittsverbrauch etwas enttäuscht. Im allgemeinen ist meiner ähnlich ausgestattet wie der von lucakram.
Vorher bin ich 10 Jahre lang einen A3 8p 3türer gefahren und hatte nie Probleme also bin ik A3 treu geblieben. Bei gezielten fragen gern auch eine PN an mich.
Warum pn? Wie viel verbrauchst du denn? Wie hat sich dein Fahrverhalten geändert? Auf welche Sachen musst du jetzt mehr/weniger achten?
Ja dem kann ich mich nur anschlißen Vi_Deo. Wir tauschen hier doch alle unsere Erfahrungen und Meinungen aus, schreibt von euren Erfahrungen gerade was den Verbrauch und Nutzwert angeht, ich bin gespannt
Genial fand ich schon die Probefahrt beim Händler…
"Wir haben da ein kleines Problem. Wir können den Wagen nicht tanken. Geladen ist er, allerdings will er keinen Sprit annehmen.
D.h. Sie müssten ihre Probefahrt auf etwa 40km beschränken, damit Sie noch 10km Restbatterie + 2L Sprit haben um zurück zu kommen."
Naja nachdem der Akku dann fast leer war bin ich einfach selbst nochmal zur Tankstelle und siehe da, er nimmt Benzin an!
Ich hoffe mal nicht, dass der gute Herr Verkäufer versucht hat da Diesel reinzuschütten…Was aber mit der Schilderung "der nimmt den Tankrüssel nicht an" ziemlich gut passt…
Was den Verbrauch angeht sollte man zwischen den verschiedenen Fahrmodi unterscheiden
Ich werde wohl ab dem 1.4 meine Verbrauchswerte mal posten
PS: Steige von meinem 1.6 A3 8L mit 75kW (102PS) auf den eTron um 8)
Hallo zusammen,
bin gerade auf den Thread gestoßen und finde das Thema ansich SEHR interessant, Für mich steht im laufe des jahres der Autokauf an, Fahre aktuell einen 2011er A3 8P SB 2.0TDI und liebäugele auch etwas mit dem E-Tron. Meine tägliche Fahrtstrecke lohnt sich da einfach extrem für, habe einen Arbeitsweg von 35km je Strecke, 20km City + überland, rest Autobahn, könnte also Täglich den Akku perfekt nutzen.
Was mich jetzt interessieren würde:
Ich wäre für alle Infos Dankbar die ihr mir geben könnt, wenn jemand keine Preise hier reinhämmern will gerne auch per PN ich suche da einfach nur Anhaltspunkte ;).
Gruß
Arcon
Hi Arcon,
also ich hab mir damals vor der Bestellung beim Händler "alles" an Infomaterial geholt, u.a. war glaube ich eine Motorbild dabei. Da wurde der etron mit dem A3 Benziner + TDI verglichen.
Ganz kurz zu den Rabatten:
+LED Serie,Comfort-Key und ein paar andere
-Keiner, eher +10.000€ Aufpreis für die Elektronik + Batterie
-Aktueller Verbrauch kann ich leider noch nicht sagen, kommt aber noch
-keine anderen Fahrwerke wie das S-Line Fahrwerk
-Ich kann beim Arbeitgeber aufladen bzw. beim Audihändler gegenüber€
Durch den massiven Aufpreis für die Elektronik und Batterie kannst du noch soviel sparen, aber den Preis bekommst du nicht mehr herausgefahren leider. Daher lohnt es sich gerade für Leasing dieses Fahrzeug zu holen. Privat würde ich mir eher den TDI holen, als den etron.
Gerade wenn die Lademöglichkeit fehlt (und leider siegt ja meist die Faulheit), wirst du die Batterie entweder nicht laden oder eben per Bremsvorgänge. Im schlimmsten Fall sogar per Benzin /Hybrid CHarge. Da wirst du allerdings mit einer sehr niedrigen Effizienz belohnt…
Sonst ab zum Freundlichen und "ich brauche Infomaterial"
Ich suche mal den Artikel, war echt gut beschrieben.
Gruß
Flo
Hey danke für die info, hat sich gestern für mich aber eh erst mal erledigt: Top Angebot für nen Neuen Sportback mit 2.0TDI S-Tronic bekommen, Scubablau und quasi volle Hütte ;-)… das wars erst mal mit dem E-Tron, in 4 Jahren kommt er dann vielleicht
Hallo,
jetzt Bilder von meinem e-tron in der Galerie:yes:
Hey, habe die Farbe auf gut Glück bestellt! Ist in Natura genial, je nach Lichteinfall wirkt die dunkelgrau, schwarz oder eben braun, kann ich nur empfehlen!
Was jetzt blöd ist, ist der rumfliegende Rapsstaub, das Zeug legt eine gelbliche Schicht auf Auto, denke aber,da spielt die Autofarbe keine Rolle…
Ansonsten gewöhnt man sich schnell an den Hybrid, richtig Spaß macht der rein elektrisch, da geht's richtig zur Sache beim "gasgeben"
… noch ein paar Bilder in der Galerie:thumbsup:
Falls jemand Fragen hat… fragen!
Grüße aus dem Nordhessischen!
Hey, Frage an die etron Fahrer:
Was zeigt denn Eure Reichweitenanzeige nach Aufladung an, habt Ihr immer 50 km?
Bei mir schwankt es, manchmal 35, manchmal 46, ganz unterschiedlich! Scheint normal zu sein!
Außerdem Probleme mit der etron App, zur Zeit geht die gar nicht, sog. Angebliche Login Fehler!
Kennt Ihr das auch, gibt's Tipps?
Ansonsten tolles Auto:yes:
Ja, App geht bei mir auch nicht mehr. Standklima ging bei gezogenem Stecker nur über Timer.
Reichweitenanzeige auch zwischen 40 und 45 km.
Sehr schade!
Bin heute mal ne größere Strecke gefahren, 200 km! Habe mal die Batterien über Charge Modus mit Motor aufgeladen, da waren dann wieder 50 km in der Anzeige:yes:
Seit wann geht Deine App nicht mehr, bei mir war alles tippitoppi bis vorgestern. Dann nur noch Login Fehler!
Habe alles neu installiert, keiner Besserung!
Finde, das geht gar nicht, Audi sollte da schnellstmöglich eine Lösung finden, werde mal ne böse Mail an Audi senden:down:
Hi,
ja, habe ich am Mittwoch festgestellt.
Leider immer Login Fehler.
Möglicherweise werden Änderungen an der APP vorgenommen.
Ich habe mich bei meinem Händler in Braunschweig über das nicht mögliche Starten der Standklima- Funktion
bei abgezogenem Ladestecker beklagt.
Der Service- Techniker war vor einer Woche auf einem Lehrgang bei Audi.
Das Thema war bei Audi bekannt. Ob und wann eine Änderung erfolgt konnte nicht beantwortet werden.
Danke Dir,
dann hoffen wir mal dass die "Vorsprung durch Technik" Techniker das wieder hinbekommen!
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Michael