A3 Saison 2013

Der letzte Feinschliff fehlt noch (möchte evtl einen keder um das Doorboard herum setzen) dann gibts auch mal ordentliche Bilder mit der DSLR

2 lfm alcantara sind auch schon bestellt (für doorboards, mittelhochtongehäuse, A-Säulen und wenn mal Zeit da ist die Stofflächen der türverkleidungen und seitenverkleidungen hinten)

Kofferraum ist fertig.

Verbaut:

Mosconi as 200.2
Mosconi as 200.2
Mosconi as 100.2

Mosconi 6to8
Bluetooth Dongle

Stinger Zusatzbatterie

Gladen SQX 12

Probesitzen der Doorboards. Fazit: fürs Geld sehr gut, ABER! wenn man sie lackieren möchte sollte man sie nochmal komplett abschleifen, die Oberfläche ist nicht gerade Perfekt und die Lautsprecher ausschnitte sind jetzt auch nicht komplett eben, weshalb ich im nächsten Schritt noch Stahlringe (auch zur Befestigung der Lautsprecher) eingespachtelt habe. Sprich fürs Geld gut, aber man muss leider Nacharbeiten

Endlich hat die zweite as 200.2 einzug gefunden. jetzt wird noch ein Ausschnitt für den Mosconi 6 to 8 gesägt, dann kann das Brett schon bezogen werden

Habe ein gutes Angebot bekommen und musste zuschlagen, auch wenn das mit sehr viel Arbeit verbunden war. Alpine Ics X8 mit self-made Blende (mit Spaltleder bezogen). Habe mir zwar die Leon Blende zugelegt, allerdings nur als Absicherung, falls meine eigene nichts wird. Die Leon blende ist jetzt über.

Endlich die Deckplatte gebaut und die mosconi as 100.2 eingebaut. Die Platte wird noch bezogen. für den Alltag ist der verstärkte Standardteppich drüber (lässt sich keinen Milimeter eindrücken und kann deshalb voll beladen werden)

Die erste Seite des Matt-Oliv teils ist fertig und die Mopf Rückleuchten sind montiert. Es geht voran

zwischenzeitlich fand die erste endgültige Endstufe ihren Platz und löste damit die iPaul 2.400 ab. die Mosconi As 200.2 liefert gebrückt 600W rms und macht gerade in Kombination mit dem Gladen Sqx 12 richtig Spaß. Trotz geschlossenem Gehäuse kann man nicht behaupten, dass es an Druck mangelt.

Motorhaube und Kofferraumklappe sind fertig. Die Leiste über dem Nummernschild wurde in hochglanzschwarz foliert. Das gesamte Dach ab der a-Säule wird ebenfalls hochglanzschwarz

Aber erst einmal geht es zum Folierer. Aufgrund meiner Arbeitszeiten wird das ganze in kleinen Schritten geschehen

in der Zwischenzeit kamen S3 Front und S3 Dks an und warten seither auf ihren Einbau

und die zweite billige Übergangsstufe (derzeit für das gesamte Frontsystem) findet Platz.

des weiteren wurde ein Alpine Pxa-h100, ein Alpine Cda 137 bti, sowie ein Gladen Sqx 12 installiert.

Anpassen des Woofergehäuses (30l) und Probesitzen der Übergangs-Woofer-Endstufe Rainbow iPaul 2.400

Schritt 2: Verkabelung und Grundplatte beziehen (ist später nicht mehr sichtbar)

Hifi Einbau Stufe 1: Grundplatte für den Kofferraum anfertigen

So bin ich ins Jahr 2013 gestartet. nicht sonderlich ansehnlich wie ich finde

Sehr gute Wahl…
Is nen Hammer Teil…

woher hast du den? original oder nachbau?

Original. Hab ihn zusammen mit der s3 front (auf dem Bild direkt unter dem spoiler aber noch verpackt) hier im Forum erstanden.

Was für ein Frontsystem wird verbaut ?

Das so-audio 3 wege frontsystem, allerdings mit 2 statt nur einem 16er pro türe (in jehnert boards). Hinten gibts noch zwei abdeckplatten. Die erste wird mit alcantara bezogen und bekommt ausschnitte für endstufen und woofer und die oberste ist komplett geschlossen mit eingelassenem aber ebenfalls bezogenen lochgitter über dem woofer. Die Platte wird nur bei showzwecken abgenomen., damit man die alcantara-platte sieht.

Nice :dafuer:

endlich ist auch der zweite Kotflügel foliert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

kaum war der Kotflügel foliert konnte ich es einfach nicht auf mir sitzen lassen. die heute angekommene s3 heckschürze musste sofort verbaut werden. Das Inlay habe ich herausgenommen, damit es noch geschliffen und grundiert werden kann, schließlich soll es im gleichen Glanz erstrahlen, wie es das hochglanzschwarz folierte Dach tun wird. Der Heißluftföhn wird die Kontur der Stoßstange im Kotflügel bereich schon richten.

wasn das für eine farbe?oliv,braun?

Es ist ein minimal gräulicher und bräunlicherer olivton als das allbekannte natogrün

Nice folierst du das selber ?

S3 Heck, suuper :dafuer: hätte ich auch gern! :wink:

Glücklicherweise muss ich das nicht tun. Ein guter bekannter übernimmt das.

der originale Lack war schöner

Blaubart geschmäcker sind verschieden. Das mingblau war nicht ganz mein fall und da ich eh neue stoßstangen brauchte (vorbesitzer hatte sich gummileisten angeklebt, dummerweise mit scheibenkleber und eine mit 2k) und mich da die lackierung genausoviel gekostet hätte wie das folienmaterial fürs gesamte Auto war die entscheidung nicht schwer (gerade weil ich einen mehr als guten kurs fürs folieren bekomme)

Die ging doch bei ebay raus ^^
Für wieviel haste die bekommem^^

ist deine tür nicht richtig zu oder hängt sie?
wird es zweifarbig oder warum hast du die c säule noch nicht foliert?
ansonsten :dafuer: bis jetzt

Tut mir leid war im forum nicht auf ebay :wink:

Hängt leicht durch, wird aber so schnell es geht behoben, dafür war gestern abend keine zeit mehr.

Richtig, es wird zweifarbig. Das dach (inklusive a und c säulen, sowie s3 dks) wird hochglanzschwarz