Hier am Bodensee gibts paar echte Hammer-Locations für sowas. Allerding brauch ich dafür schon bisschen Zeit, weil das Wetter nicht immer mitspielt usw.
Gerade das Bild von utzoffs s3 rechts oben finde ich ziemlich geil. also das muss einfach in den kalender
ich hab ja schon geschrieben, daß ich das von utzoff ziemlich cool find, nur das schild paßt da halt mal überhaupt nicht rein, was das foto für den kalender unbrauchbar macht.
was die zeit angeht habt ihr genug davon! im ernst: wenn der kalender '05 kommen soll, dann werd ich einsendungen bis mindestens november zulassen, der sommer ist also gerettet.
hab das Bild von Utzoff noch mal überarbeitet und das Schild rausgeschmissen…
Hoffe Du hast nix dagegen
Wenn es um Retusche und andere grafische Arbeiten für den Kalender oder auch andere Projekte geht, könnt Ihr mich gerne darauf ansprechen. Wenn ich zeitlich nicht zu begrenzt bin, bin ich für solche Dinge immer zu haben
@utzoff: aber putzen hätteste den schon vorher können ;-))) nee, die fliegen bekomm ich so auch weg, kein thema. unabhängig vom schild gefallen mir die beiden eh besser als das mit schild. werd ich gleich mal auf die kalender-seite übernehmen!
@lordhelmchen: super bilder! schade, daß du sie gepostet hast, sonst hätte ich sie vielleicht als überraschung zurückbehalten ich schreib dir gleich ne mail welche ich gern in groß hätte.
kein problem…
da kómmst abends ohne probleme vor…
ist dann sogar geil erleuchtet…
brauchst nur neben den wiwi-bauten der uni lang fahrn und dann kommste auf den platz rauf…
so leute, es ist bald september, es bleibt also nicht mehr viel zeit - daher nochmal die aufforderung an ALLE aus dem forum: wenn ihr lust habt sucht euch ein nettes fleckchen, poliert euer baby und haltet drauf was das zeug hält bzw. die speicherkarte hergibt so spätestens anfang dezember sollten wir genug bilder haben, weil ich dann mit der umsetzung des kalenders beginnen werde.
@blacksheep: schöne bilder haste da in die galerie gestellt, echt! nimm dir doch mal ne richtige digicam (nicht die im handy, die zählt nicht) und mach gute bilder mit der gleichen szenerie - die felgen passen wirklich super! wie gesagt: mindestens 1600x1200 und nicht zu stark komprimiert ( @masterofdisaster), dann nehm ich die sofort in den kalender auf! ach ja, geb hier und da vielleicht noch ein wenig mehr umgebung/hintergrund zu… würd mich echt freun! mit wasser hab ich bis jetzt soweit ich weiß noch kein bild!
Danke,
war eher spontan und in dem Moment hatte ich nur das Handy…
Hätt ich das mal eher gewusst.
Na werde dann mal sehen, dass ich das nachmal richtig mache.
Vielleicht sind die ja dann Kalendertauglich.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von blacksheep am 29.08.2004 bearbeitet
@docstevie
Habe mir gerade mal alle vorgeschlagenen Bilder auf der Homepage angesehen, ich finde nicht nur die Idee klasse, sondern auch die Bilder, die dort bisher zu finden sind.
Kannst du diie Bilder auch noch in höherer (höchster) Auflösung online stellen? Damit man das ein oder andere als Wallpaper oder Galerie-Bildschirmschoner benutzen kann?
Wäre klasse, wenn daraus im Dezember nen echter Printed Kalender wird.
@sundreamer: will mich da zurückhalten und die bilder nicht vor dem erscheinen des kalenders rausgeben, ein wenig spannung muß schon sein
ob das mit dem druck was wird kann ich noch nicht sagen. wenn denn die auflösung der bilder überhaupt gute qualität auf a4-a3-größe zuläßt, dann ist es immer noch ein großer finanzieller aufwand. wenn, dann mach ich es mit vorbestellung und -kasse und nur, wenn die mindestdruckmenge (100 stück zum beispiel) zusammen kommt. in dem zusammenhang: kennt vielleicht jemand ne günstige druckerei oder hat selbst (in der ver- oder bekanntschaft) eine? weil sowas kann sehr schnell sehr teuer werden! leider ;-( aber als desktop-kalender wird er in jedem fall kommen, mit ein paar interessanten features (die jetzt noch nicht verraten werden)
also für a3 werde die meisten bilder wohl nicht reiche. bei a4 wird´s schon kritisch da die meisten nicht über 5megapixel haben. 300pdi sollten die bilder für den druck haben. wenn dann würd ich´s über eine internet-druckerei drucken, da die meistens am billigsten sind …
ein bekannter von mir hat eine druckerei! ich kann ihn gern mal fragen!
gib mir mal n paar daten, was ich ihm sagen kann wenn er mich fragt um was es geht!