A3-Freunde noch besser machen!

Hi,

so also leutz jetzt könnt ihr helfen die a3-freunde noch besser zu machen. :happy:
und zwar wollen wir wissen was ihr euch noch für funktionen wünscht. am besten wäret wenn ihr nicht nur stichwörter sondern auch ne beschreibung zu euren ideen macht insofern sie was besonderes sind
:daumen:

auf viele antworten !!

mfg tim

• Dieser Beitrag wurde von hausmeister am 12.05.2004 bearbeitet

Ich fand den Link vom Userprofil zur fotogalerie super!!!

Ist etwas mühsam immer sich durch die fotogalerie zu arbeiten!!!

Hannes

Hallo!

• Verbesserte Suchfunktion.

• VB Codes wie [url] wo man der Url einen Namen geben kann und dieser erscheint dann, anstatt des Links. Besonders nervig bei mobil.de Links.

• Verbessere FAQ (ist ja in zwar schon in Arbeit wenn ich das richtig mitbekommen habe).

• Bilder als Anhang in Beiträgen ermöglichen.

• Bilder in der Galerie mit Userdaten verknüpfen.

• Mod Forum

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 12.05.2004 bearbeitet

Ein männlich/weiblich Icon in der Größe und Anordung von der „ICQ Blume“ wäre manchmal ganz nett
:cool:. Bei manchen Usernamen bin ich immer am grübeln

PS: Nachdem hier ja so oft die A3F Partnerbörse angekurbelt wird wäre das nen gutes feature… hehe

Gruß Markus

Ich fand die Überblick-Fotogalerie von a3f-V1 nicht schlecht. Praktisch zum Durchzappen:)
Da sieht man sofort was einen Interessiert und was nicht so.
Beispielsweise könnte man doch für jeden user einen Foto-ordner einrichten der nur eine begrenzte anzahl bilder zulässt (z.b. 3 stück), in den man dann aussagekräftige bilder einstellt die das Fahrzeug repräsentieren. Die Bilder aus diesem Ordner eines jeden Users werden dann in der „Übersichtsgalerie“ dargestellt.
Das wär doch was :slight_smile:

gruß Jan

• Verbesserte Suchfunktion
    … bei der z. B. nach Beiträgen zu bestimmten Motor- oder Ausstattungsvarianten gesucht werden kann, auch wenn die Modellbezeichnung nur irgendwo im Beitrag steht.
    Vielleicht könnte bei der Eröffnung eines Themas ein Feld eingefügt werden, bei dem das Modell, auf das sich das Thema bezieht (wenn relevant), eingegeben werden kann?
  • Dieser Beitrag wurde von Allroad am 13.05.2004 bearbeitet

[ url] tags

signature

größeres fenster beim editieren und posten

möglichkeit bilder im beitrag einzufügen (größe sollte beschränkt werden)

der kleine A3 in der farbe, wie ihn der user hat, unter dem userbild :slight_smile:

Gruss
Sundreamer

Bj. unter dem Bild in das Geburtsdatum ändern.
Das Eintrittsdatum bringt einem null.

Foto mit Gallerie des Users verlinken, genauso das Profil, auch wieder vom Foto aus in die Gallerie.

Bei einer Neuanmeldung nur noch wenn das Profil ausgefüllt ist Pflichtfelder.
Bei registrierten Usern, die das Profil nicht ausgefüllt haben, sollte es eine (Ver)warnung geben.

Unter dem Foto das Modell kennzeichnen mit 8L oder 8P, sollte auch in das Profil als Pflichtfeld.

Plichtfeld:
Model: 8L / 8P
Bj.: Monat/Jahr
Motor: 1.6 /1.8 /1.9 usw.
Sprit: Benzin /Diesel ( Falls es irgendwann mal einen 1.9l Benziner geben sollte)

Finde den Vorschlag mit der Fotogallerie sehr gut.
Es sollte auch eine Übersicht mit Treffenbilder geben, nicht das man erst nach Usern suchen muß, die Bilder von einem Treffen haben.
Könnte vielleicht so laufen, das jeder User einen Ordner in seine Fotogallerie bekommt, der Treffen heißt.
Dort kann man Unterordner anlegen, wie z.B. SGM 01/04. Dieser Inhalt wird dann In der Fotogallerie unter Treffen zusammengefasst.

Bin ja mal gespannt was so alles zusammen kommt.

Optisch ist es bis jetzt das beste Forum :daumen: , auch wenn es mich ein wenig stört, das die neuen Themen nicht mehr wie im alten angezeigt werden, daher könnte es noch einen Button geben, mit dem man auf die Startseite kommt.
Hätte ja auch gerne einen 19 Zoll Monitor oder einen besseren 17’er. :heul:

Boris

da kann ich dir mal eben auch so helfen: ich hab auch nur 15er und sehe die leiste mit den aktuellen topics trotzden, mein bookmark lautet: http://www.a3-freunde.de/index_xl.html, dann kommt die leiste auch so.

unter dem userbild, ähnlich wie die icq rose eine angabe ob fahrer(in) eines 8p oder 8l

Bei einer Neuanmeldung nur noch wenn das Profil ausgefüllt ist Pflichtfelder.
Bei registrierten Usern, die das Profil nicht ausgefüllt haben, sollte es eine (Ver)warnung geben.

Plichtfeld:
Model: 8L / 8P
Bj.: Monat/Jahr
Motor: 1.6 /1.8 /1.9 usw.
Sprit: Benzin /Diesel ( Falls es irgendwann mal einen 1.9l Benziner geben sollte)

Der ein oder andere hat aber noch keinen A3, möchte sich aber vorher aber schon mal informieren und austauschen,
Dann können User wie ich, die noch keinen A3 haben sich nicht mehr anmelden. Finde ich nicht so ganz gelungen.

• xml/rss Übersicht von „live aus dem Forum“

Nach Österreich erweitern!!! Leider möchte der Chef davon nix wissen, ich erwähne es hier aber trotzdem. Ausser Ösis sind unerwünscht… Hier mal der Thread: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=33398&tmp=275680

Gruss Andi

• Erweiterte Suchfunktion (z.B. Beiträge durchsuchen)
  • Link zu Fotogalerie ins userprofil (oder das Userbild zur Galerie verlinken)
  • Werkstattbuch erweitern (ändern von Einträgen sollte möglich sein - das funzt bei mir nämlich net, da sind die Eingabefelder immer leer, wenn man auf ändern klickt)
  • Mehr Umfragen :wink:
  • [img]-tag im Forum (Bilder können ja automatisch verkleinert werden bzw. Modem User sollten die Möglichkeit haben, den [img]-Tag in „Mein A3 Freunde“ abzuschalten

wenn ich die A3-f seite in einem neuen Fenster öffne (thread in neuem fenster), dann lädt der die anderen Frames drumrum auch neu - ist natürlich schicker, nervt aber ein bissel…
:peitsche:

Hallo!

Dir bringt das vielleicht nichts. Aber uns Moderatoren!.

Gruß

Raoul

So … a3-freunde wird besser … versprochen.

Habe mal eine ordentliche Entwicklungsumgebung aufgesetzt … here we go … die Entwickler bekommen per PM bescheid … :slight_smile:

Grüsse
Göks

Ne richtige Werkstattbewertung mit Punktesystem und nach PLZ geordnet wäre super!
So wie’s bis jetzt ist, finde ich’s eher umständlich.

Bessere Suchfunktion
Bewertung eines Threads: Hilfreich oder nur Bla bla…

MOD Forum…!!!

Userbilder mit Userdaten verknüpfen…

Das wären die wichtigesten Dinge!