a3-freunde.de - Stil der Forenbeiträge

da muß ich jetzt glaub ich nix dazu sagen… kopfschüttel

Großbuchstaben am Anfang eines Satzes hätten mir tatsächlich auch geholfen stichel
Bei einer Auflösung von 1600x1200 übersieht man leider recht schnell mal einen Punkt, wenn alles kleingeschrieben ist.

Ok, ok … meine Meinung hab ich damit wohl genug zum Ausdruck gebracht. Nix für ungut, handelt sich nur um meine Meinung.

:engel:

ich muss zugeben, ich bin auch ein notorischer kleinschreiber.
auch ß, ö, ä und ü habe ich aus meiner schrift verbannt.

dafuer bemuehe ich mich, rechtschreibfehlerfrei zu schreiben und zusammenhaengende saetze zu formulieren.

Sollte ich nun die Grossschreibung konsequent anwenden muessen, so fiele mir das sichtlich schwer.
Ich versuche es in diesem Absatz bewusst, aber merke schon jetzt, dass es wesentlich laenger dauert.

auch beim lesen von texten habe ich keine probleme mit der kleinschreibung, so sehr bin ich mittlerweile daran gewoehnt.

somit: habt nachsicht! :wink:

gruss,
tom

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum man sich nicht ein wenig mehr Mühe beim Schreiben geben kann.
Finde ebenfalls, dass Groß- und Kleinschreibung sowie strukturierte Absätze das Lesen wesentlich erleichtern…

Aber ist ja eh lachs… wird doch niemand verwarnt o.ä. weil er die Form nicht einhält!?

Wäre dafür, dass der OT-Bereich mal etwas gedrosselt wird, das nervt mich persönlich nämlich tierisch in letzter Zeit – oder nehmt ihn zumindest aus dem Forum live raus – und Threads mit wirklich total sinnfreier Überschrift sollten kommentarlos gelöscht werden.

Gruß

ich bin eher für den einbau einer edit-funktion auch für die überschrift (für den poster) - der thread mit der sinnlosen überschrift wird dann gesperrt, bis die überschrift in was sinnvolles geändert wurde. so in der art wär’s glaub ich sehr hilfreich für die qualität, nicht zuletzt im hinblick auf das archiv.