Hallo Freunde,
es wird heute im laufe des Tages zu einer geplanten ca. 15min Downtime kommen. Für den Datenbankserver werden wir euch eine schnelle SSD Festplatte einbauen.
Grüße
Göks
Hallo Freunde,
es wird heute im laufe des Tages zu einer geplanten ca. 15min Downtime kommen. Für den Datenbankserver werden wir euch eine schnelle SSD Festplatte einbauen.
Grüße
Göks
Na denn, auf in neue Geschwindigkeitsdimensionen!
sehr gut. ich arbeite selbst nur noch mit ssd. sehr angenehme speed.
Für sowas nimmt man eine Auszeit doch immer in Kauf…
So wir waren gerade 10min weg. Das Ergebnis ist allerdings nicht so toll g Da müssen die Jungs im RZ nochmal dran. Haben zwar jetzt eine SSD drin aber kein Raid mehr g
Sind also denke ich gleich nochmal down
So, tat auch gar nicht weh
Raid baut sich auch so allmählich wieder auf.
Bin ich mal gespannt ob das einen Unterschied mit der SSD macht.
Grüße
Göks
Nützt es etwas wenn ich erwähne dass ich bis heute nie performanceprobleme hatte?
Das macht sich ganz derbe bemerkbar.
Hab ich auch gerade aufgesetzt:
4 x SSD als Raid 5: lesen 560MB/s, schreiben 80MB/s, kopieren 60MB/s
4 x SSD als Raid 10: lesen 350MB/s, schreiben 250MB/s, kopieren 200MB/s
Yepp. Aber so macht es einfach mehr Spaß
Man muss ja auch was tun bevor die Probleme da sind …
Stichwort: High Availability klugscheiß
Ist auf jeden Fall eine gute Sache so eine SSD oder auch mal mehr. Weiter so, Jungs. Es ist schön zu sehen, dass auch lang angesessene Communities immer weiter an der Aktualität arbeiten.
Die Änderungen sieht man selten.
Erst neulich wurde beispielsweise alles alte angesammelte JavaScript entfernt und durch JQuery und JQuery UI ersetzt. Vornerum ändert sich da natürlich sehr wenig und nur technische Versierte Benutzer bemerken einen Unterschied.
Oder die Template Engine wurde in diesem Zug auf die neuste Major Version aktualisiert und das Caching optimiert.
Bin praktisch auf der Jagd nach den entscheidenden Millisekunden Reaktionszeit. Wie es sich eben gehört (okay manchmal fast schon etwas krankhaft)
Grüße und viel Spaß weiterhin
Göks
Ich bleib bei der alten Weisheit:
Never Touch a Running System
ne, jquery und jquery ui ist schon sinnvoll find ich. kann man viel machen und sich auch das leben erleichtern.
man siehts an den dialogen @gerks
Die am meisten missverstandene Sysadminregel
Yoar, bedingt richtig. Wenn man weiss was man tut kann man schon mal hier und da Hand anlegen.
Wo wa schonmal bei Hand Anlegen sind. Man könnte die Site mal Nativ für Mobile Geräte wie das IPhone auslegen und den "Wer ist Online" Balken Intelligenz verpassen so das er nicht bei 75% aller Seiten (Mobil) in der Mitte der Homepage angezeigt wird und ggf. Text verdeckt.
Ciao
die idee finde ich super