so mal nen bild vom Glockenturm
Sorry Marc, meine Freundin hatte das Shirt gewaschen gehabt und hab auch leider deine Mail erst jetzt gelesen bring alles beim nächsten Treffen mit.
Das Treffen und das Wetter haben mal wieder richtig zusammengepasst…
Danke…
ich muss schon sagen, dass carsten das 1a geplant und durchgesetzt hat. es war ein spitzenmäßiges treffen und ich kann kaum auf die fotos und video warten, wo die ganzen staunenden gesichter zu sehen sind.
einfach klasse sonntag. gerne jederzeit wieder. wir berliner sind doch eh die besten!
Hallo Leute,
was für ein gelungener Sonntag mit einem super A3-Freunde Treffen in Berlin! Ich danke euch nochmals, dass ihr unserem Ruf (wieder) gefolgt seid, und dieses Treffen erneut zu einem tollen Event gemacht habt!
Ich bin doch immer wieder beeindruckt, wie sich so etwas entwickelt. Auch wenn ich Anfangs (in der Vorplanung) etwas skeptisch war, ob überhaupt so viele kommen werden, schließlich ist Ende August für einige noch Urlaubszeit.
Beim fast schon legendären "Vor-Treffpunkt" im Osten bei McDonalds kamen aber dann gleich 2 mehr als "geplant", sodass wir dann bereits mit 13 A3s zum Treffpunkt Karl-Marx-Allee fahren konnten, was schonmal ein guter Auftakt war.
Als dann in Berlin-Mitte auch noch die Sonne ein wenig mehr aufkam, und wir mit 17 A3s zur ca. 20 km lange Route durch die City aufbrachen, zeigte sich, dass das gar nicht so einfach werden sollte, mit diesem Konvoi gemeinsam am Glockenturm anzukommen. Aber… es war saugeil und hat mir wieder richtig Spass gemacht! Es war vorn zwar mitunter ein wenig "nervig" immer wieder ranzufahren, und auf den Rest zu warten, dafür dürfte das für die mittleren und hinteren Fahrzeuge sicher extrem cool gewesen sein, nicht nur die vielen A3s vor und hinter sich zu haben, sondern auch die Blicke der Passanten zu beobachten, oder?
Nun, der lange Tiergartentunnel war wohl auch recht spektakulär, erst recht, als wir uns bei der Ausfahrt dann plötzlich unerwarteter Weise auf beide Ausfahrten verteilten, aber kein Problem für uns A3-Fahrer, denn gleich in der Heidestraße haben wir die beiden Teile dann wieder zusammenführen können.
Nach ein paar weiteren Ampeln und Brücken durfte dann natürlich ein Stückchen Stadtautobahn nicht fehlen, und dann waren wir ja fast schon da. Inzwischen war dann aber doch schon fast eine Stunde mit ständigen Adrenalinstößen vergangen, als wir gemeinsam und wohlerhalten am Glockenturm eintrafen.
An dieser Stelle muss ich auch gleich ein großes Lob an alle Beteiligten loswerden, dass ihr alle so super ordentlich gefahren seid, und jeder seinen Teil zum fast reibungslosen zusammenbleiben beigetragen hat, und dabei hoffentlich auch jeder ein wenig Spass hatte und auf seine Kosten gekommen ist!
Wie immer unter A3-Freunden folgten dann noch viele Gespräche untereinander und weitere "Fotosessions", was bei so viel schönen A3s ja nicht verwunderlich ist, natürlich auch von oben vom Glockenturm, auch wenn dieser mit 3,50 Euro wegen der Ausstellung ein wenig teuer ist. Aufgrund des guten Wetters hat sich das aber auf jeden Fall gelohnt, und auch ein Blick zur anderen Seite über das Olympiastadion mit der Berliner City am Horizont ist ja ein kleiner Genuss.
Zum Abschluss gings dann ja noch zum Grunewaldturm, mit gemütlichen Ausklang auf der Terrasse… ein kurzer Aufstieg auf den Turm und zuletzt die Heimfahrt über die Spinnerbrücke und anschließend noch über die Autobahn.
All unseren neuen Gesichtern unter uns sei nochmals ein "Herzliches Willkommen" gesagt, ich hoffe ihr habt euch nicht "allein" gefühlt, und wurdet von uns gut aufgenommen. Irgendwann ist halt immer das erste Mal, wo man vielleicht noch niemanden kennt, und sich etwas fremd fühlt, wenn einem dann die anderen aber das Gefühl geben, willkommen zu sein und dazu zu gehören, dann sind wir alle gemeinsam auf dem richtigen Weg!
Auch unseren überregionalen Gästen Danke fürs Dabeisein, und ich denke wir Berliner haben hier eindrucksvoll gezeigt, dass auch hier unter A3-Freunden was los ist. Und das finde ich echt schön!
@BlackDiamond
Schade dass wir uns bei der Karl-Marx-Allee um wenige Minuten verpasst haben, da wir dann doch sehr pünktlich dort gestartet sind. Ihr hättet sicher auch auf der Fahrt euren Spaß gehabt, aber zum Glück habt ihr beim Olympiastadion dann doch noch den Anschluss gefunden. War nett euch kennenzulernen!
@Ginese @Redcupra
Ich fand es super, dass ihr noch dazugekommen seid! Danke!
@berlinact @meatzer @Elliot @Rituz
Danke für die gemütliche gemeinsame Rückfahrt über die Autobahn!
@craig-james @EXELBONSAI @Basti1003 @Andi @S3-McFly @8PV6quattro @kloppotek @Bluesky998 @opensky @penzecko
Schade dass es bei euch nicht geklappt hat, hoffe ihr seid aber bei einem der nächsten Treffen (wieder) dabei.
@Elliot @SpeedyStevi @BeSSeRwUeRzEl @Rituz @berlinact @tzyn @Ginese @AlexK208 @ Nico @ Chris
Danke dass ihr in den letzten Monaten und teilweise ja auch bereits seit dem letzten Jahr immer wieder dabei gewesen seid, und damit wesentlich dazu beitragt, die A3-Freunde Berlin zu einer festen Größe hier in der Region werden zu lassen!
In diesem Sinne, wir machen sicher weiter, und hoffen auch bei den nächsten Aktivitäten hier in Berlin auf Unterstützung und zahlreiche Resonanz und immer wieder auf neue Gesichter und viele neue Dinge an euren schicken A3s! @SpeedyStevi hat ja gerade ein Go Kart Event ins Leben gerufen, hoffen wir mal, dass daraus auch was wird!
Ansonsten nicht vergessen, immer mal wieder auf http://www.a3-freunde-berlin.de vorbeizuschauen, und wer es noch nicht getan hat, bitte hier noch unverbindlich in unserer Gruppe anmelden: http://www.a3-freunde.de/gruppen/index.php?p=details&gid=10
Viele Grüße
euer Sundreamer
PS: Eine Galerie mit ausgesuchten Bildern wird es ca. Mitte der Woche auf der Homepage geben. Wer noch Bilder (insbesondere von der Konvoifahrt) zur Verfügung stellen möchte und kann, bitte hier auf den a3-freunde-ftp-server hochladen, oder in "kleinen" Portionen per Mail an Webmaster[at]a3-freunde-berlin.de
Hier die Daten zum A3-Freunde FTP-Server
Im Internet Explorer
ftp://a3-freunde@a3-freunde.meinftpserver.de/
eingeben, dann Benutzername: a3-freunde und Kennwort: a3-freunde eingeben
(oder über das Menü Datei - Anmelden als und dort Benutzername: a3-freunde und Kennwort: a3-freunde eingeben)
In den Ordner "upload" gehen, und dann in den Ordner "Berlin Glockenturm 26.08.2007", dort einen Ordner mit eurem Usernamen/Namen anlegen, und die Bilder dort hochladen.
Das funktioniert wie ein normaler Ordner im Explorer, also einfach Bilder auf der Festplatte markieren, kopieren und dann in den Ordner auf dem FTP-Server im Internetexplorer einfügen, oder auch umgekehrt die Bilder, die schon dort sind downloaden.
Alternativ können die Bilder auch einfach im Explorer angeschaut werden, über folgenden Link:
http://a3-freunde.meinftpserver.de/upload/Berlin%20Glockenturm%2026.08.2007/
dann dort in die Ordner gehen, und die Bilder anklicken.
Viel Spaß damit!
Sundreamer
Danke auch nochmal an den Karsten für die sehr gute Durchführung
Fotos von mir auch bald auf dem a3-freunde server
Ich fand es auch wieder sehr schön, also großes DANKE an Karsten für die schöne tour und die klasse motivation! Und an den Rest ein danke für das zahlreiche erscheinen, ohne euch würde es diese treffen nicht geben!
DANKE für euer erstes Feedback!
Was hat euch denn am meisten gefallen, was war das Highlight dieses Treffens? Und ggf. auch was würdest ihr euch beim nächsten Mal evtl. anders vorstellen bzw. wünschen?
Bis bald…
Sundreamer
PS: Und bitte auch nicht vergessen, eure Bilder hochzuladen, damit wir die Besten für die Galerie auf unserer Homepage zusammenstellen können!
na also ein wirkliches highlight kann ich für mich nicht rausziehen, es passte alles zusammen und war wieder sehr schön. das einzige was ich ändern würde ist die criusing tour durch die city, da gibts bestimmt weniger verwinkelte und breite straßen, so ne tour über den potsdamer platz wäre bestimmt auch mal schön, oder kudamm, da kannste von aus gehen das sie alle gucken und wir die aktraktion sind.
Ich fand es ein wenig schade, dass wir leider nicht so viele waren, wie letztes mal.
Auch die Tour war durch die Stadt etwas "unflüssiger".
Das nächste mal würde ich das Treffen entweder etwas früher oder etwas später ansetzen, da es genau 13:30 Uhr genau in die Mittags(essen) Zeit reinragte, dadurch das Essengehen zu spät (meines erachtes) und ich zwischenzeitlich sehr hungrig war gg jaaa sorry bin immer so ein "essen-freak"
Es freut mich das ich das erste mal am Sonntag zum A3 Freunde Berlin Sommertreffen 2007 dabei sein durfte. Denke das Highlight habe ich wohl verpasst… heulllll
Für mich denke wäre es der Konvoi durch Berlin gewesen von (Karl Marx - Olypiastadium) den ich ja leider verpasst habe.Die Bilder zumindest sahen sehr sehr Geil aus.Kompliment nochmal an Karsten du hast echt Klasse Bilder geschossen und auch an die anderen.Ansonsten das zweite Highlight war wohl gewesen euch endlich mal kennenzulernen :-)Muss sagen vom ersten Eindruck seid ihr alle echt total nett.Obwohl ich erst nicht wusste geht man hin oder eher nicht, wie sind die Leute, sind das alles nur Spinner…
Aber zum Glück hat sich ja das Gegenteil gezeigt.
Das Wetter war ja auch echt Spitzenklasse.So müsste es immer sein
Was auf jedenfall auf jeden Treffen bleiben sollte sind die schönen Fahrten zusammen in einer Schlange um so länger um so besser grins egal wo hin.Finde es einfach schön wenn andere Leute gucken… das gibt einem ein super tolles Gefühl.
Was man noch ändern könnte kann ich bis heute schlecht sagen da ein Treffen bis jetzt zu wenig war um etwas dazu Auszusagen.
Vielleicht sollte man noch mehr Werbung machen für den "Club" das jeder gleich sieht das wir ein Team sind.Durch Scheibenaufkleber,T Shirts oder Schlüsselbänder…Aber vielleicht hattet Ihr ja das Thema schon bin ja erst seid Knapp 2 Wochen auf dieser Seite und jeder hat eh eine andere Meinung dazu…
Vielen dank für den Schönen Tag…
Freu mich jetzt schon aufs nächste Treffen…
Black Diamond
@Blackdiamond
jetzt wo du hier schreibst und ich das bild von dir sehe erkenne ich dich erst wieder, hab garnicht mitbekommen, das du auch mit nem schönen A3 da warst. einfach die leute anquatschen, da beißt keiner und jeder freut sich was zu seinem wagen oder sonst was erzählen zu können. nächstes mal weiß ich auf jeden fall das du dazu gehörtst dann quatschen wir mal ne runde, dann fühlste dich ncoh wohler!
gruß
Elliot
Moin,
dann meld ich mich auch mal zu Wort, hatte Sonntag und gestern keine Zeit. Gestern hab ich noch mit meinem Fahrwerk gekämpft und die Federn getauscht.
So nun zum Thema. Erstmal dickes Lob an Karsten. Echt super organisiert.
Also ich fands insgesamt echt Klasse. Leider konnte ich beim Ende nicht mehr dabei sein, da ich gegen 18Uhr noch ne Verabredung hatte.
Die Fahrt war sicher an manchen Stellen etwas mühsam, aber dennoch absolut geil. Rolands Vorschlag ist aber durchaus angebracht, evtl gibt es ja auch bessere Strecken durch die City. Die Blicke waren jedenfalls oft auf uns gerichtet, soviel konnte man erkennen.
Also ich fand ansich nicht, dass zu wenig Leute da waren. Es war überschaubar und ich habe diesmal mehr "mitbekommen" als zB beim letzten ganz großen Treffen.
Ort und Zeitplan war echt super. Wobei Steven auch recht hat. Eventuell sollte man sich das nächste mal früher treffen und erstmal was essen und dann mit vollem Magen nochmal schön durch die Stadt cruisen. Also ich hatte auch enormen Hunger als ich dann zu Hause war gegen 17:30. Man konnte es aber überleben, so schlimm wars dann nicht. Oder man macht nächstemal ein Standort, wo man sich paar kleine Snacks beim Plaudern holen kann, für den kleinen Hunger zwischendurch.
Bilder habe ich leider nicht gemacht. Aber sind ja immer genug Fotografen da.
Also Leute, weiter soviel Engagement. Freue mich wie immer auf die nächsten Treffen und bin gespannt, welche Gesichter man so alles wiedersieht.
@BlackDiamond
Spinner… tsts… :>
Nein also sind eigentlich alles nette Leute und jedes Treffen ist immer wieder toll. Hoffe man sieht dich absofort öfter da. Aber mach dir kein Kopf, auch ich hatte noch nichtmal die Gelegenheit alle so genau kennenzulernen. Aber das kommt mit der Zeit. Das wichtigste ist halt erstmal dabei sein, der Rest klärt sich dann von selbst und irgendwann kennt man sich auch näher.
Moin Moin,
Auch ich als frisches Mitglied muß sagen das mir die ganze Veranstalltung wunderbar gefallen hat.
Klasse Leute und natürlich schöne Autos.
Zur Veranstalltung selbst: die Uhrzeit is perfect da kann mann sich den ganzen Vormittag noch entspannen(langschläfer) und gemütlich noch was zu Hause essen.
Zum cruisen kann ich mich den anderen nur anschließen das es bestimmt noch schönere Strecken gibt in Berlin wo auch die Straßenverhältnisse(Bodenwellen)besser sind.
Aber ein dickes Lob an Karsten!!!Hat er gut gemacht.
Freu mich schon auf das nächste treffen,wo ich dann mal unbedingt bei @Elliot mitfahren muß.
Achso,
ab nächste Woche werd ich wieder täglich durch die Stadt fahren von rechts nach links.Wenn jemand einen schwarzen A3 sieht mit einer roten Flagge an der Antenne grins Das bin ich musste die als Erinnerung an den Tag noch dranlassen…
Black Diamond
@meatzer ich kann deinen nick gerade nicht zuordnen, gib mir mal ne stütze wer du in echt bist.
@blackdiamnond wenn du um die mittagszeit durch charlottenburg fährst kann es gut sien das ich dich mal anhupe
Nee das klappt bestimmt nicht arbeite immer bis Spät Nachmittags. Fahre immer von Mahlsdorf übern Alex,Potsdamer Platz bis Steglitz und zurück.Aber vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal auf der Straße Berlin ist ja ein Dorf lach
Der schwarze A3 mit dem kofferraumausbau!
Der erst paar Wochen in Berlin ist ?