Hello hello,
in den vergangenen Monaten wurde einiges an der Codebasis des Forums die ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat aktualisiert, verbessert und auf den aktuellen Stand der Zeit und Technik gebracht.
Habe ich natürlich nicht gemacht damit der Code hintenrum einfach nur schöner aussieht sondern als vorbereitende Maßnahme damit Änderungen in Zukunft schneller gemacht werden können. Mit Änderungen meinte ich bewusst so Dinge wie beispielsweise eine mobile Version der Seite.
Für Standardysteme gibt es Standard-Apps die man verwenden kann und gut ist. Funktioniert bei a3f aber leider nicht da es sich um ein eigenes System handelt. Ist quasi ein Nachteil bei der Geschichte.
Es wird eine Version geben die für mobile Endgeräte gemacht ist und zwar unabhängig von der Plattform. Sprich ios, android, blackberry. Klar geht die Seite mit dem iPhone, Touchpad und bla momentan aber optimiert ist sie eben leider nicht und da verstehe ich den Wunsch schon da dies ja immer mehr zu tragen kommt.
Aussagen wie "wird hier niemals umgesetzt" oder ähnliches, was darauf abzielt anzuspielen das ich zu wenig Zeit in die a3f investiere könnt ihr getrost unterlassen. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Forum auch nur einen Tag offline bzw von mir im Stich gelassen wurde und ich mach das jetzt schon eine ganze Weile.
Grüße
Göks