A3 Cabrio bestellt

So, nun ist es auch bei mir da. Es waren 7 Monate.
Die Warterei bis zur Terminverkündung 4 Wochen vor Abholung war nervig.
Das Auto ist allerdings gut :slight_smile:

Schonmal kurzes Fazit oder Info für Besteller:

• Bose Sound ist das Geld nicht Wert, werde die Codierung aber mal überprüfen.
  • Der 1.2 TFSI passt hervorragend zum Cabrio und ich schaffe 50 Km über Land mit 5,8L/100Km Verbrauch im nagelneuen Zustand. Natürlich nix für Raser.

Na dann Glückwunsch zum neuen Gefährt!!! Bin mit dem Motor ebenso zufrieden, geht gut damit das Auto und reicht völlig…zum rassen soll son Cappi ja auch nicht sein! Da bin ich ja froh das ich den Bose Sound nicht genommen habe, Concert klingt top, selbst offen und bei schneller Fahrt…hätte ich nicht erwartet!

Hallo,
am Mo. habe ich endlich das Baby in Neckarsulm abgeholt. In der Halle standen zu der Zeit drei A 3 Cabrios, nur meins war schwarz. Die anderen? Natürlich weiß, ist wohl immer noch der Renner. Der 1,2 TFSI reicht mir für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Der Motor ist sogar leiser als mein A 4. Wenig AB eher rein ins Bergische. Das Wetter spielt ja gerade mit - cool. Habe gestern auch das Glas-Rücksitz-Windshot eingebaut. Nach Erfahrungen werde ich ein feedback abgeben.

Noch muss ich betonen, dass ich nun heilfroh bin, dass ich Xenon und Sitzheizung genommern habe. Sieht echt cooler aus. Habe schon einige A 3 ohne Xenon und der optische Unterschied ist gewaltig. Alcantara-Leder fühlt sich auch sehr gut an. Was ich doch noch eingentlich bestellen müsste, wäre die Aussentemperaturanzeige und die Reifendruckkontrolle. Tja, nächstes Mal denke ich daran :slight_smile:

Sehe ich anders… :wink:

Ok, Bud. War auch subjektiv gemeint. Klingt blechern, evtl. Passt was nicht bei der Codierung, der schriftzug beim einschalten fehlt auch. Bin Bose von meinem S3 8L eigentlich gewohnt.

@kulasec: Das Glaswindschott für die 2. Reihe hab ich gestern auch geordert. Ich hoffe es bringt was.

Also ich muss sagen, dass das Bose nicht schlechter ist, aber ich war genau so mit dem "normalen" 10-Boxen-System von Audi zufrieden.

Die Mehrleistung/bessere Qualität ist kaum wahrnehmbar.

Außer hier kennt noch einer ein paar Tricks und Kniffe, wie man das optimale aus diesem System heraushohlt?!?!

Kurzes Update:
Ich habe mit VCDS (Diagnosetool) nachgeschaut.
Radio ist ein Concert II+ , Codierung: 0110301
Den BOSE Schriftzug und die Klangcharakteristik gibts wohl nicht mehr zu codieren.
siehe Audi Radio Generation II Plus - Ross-Tech Wiki
Irgendwie hatte ich erwartet Concert+Bose hätte sich in den letzten 11 Jahren seit meinem S3 weiterentwickelt.

Bin ebenfalls neu hier.

Haben unser Cabrio vor drei Wochen bestellt.
Jetzt heißt es bis April warten.

LG

Glückwunsch…ist genau die richtige Zeit, habe es voriges Jahr genau so getan! Die Warterei wird sich aber aber echt ziehen, kannst mir glauben:old:

Gruß

So siehts aus.
Im Herbst bestellt und auch im April bekommen.
Da merkt man erstmal wie lange so was dauern kann. Aber es lohnt sich definitiv.

Immerhin besser als im Frühjahr hin gegangen und dann den ganzen schönen Sommer warten müssen…

Gibt ja bekanntlich Kunden, die denken, dass so ein Auto innerhalb von drei Wochen da ist. :breaker:

Mein Audi-Händler sagte mir, dass man derzeit rund 10 Monate auf einen Q5 warten muß, da sind die 6 Monate für das A3 Cabrio noch relativ harmlos…

Vollste Zustimmung! :thumbsup: Hab's genauso gemacht.