A3 BJ 1997 1,8l

guten tag allen zusammen.

ich bräuchte ein wenig hilfe zu dem kauf dieses audis:

A3, bj 1997, km 40000, gepflegtes check heft, neuer zahnriemen, klima, automatik getriebe, abs/eds, unfallfrei, rentner wagen eben :slight_smile:

ich habe hier im forum schon einiges gelesen aber immer halt andere modelle bzw andere werte (kilometer etc.), bei schwacke wollte ich suchen ging aber nich da das bj nicht mehr anklickbar is.

preis 6000€ angeblich von tüv via schwacke (??? ging bei mir ja nicht) geschätzt is der preis gerechtfertigt ? ist ja immerhin schon 15 jahre alte

Also, wenn der Wagen wirkliche 40000KM weg hat, dann hol ich dir Jesus lebend aus dem Kreuz ^^

is halt nen garagen wagen. der opa hatte nen ufall und war seit 10 oder so im rollstuhl und die oma will ihn jetzte halt nicht mehr

für normalen 1.8 ist zu teuer grade 97er! 1.8 ist zu laut und verbraucht mächtig und dann noch 4-stufen automatik getriebe? für mich wäre NEIN!

Hast Du ein paar Bilder dazu?
Weitere Details zur Ausstattung?

also bilder hab ich zwar welche aber kein scanner und an ausstattung halt original bose anlage elektrische fensterheber, beheizbare spiegel, er soll nen paar lack schäden an den stoßstangen haben die aber behoben werden. farbe is glaub ich soweit ich das beurteilen kann weinrot metallic

Die Laufleistung ist bei Rentnern nicht einmal abwegig. Wie siehst denn aus in Sachen Automatik? Möchtest Du Automatik fahren oder eher nicht? Wenn nicht würde ich darauf verzichten denke ich… :-/

das is mir relativ egal. kann mir zufällig einer sagen was der verbraucht?

automatik bist bei 11 l schon bei! der 1.8 schluckt gang schön viel…

Meinen 1,8er fahre ich auf 8,0 - 8,5 Litern/100 km. Finde nicht, dass das sonderlich viel ist…

hahahaha:lol: entweder bin ich übermüdet oder die leute schreiben heute nur müll :lol:

ich hab auch nen 1.8er … muss sagen als erstwagen total in ordnung. meiner hatte aber 145000 runter,nj 99 & 5 türer und das ganze macht ihn zum ominösen vorfacelift und facelift schwuckele… aber wie auch immer
ich würd fragen ob das die muddi vom autoschieber ist, da in 15 jahren niemals im jahr nur 3000 zusammen kommt… ich denke da fehlt vllt. ne eins vorne? oder der sohn heißt abramovic und sein cousin kamil hat son schönes gerät…spaß beiseite… von km stand her ist das dann in ordnung.
also ich kann sagen: Er verbraucht to much!
Meiner hat innerorst auch 11 liter, auf AB mit 210 klamotten reiß ich dann mal an 13 litern …
ich würd eventuell sagen das die lackschäden in ordnung sind. hab meinen auch gekauft mit schäden und ist schön mal ne stoßstange abzumontieren+schleife+spachteln+lacken… aber wenn du weißt du bist nicht der typ dafür, werden dich die schäden stören…

Wichtig: Wenns ein Automatik ist, achte auf ne Mittelarmlehne… so dumm es sich anhört, du wirst sie brauchen… ich hab getriebe, such aber eine gescheite zum nachrüsten und finde nur flatterkram…
also wenn dann machs ordentlch und achte auf solche kleinigkeiten… ansonsten würd ich raten:

Haste Kohle für Sprit, bist mit 125PS als anfängerauto an der richtigen Stelle.

LG kevin

jut dankeschön

6 riesen für sone alte automatik schlurre…merkt hier noch einer was???kilometer hin oder her…das ist viel zu viel geld!!!für nen facelift bj.03 könnte man das ja noch hinlegen,aber für nen 97er?!?
da würd ich lieber nochmal 2-3 riesen sparen und mir nen s3 zulegen…
6 riesen…:grinsno::rotekarte:

@waxy
bevor du schreibst erstmal überlegen was du schreibst!

wie kann man a3 mit s3 vergleichen? es sind andere unterhaltungskosten sprich versicherung usw…

wenn die gleich wären dann hätten hier alle s3 gefahren!

öhm ja die 6000 sind denk ich trotzdem ma zu teuer. ich hatte gehofft das ich den wenigstens auf unter 4000 kriege

Das sowieso. Wie schwer sind die Lackschäden?

o.O ich hab glaub ich nich erwähnt das die ausgebessert werden

Natürlich bekommste locker um 1000 runtergedrückt… du musst das auto richtig auseinander nehmen vor deren augen…:" Keilriemen darf ich auch bald machen? das wird mich schön 200 euro ohne trinkgeld kosten" … und "was? Seh ich das richtig das ich da jetzt auch noch ölwechsel für 50 Euro machen lassen darf?" dann lehnste dich stark ans auto und sagst"sind die federn immernoch seit 97 drinne bei Wind und wetter? Kann dann schön ein neues fahrwerk einbaun… wenn ich günstig wegkomme sinds nochmal 400 euro"… und dann setzt du dich in innenraum, ziehst eine augenbraue hoch und steigst sofort wieder aus und sagsgt"polsterreinigung gibts hier wohl auch nur beim fachmann … " murmelst nochmal "230 euro aufbereitung der polster…" … guckst dir die rpcklehne an und fragst einfach "haben sie hinten ein hund schuffiert? das ist ja tiefen dreck drinne" … murmelst "pflegehampoo 2000 deluxe…" dann schüttelst du den kopf und sagst direkt: "wollten sie das alles noch machen?" und dann musst du improvisieren^^ wenn die mit den niedrigen KM Stand argumentieren sagst du :"Sie wissen dass wie hier von nem VW Motor spricht der ausgefahren werden muss… bei icirca 3000 kilometer pro jahr könnt ich wetten das ich direkt anfangen darf mit ner neuen batterie und drosselklappen reinigung" … da schalten die dann schon ab und haben nur noch ein minus vorm auge…

jetzt mal ernst… du wirst 10 minuten zeit haben das auto zu untersuchen. also finde mengel… nimm am besten ein anderen a3 von mobile mit… vergleich die zettel so, dass sie die preise vllt auch sehen in dem du die auf der motorhaube legst… machst vorher auf dem zweiten zettel ein minus von 2000 euro also 4000 euro… und sagst… "also ich kann hier keine unterschiede sehen zu dem auf (ne ortschaft aus der nähe)"
dann lassen die mit sich reden. die wollen es verkaufen.

viel glück :smiley:

jut dankeschön

Fragwürdige Taktik^^
Aber da er scheckheftgepflegt ist und wohlmöglich noch Garagenfahrzeug, dürftest Du mit 4.500 EUR klarkommen denke ich. Achte bei der Probefahrt darauf, ob die Automatik sauber schaltet und fahr mal nen Kickdown…