da mein Auto (Peugeot) jetzt weg kommt brauch ich schnell ein neues,und hoff auf eure Hilfe beim Kauf.Mein Budget liegt so bei 3000€.Hab mal 3 Autos raus gesucht:
Als erstes würde mich mal interessieren was es mit den Belgiern auf sich hat (die letzten 2 Links).Die sind Bj.94 und haben ein single frame Kühler und Armaturen von einem neueren Modell,oder?
Hoffe auf ein paar Tipps von euch.
Gruß Meik
Soll man zu den beiden letzten Links wirklich etwas sagen oder meinst Du das als Scherz? Du kannst doch nicht echt der Meinung sein, dass das auch nur im Ansatz eine ernst gemeinte Anzeige ist…
Die Bauhjahre sind natürlich vollkommen quatsch
In der ersten Anzeige steht auch Bauhjahr 2006 (wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil )
siehe oben
Ich an deiner Stelle würde die 3.000€ sparen und mir dann für etwas mehr Geld einen ordentlichen Audi zulegen. Für 3.000€ sollte man nicht denken, dass man sich einen Audi kaufen kann, ehrlich.
Kauf Dir für weniger Geld einen Golf 2 und spar weiter.
Es ist ja nicht nur der Anschaffungspreis eines Autos, sondern auch die damit verbundenen Folgekosten…
Es gibt zwar schon einen 2.0 TDI 16V (ohne Rußfilter), die mit Rußfilter hatten dann aber wieder wie früher einen 8V-Motor. Aber das Baujahr 1994 kann nicht stimmen, weil der erste A3 (8L) erst im Sommer 1996 auf den Markt kam und der Nachfolger 8P im Sommer 2003. Für 3.000,- € sind die Angebote aber sehr unrealistisch, denn niemand hat was zu verschenken.
Wir hätten vielleicht etwas ruhiger sein können und man hätte es Dir schonender sagen können, damit du nicht gleich eingeschnappt bist, doch die Sache hat sich ja jetzt geklärt, also kann hier auch geschlossen werden.
für 3000€ kann man wirklich nicht erwarten einen gescheiten A3 zu finden. Ich denke hier gibt es genug Erfahrungsberichte die das bestätigen und nur weil hier das Thema direkt angesprochen wird und dir viele davon abraten musst du (lieber Threadersteller) nicht gleich die Nase rümpfen. Sei lieber froh dass man hier ehrlich zu dir ist und dir die Augen öffnet!
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal was anderes kaufen und halt sparen bis du 5-6 Scheine zusammen hast. Dafür bekommst du dann auch einen guten gebrauchten A3 8L.
Ich stimme fraenky86 zu. Die alten Audis sind auch noch recht solide, vielleicht ist da was dabei. Ein unverbastelter A3 für das Geld ist leider (zum glück?) schwierig zu bekommen.
Also ich hab meinen 8L 1.6 Bj.96 mit 140.000km Laufleistung für 1.500€ angeboten bekommen. Er hatte einen kleinen Schaden am Heck und die Bremsen mussten neu. Inkl. aller Reparaturen UND neuen Felgen/Reifen war ich bei knapp 3.000€.
Ich fahre den Wagen jetzt seit einem Jahr täglich und muss sagen das ich abgesehen von einer kaputten Batterie und einigen Kleinigkeiten nichts zu bemängeln habe.
Gut, jetzt kann man natürlich sagen ich hatte Glück aber ich denke das ist doch der beweis das man auch für kleines Geld Audi fahren kann