A3 Audi TFSI vs. Fiat Coupe 20V Turbo

Hattet ihr schon mal das Vergnügen auf ein Fiat Coupe 20V Turbo zu treffen?:boese:
Wie ist es ausgegangen?


schlecht für den fiat :slight_smile:

Ein Freund von mit fährt einen 20V Turbo.
Golf V GTI hat nicht wirklich ein Chance gegen das Teil. Dieser verdammte Fiat geht wie die Sau.

+ Dieser Beitrag wurde von redemption am 05.05.2006 bearbeitet

220PS und 1100kg Gewicht ergeben ein verdammt guten Abzug!
Ein Freund von mir hat so ein Ding, geht ab wie ne Rakete - aber tauschen würd ich nie, der Verarbeitung von Fiat ist grauenvoll !

Werfi

Das ist doch dieser Ferrari für Arme, oder :wink:

Für dein Geld was der A3 gekostet hat, bekommst du bei vielen Herstellern sicherlich mehr Motor, aber auch mehr gelump-plastik im Innenraum und co, wie ich finde :wink: Mag nicht auf alle Zutreffen.
:grins:

aber auf die meisten :slight_smile:
solang ichs mir noch irgendwie leisten kann werd ich audi treu bleiben
:daumen:

Bei uns steht auch son Ding im Dorf rum…ist aber glaub ich nur der 16V…kA
auf jeden fall total hässlich das Teil.

Ich nehme auch mal an, dass man aus dem Audi Motor mehr rausholen kann mit tuining als aus dem Fiat
:king: Dann steht der arme Fiat wieder im Ruß an der Ampel (TDI natürlich Oo muha).

Wobei der Citroen C4 garnicht mal so schlecht aussieht, aber wir hatten mal ne Franzosen-Karre, die is nach 3 Jahren (Neuwagen) nicht durch den Tüv gekommen, muha.
Hie rnoch ein Paar Daten zu dem Fiat :smiley:

(Fiat Coupe 2.0 20V T 220) Frontkratzer m. 6 Gang

Hubraum = 2000ccm
Verdichtung = 10.7:1
Leistung = 252 PS/162 kW
Drehmoment = 310 NM
Vmax = 250 km/h

Verbrauch 90 km/h 7.6 l/100km
Verbrauch 120 km/h 10.1 l/100km
Verbrauch Stadt 14,7 l/100km

Bei Mobile.de gibts nen gebrauchten mit mega umbau, 82tkm für 22000 euro…naja :smiley: (350PS und optik)

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 05.05.2006 bearbeitet

mein bruder fährt einen fiat coupe 20 v turbo mit großem turbo dowmnpipe chip , grossen LLK und so dinger. das ding geht wie die hölle knappe 380 ps da hat noch kein S3 drangeklebt glaubt mir ne echte rakete

Wieviel Ps hat dein Audi?
:daumen:

ich denke er hat einen 2.0 TFSI

oh man, schaut doch einfach mal ins profil…

Schaut doch ins Profil ihr Leuchten :teufel:

Baujahr 10/00
Linie S3
Motor 1.8 T
Leistung 265 PS / 195 kW
Kraftstoff Ultimate 100


+ Dieser Beitrag wurde von hume am 05.05.2006 bearbeitet

die daten stimmen, aber immer locker bleiben …

:liebe:

Tach allerseits!
Vor dem A3 wollt ich mir auch nen 20V Turbo kaufen von Fiat, aber die Sicherheit, das Aussehen und die Qualität haben mich dann doch zum Audi gezogen.
Aber der Motor ist der Hammer. Für diejenigen den der S2 noch ein Begriff ist mal kurz inne halten, der hatte nen 2,2l bzw 2,3l 5Zyl Motor drinnen und ging schon ab Werk seeeehr gut und ließ sich ohne Weiteres auf 600PS tunen, und für die ganz harten, die habens bringens auf fast 1000PS! Also würde ich schon sagen, dass der Motor im Fiat potenzial hat! Aber was beim Fiat unschlagbar ist, ist einfach der geniale 5ender Sound und dann noch der Turbo dazu, ein Traum!

Ein Bekannter von meinem Besten Kumpel hat auch nen getunten 20V Turbo und erzählt immer wie das Ding doch geht! So wie er getunt ist, dezent, bissl Fahrwerk und Breitreifen, schafft er ohne Probleme nen 911er. :daumen:
Nur wie gesagt hätte ich da meine Probleme mit der Sicherheit bei solchen Geschwindigkeiten.

Schönen Tag noch!

danke für die genaue Antwort

war ja auch nicht böß gemeint…dachte das ist zu erkennen :lol:

@lonnie Du wirst den 20V Turbo vielleicht schaffen wenn er original ist! Aber wenn ein Chip von Digitec drinnen ist und damit hat er immerhin ca.270PS wirst du von 0-100 zwar schneller sein danach aber, no chance! Du must bedenken der Fiat wiegt 1380Kg vollgetankt, denn Fiat´s werden immer vollgetankt gewogen1 und ein S3 wiegt immerhin ca. 200Kg mehr!
:daumen:

das fiat turbo coupe hat starke traktionsprobleme schon mit serienleistung.
Von daher würd ich sagen von der Ampel weg wirst du 1. und 2. gang die nase vorn haben.

Ich hab ja gesagt von 0 auf 100! Aber du darfst nicht vergessen das Coupe hat ne Differenzialsperre! Ich denke ab 100 wird der Coupe langsam aber sicher davon ziehn!