Wie schon der Betreff sagt würd ich mal gern wissen wer nen Aquarium hat und wie groß und was für Fische / Lebewesen ihr da drin habt.
Hab nen 60l Becken mit Neons und Zebrabärblingen…
Gruss daniel
Wie schon der Betreff sagt würd ich mal gern wissen wer nen Aquarium hat und wie groß und was für Fische / Lebewesen ihr da drin habt.
Hab nen 60l Becken mit Neons und Zebrabärblingen…
Gruss daniel
Jepp, hab auch eins.
Habs mir erst vor kurzem gekauft und eingerichtet.
Meins hat auch 60 Liter.
Aber frag mich nicht was für Fische, sind irgendwelche Saimer.
Dann hab ich noch nen Wels und ein paar Garnelen drin.
LG no_name_82
was für garnelen hast ? wenn du den namen net weisst sag ma die farbe
ich krieg demnächst Red Crystal Garnelen … sind so weiss rot gestreift voll geil
Hab auch eins;bzw. 2 gg
160l Becken
2x Schmetterlings-Buntbarsche m/w
3x Blackmolly w
1x Blackmolly m
8x Otocincluse
8x Guppy w
5x Guppy m
2x Antennenwels
60l Becken
1x Kampffisch m
2x Kampffisch w
3 blaue Apfelschnecken
10x Octocincluse
Gruß Andy
+ Dieser Beitrag wurde von Andy am 01.01.2007 bearbeitet
:knebel: alle hier aus der Gegend…
Ich hab auch zwei. Ein 160l mit Chichliden, 7 Maronibuntbarsche und ein 112l auch mit Chichliden, paar 100 Prinzessin von Burundi.
Ja die waren am Anfang alle im 160er, aber die Burundis laichen alle 3-4 Wochen und dann gehen die so ab, dass ich sie separat gesetzt habe.
Dann natürlich noch ein paar Antennenwelse dazu, da hab ich auch schon kleine gesichtet…
Und dann noch einen Wabenschilderwels (waren mal 2, Schade), ein sehr elegantes ruhiges Tier, nur wenn das mal auswächst brauch ich ein Becken mit min 2m Länge, da die dann so 50cm sind. Und das kommt dann auch.
CU
walkAbout
P.S. das steckte noch von früher in mir, da hatte ich auch schon mehrere Becken…
Aquarium ? Nein Danke. Das ist mir zu viel Hektik…
ich hab ne aquarium dvd und benutze meinen tv als aquarium, ich hab diverse becken mit verschiedesten fischen zur auswahl …das macht deutlich weniger arbeit
ich hab auch 2 „kleine“ Aquarien
1x 160l
1x 400l
bin schon seit vielen Jahren Aquarianer und züchte gerne Antennenwelse (wenns gelingt).
habe also vorwiegend Welse (verschiedene Gattungen), aber auch Haibarben, Neons, Mollys, Streifenbärblinge, Prachtschmerlen und und und
Hallo,
Ich habe 720 Liter:grins:
7 Diskusfische 2 Alton Skalare 5 Koi Skalare diverse Welse
2 Buntbarsche 5 Prachtschmerlen
Hi
Kann das sein das Holz das Wasser so gelblich macht?
…leider, ja…
Ach ja meine: 360l Schaubecken und 2 Aufzuchtbecken 100l und 80l …ausschliesslich Malawisee…
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 25.06.2006 bearbeitet
hehe is ja cool
Hab
1x 180l
1X 100l
1x 70l
Hab auch die verschiedensten Buntbarsche ausm Malawisee zudem aber auch noch „Krebse“ mit drin :grins:
na und dann halt die kleineren Becken für die Aufzucht
@kubi haste auch paar bilder von den Krebsen?
der Thread gefällt mir immer mehr gg wird richtig interessant
hab nur dieses ältere bild, is nich sonderlich schön.
mittlerweile sind die 2 richtig gross paaren sich auch schon eifrig… das sieht geil aus :grins:
muss insgesamt ma neue bilder machen…
ich find Krebse faszinierend… Ja mach mal neue bilder… wie groß werden die wo du hast und fressen die kleine fische wenn man die in nen Becken mit neons tut?
wär mal interessant weil ich mir auch schon überlegt hab ma nen blauen oder orangenen Krebs zu kaufen. nur die sind so teuer
Hi
ich habe auch ein Aquarium, 60cm genügt mir
Allerdings habe ich ein Problem: Das Wasser wird sehr schnell trüb, ich wechsle mindestens alle 2 wochen 1/3 des Wassers, eher jede Woche, das Wasser wird aber total schnell trüb und ist nicht mehr klar.
Liegt das am Filter? Wenn ja welchen soll ich nehmen?
gruß
suedi
prinzipiell kann des schon am filter liegen. Kannst ja eventuell mal nen Bild vom Aquarium machen und auch mal die Komplette ausstattung schreiben incl filter etc dann kann man sicher eher was sagen
ganz klar der filter.
kauf bei ebay son aussenfilter, so ein nachgemachten die von eheim kann ja keiner bezahlen.
son 8l kasten mit 1000l/h kriegste für 30/40€
der hat auch genug power wenns ma ein grösseres aquarium werden sollte.
100X50X50 Becken mit einer Rückenstreifschildkröte, 2 Guppys und einem Wels …
Wie funktionieren die denn? Hab sowas noch nie genau gesehen
Sind 1000l für ein 60cm aquarium nicht zu viel?
Danke
+ Dieser Beitrag wurde von suedi am 25.06.2006 bearbeitet