A3 , A4 oder 320d E90/E91 ?

Bin kurz vor der Entscheidung mir einen neuen anzuschaffen, da mein aktueller A3 125tkm erreicht hat.

Zur Frage stehen die o.g. Fahrzeuge, wobei ich einen 4/5Türer bevorzugen würde (also Sportback)

Was würdet ihr euch kaufen, und wenn ja wieso ?

Ich tendiere im Moment stark zum 3er BMW mit dem 163 PS Diesel Motor, allerdings bin ich nach wie vor von Audis Qualität überzeugt und außerdem habe ich einen guten Freundlichen um die Ecke…


lohnt sich bei deiner Fahrleistung nicht auch Privatleasing ?

Evtl…

aber ich habe das ewige Streiten um mehrkilometer, beschädigungen und unfälle usw echt satt…

Um welchen BMW 3er gehts ? Den E46 oder den aktuellen ? Ehrlichgesagt würde ich nen A4 nehmen… nenns Vorliebe… ich mag BMW nicht. Der Innenraum ist einfach bei Audi eine Hausnummer besser und das wäre mir echt wichtig.

Ich würde an deiner Stelle mir mal den A4 2.7TDI anschauen mit schicken 6 Zylinder anschauen bzw. einmal damit ne Runde fahren.

E90 E91 wie oben beschrieben
:grins:

Naja, der neue BMW sieht von innen auch recht gut aus… was auch noch mit dazu kommt ist datt de A4 kurz vorre Ablösung zum neue Modell steht, woll…

Ich kann nichts gegen den Sportback sagen. Wenn bei dir die wahl zwischen 8pa und a4 steht, dann wäre der unterschied eigentlich nur der Kofferraum…

Würd mir mal den 2.0tdi 170PS anschauen. Dürfte ja ungefähr gleich sein, mit deiner Vorstellung von 163PS des BMW’s

Hallo, ich würde den 163 PS BMW nehmen :slight_smile: Aus meiner Sicht zwei Klassen Unterschied in Bezug Laufkultur und der Leistung gegenüber dem 140 PS. Auch wenn der 170 PS besser geht. Der 163 PS ist von nem anderen Stern. Man hat das Gefühl, dass man in einem Benziner hockt, da er noch bei 4000 U/min zulegen kann. Wenn du das Geld hast nimm den 3-er, wenn der Aufpreis stört gegenüber A3 dann nimm den Sportsback. Am Ende entscheidet aber sowieso der persönliche Geschmack.
Jetzt bitte nicht denken ich fände BMW toll. Dem ist gar nicht so. Aber objektiv betrachtet ist halt der 3-er das besserer aber auch teurere Auto - You get what you pay for.

CU Thomas

+ Dieser Beitrag wurde von thowa am 22.05.2006 bearbeitet

naja vom motor tun die modelle sich da nicht viel
ausser du stehst auf hinterradantrieb…
anonsten würd ich mir nen sportsback 170ps diesel holen
ist für mich zur zeit einer der schönsten audis…
bmw kann nun mal qualitätsmäßig innen nix bieten…

Also der 2,0TDI ist ja auch nicht das allerbeste auffe WELT… daher lieber mal n Umschwung auf BMW wagen… Hinterradantrieb ist im Sommer ne feine Sache, und der aktuelle A3 hat auch noch nicht so den Kanack-Charakter wie der E46…

Außerdem muss es wohl ein Vorführwagen/Werkswagen werden, da sonst unbezahlbar und die magische 30T€-Grenze überschritten wird…

also ich find bmw als presser auto n1, bei uns fahren soviele rum, aufgemotzt, auspuff (soo laut) mein onkel hat auch nen bmw 5 mit 4.8l und 350ps aber gegen nen schicken audi sieht selbst ein aufgemotzter 3o5 net schön aus, aber geschmackssache :slight_smile:

der e91 den du dir da überlegst is echt n schönes auto!
verarbeitung in meiner sicht is top! laufkultur und laufruhe des 2.0 diesels is auch super!
ich bin von den diesel motoren von BMW eh angetan! super drehmoment und die machen auch echt spaß weil sie schön am gas hängen! ausser die 1.8d!
wenn ich die entscheidung hätte zwischen 8pa und e91 würde ich aber vermutlich den audi nehmen, weil ich eben n audi anhänger bin, aber rein objektiv is für mich der e91 das bessere auto!

2.7 TDI? ist doch echt sehr bescheiden. entweder 3.0TDI oder 2.0T. Alles was drunter leigt, ist zu schwachbrüstig für nen A4.

gruß

hallo sven, erst gestern habe ich ein thema eröffnet „was kommt nach dem a3“.

ich habe auch an einen e91 gedacht.

hast du dir schonmal den aktuellen volvo v50 abgesehen? ich war positiv überrascht!

äh kein alpenflitzer iiiiiiiiiiiigit hat dir den 3er mal genauer von hinten und von innen angesehen
:kotz:
das einzige ist das der 3er innen mehr platz hat als der a4 und der a3

Ich finde man sollte unter 535d oder S6 gar nicht einsteigen … loool

würde auch zum 2.7 tdi raten!

der neue A4 soll 2008 kommen! beschlossen iss es schon!

ich find den B7 mittlerweile recht schön!

fahren macht auch spass!

aber vom fahrgefühl gefällt mir der A3 mit S-Line-Plus besser, wegen des kürzeren Radstands
:lol:

aber BMW, da stört mich die optik! aber halt geschmackssache

Ich würd den Sportback nehmen und da bei der Ausstattung kräftiger zulangen. Der A4 ist zwar auch nice, aber mir persönlich würde der A3 dann besser taugen.

BMW käme mir allein vom Image her nicht ins Haus. Will nicht mit den ganzen Vollpfosten, die hier Stadtrunden drehen und Rennen fahren über einen Kamm geschert werden. Leider beschränkt sich das Proletentum nicht mehr nur auf die älteren Modelle…

Der 2.7 TDI ist ein guter Motor, habe ihn schon im A6 probeweise gefahren. Wenn Du soviel unterwegs bist, solltest Du auf gute Traktion unter allen Witterungsbedingungen achten. Eine Heckschleuder würde ich trotz aller elektronischer Helferlein nicht nehmen, dann lieber den A3 2.0 TDI quattro oder den A4 2.7 TDI quattro. Der neue A4 kommt frühestens 2008 und wenn Du soviele Kilometer fährst, hast Du bis dahin sicherlich schon wieder ein neues Auto!?

Gruß,
Frank

Naja wer entscheidet denn danach was andere fahren ?? Mir ist es egal was andere fahren. Es waren soviel schlecht getunte(aufs Äussere bezogen) A3 rum, dass ich manchmal ne Kotztüte neben mir wünschen würde. Dies ist aber genauso beim 3-er der Fall. Ich fahre das Auto was ich will… ich stell mir grad vor, dass ich nen Peugeot 307 fahre, obwohl ich eigentlich gerne nen 3-er BMW fahren würde, mir aber die Leute zu prollig sind die mit nem 3-er rumfahren :slight_smile: Welch Logik :slight_smile: Falls man dies überhaupt so nennen darf…

CU Thomas