habe mich endlich getraut hier anzumelden. Ich habe mir einen neuen Audi A3 8P 2,0 FSI Ambition gekauft den ich nächste Woche bekomme.
Nun mein Problem: Ich suche Chrom Felgen für den o. g. Wagen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Besonders mit dem 8P. Wieviel Zoll darf ich denn drauf machen? Und wo gibt es irgendwelche Internetseiten mit Chromfelgen möglichst in Deutschland, also nicht USA. Und besonders hab ich Angst vor der Eintragung…Mein jetziger Wagen war ein A3 8L und mein Ex Freund hat mir Felgen bestellt. Ich hatte nur Probleme damit. Der Kotflügel kam auf den Reifen drauf. Das hat dem Tüv nicht gefallen.
Da kannst du deine Augen mal richtig verliebend machen
Ich würde aber keine Chrom sondern nur Polierte Felgen nehmen . Einmal nen Gehweg angekratzt , kannste die ganze Felge neu chromen lassen, weil die Schicht dann abblätert. Und wenn du dann Pech hast , dan sieht das chrom nicht nach dem anderen chrom aus :
Also ich hatte auf den 8l 17" drauf nur halt mit 245 Reifen hinten. Hätte ich nicht auf meinen Ex gehört könnten 18" mit 225 passen. Deswegen habe ich bei dem 8P an 19" gedacht. Mich wprde noch interessieren ob ich Ihn auch tieferlegen muss damit es gut aussieht. Ja ich weiß ist geschmackssache aber ich will nicht dass es aussieht wie ein Hochhaus.
Also tieferlegen würde ich ihn dann schon, wenns gut aussehen muss musst halt drauf achten dass de niergends schleift. ich würde eh net so breit gehen . Kostet nur Leistung und hohe Anschaffung der Reifen
schau dir mal die AEZ Ultra an. Hab die auch drauf…Finde das ne tolle Felge. Kann man leider nicht gut fotographieren, weil der Effekt des Rads nicht rüberkommt.
Also die Felgen auf der Seite sind ja mal richtig geil! Das ist ja ein Traum aber die Preise dort sind auch nicht ohne. Ich habe von jemanden gehört, dass man für 300 € pro Felge auskommt. Wahrscheinlich stimmt das nicht oder?
Ich denke ich werde 19" kaufen, dann reichen doch Federn oder brauche ich ganzes Fahrwerk? Und breit gehen wollte ich nicht so, ich will halt dass die Reifen so über die Felge gehen.
Hast du vielleicht gestern die Reportage auf Pro7 gesehen und den Audi? Der hatte das so von hinten.
das sieht echt gut aus! Schleift das auch nicht hinten. Ich hab so einen schiß vor dem Tüv. Vorallem wenn man zu D&W oder so fährt dann sagen die verkäufer ja das passt schon aber wenn man bezahlt dann steht man dann.
Aber hier kann ich mir ja sicher sein, wenn ich hier alles vergleichen kann und gleichzeitig sehe wie es aussehen kann.
8P mit original A8 19" und 45mm Tieferlegung.
sieht super aus .
das 2 Bild finde ich ist zu extrem.
habe mir gerade 8x18 ET 35 draufgemacht mit 225/40
da schleift nichts.
( hab sie aber gleich auf den Bordstein gesetzt)
überlege gerade ob ich 40 mm MTM Federn draufmachen soll?
Poliert finde ich übrigens auch besser als verchromt, Chrom musst du nach jedem Schauer putzten weil sie sonst superschmutzig aussehen.
Und wo kriege ich verchromte felgen? Kennst du eine Internetseite? Und was passiert wenn ich 20" Felgen drauf mache? zb. wie auf den Fotos auf www.a3-felgen.de von der firma tettsut vom User Holger91. Die gefallen mir auch! Hat jemand ahnung ob der tiefergelegt ist?