den 2ten wollte ich mir auch erst angucken,ist ganz in meiner nähe…komisch ist nur das hamburg als standort da steht,aber eigentlich steht er in bad nenndorf…also mein 1.8t hab ich letzte woche von nem händler geholt für 3700€ in einem top zustand…hab allrdings auch nen halbes jahr gesucht bis ich was anständiges gefunden hatte…also ich würd nix überstürzen und mir einige angucken und nicht gleich den erstbesten nehmen.
von mir ist der leider drei stunden entfernt.
kannste den nicht mal für mich angucken? =)
hab mit dem heute telefoniert… er studiert wohl in HH aber auto steht eben woanders.
ich wollte mir den heute mal angucken gehen. kein scheckheft, keine nachweise, tüv nurnoch 3 monate.
der händler meint 2600 sei festpreis (am telefon) da es sein einkaufspreis sei und er das auto nur schnell wieder verkaufen will daher auch kein tüv gemacht.
1.) Ambiente hätte eine Mittelarmlehne Serie und Alus…beides sehe ich nicht. Scheint eher ein Attraction zu sein, zudem fehlen meines Wissens auch die Alcantarasitze…
2.) Einkaufspreis…ist für ihn ein Ladenhüter.
3.) kein TÜV…der Verkäufer kümmert sich nen scheiss uum den Kunden, sonst würd er den schnell durchziehen und gut…oder es ist was schwerwiegendes defekt.
4.) Die Aufkleber im Heckfenster passen nicht zum Auto finde ich…zurückgerüstet? Verheizt?
5.) keine Klima
Also ich würd den nicht nehmen…macht alles keinen guten Eindruck.
Anschauen kannst den ja, wenn er um die Ecke ist…viele km würd ich dafür aber nicht fahren…
dann soll er den in den export geben…ne anständige beschreibung gibt es auch nicht…ich würd mir den noch nicht mal angucken fahren.farbtechnisch biste aber ziemlich offen,oder?
die macke in der schürze fand ich zu krass und dann ist er ja abgemeldet…probefahrt also nur bedingt machbar.dann hat er nur die vfl türgriffe,ich wollte aber einen mit fl griffen.den innenraum find ich auch nicht sehr gepflegt(fußrüme,türkanten,schaltsack)…darum kam letzendlich nicht in frage für mich.
also mit der macke kann ich erstmal leben. türgriffe ist auch akzeptabel für mich.
innenraum sieht wirklich n bissen ungepfelgt aus aber kann man ja eigentlich alles sauber machen, sehe da "nur" dreck.
am schaltsack seh ich eigentlich gar nichts, nur dass dahinter eben müll liegt?!
aber preis, laufleistung, austattung usw usf ist ja ok denke ich, oder?
wenn die laufleistung stimmt…leder ist auch schon nen bisschen knitterig.beim schaltsack löst sich schon das leder ab…das helle was man sieht,kurz vorm müll.tüv steht ja auch net wie lange noch…wenn schon jemand nicht den innenraum pflegt,möcht ich nicht wissen wie er mit dem auto gefahren ist…und wenn ich mein auto verkaufen will,mach ich doch bilder auf denen er sauber ist…also ich weiss nicht,ob ich mir den angucken würde…wo kommste denn her?
aus kiel. das sind 250km um sich ein auto anzusehen, womit man nichtmal fahren kann.
kann man irgendwie ein tageskennzeichen bekommen wenn man das auto dort irgendwo zur dekra oder so fahren will? hab mich da mal etwas belesen, tageskennzeichen mit deckungskarte kann man wohl bei der zulassungsstelle für so 35€ holen. allerdings hatte ich noch nie ein auto auf mich versichert und daher keine versicherung bisher an der hand, so dass ich auch keine deckugskarte habe.
ohne kennzeichen zur dekra zu fahren wäre wohl nicht so schlau…
also wenn du dir ne deckungskarte von ner versicherung holst,biste 113€ los für ein kurzzeitkennzeichen…war bei mir so.kann sein das man das bei der zulassungsstelle günstiger kriegt.musste mal hin und fragen.
@bugug seh es ähnlich wie ekLipse es gibt viele 8L mit glaubwürdigerem Hintergrund als diesen. Einfach ein wenig suchen, wirst sehn du findest einen mit dem du zufrieden bist:-)
mit dem wäre ich eigentlich zufrieden, da ich kein problem mit dem lackschaden vorne habe.
was spricht denn gegen das fahrzeug ausser der entfernung zu mir?
da kostet ne deckungskarte jetzt 37,00 €.
und die stadt nimmt 10€ für das kennzeichen.
50€ ist aber trotzdem viel für ne probefahrt bzw für die fahrt zur dekra vor ort.
wenn das auto dann nichts is sind 50€ weg und das geld für die dekra.
wenn das auto gut ist dann kann ich natürlich direkt damit nach hause fahren das wäre dann natürlich gut. richtig?!
Wenn ein Auto keinen TÜV hat, hat das meistens auch einen Grund. Ist ja logisch, der Verkäufer weiss doch dass er für Autos mit TÜV mehr Geld bekommt also wäre es dumm keinen TÜV zu machen, wenn man dafür nicht vie reparieren müsste.
Kilometer finde ich nicht so wichtig. Klar 200.000 ist mal ne Hausnummer, aber kommt immer drauf an wie die gefahren wurden, also Kurzstrecke oder Autobahn usw. Ist nur schwer rauszubekommen, ein Auto mit sehr wenig KM gemessen am Alter ist aber oft ein Kurzstreckenfahrzeug.
Auf Scheckheft würde ich sehr achten! Und bei dem Fahrzeugalter vielleicth noch, ob das Scheckheft durchgängig mit dem selben Stift geschrieben wurde…
Zahnriehmen sollte gemacht sein, evtl im Motorraum nach einem Aufkleber suchen, da steht dann nochmal ein kmstand, den kann man mit dem Scheckheft abgleichen.
okay danke für die hinweise. aber das auto hat ja auch "nur" 164000 nicht 200000. der verkäufer wirkt am telefon eigentlich vertrauenswürdig. auf fotos vom scheckheft etc pp warte ich noch.
was macht euch denn einen so unseriösen eindruck? der schaden vorne oder der dreck im auto?
eklipse meinte noch, es sei verwunderlich dass am auto nur "1.8" und nicht "1.8t" steht. ich hab keine ahnung… steht immer 1.8t dran wenn es ein 1.8t ist?
Ja, da steht immer 1.8t dran, wenn er 150 PS hat. Wenns der mit 180 ist, hat er glaub ich ein rotes T.
Ich war damals in einer ähnlichen Situation wie du und bei mir ist es dann letztendlich ein A3 1.6 Bj. 97 geworden, Grundausstattung mit Schiebedach und ich bin top zufrieden damit. Er war scheckheftgepflegt und hatte alles, was ich mir gewünscht hatte (ZV & El. FH). Hatte aber auch ein paar kleinere Mängel: Der Lack war nicht mehr top (viele kleine Kratzer) und die Handbremse ging nicht (40 Euro Materialkosten). Dazu brauchte ich bald neue reifen, da ich mir aber eh andere Felgen kaufen wollte, war mir das eigentlich relativ egal. Und bis auf nen Platten (dank ner Schraube auf der Straße) und darauf, dass er jetzt irgendwoher Falschluft zieht, hat er mir nie Probleme gemacht. Sehr zuverlässiges Auto, macht spaß zu fahren.
Würde dir bei deinem Budget aber eher von einem 1.8t abraten. Wenn dein Budget eh relativ niedrig ist und dir dann noch der Turbo abfliegt hast du echt viele Kosten am Hals. Der 1.6er (8V) ist schon ein guter Motor, zieht gut und reicht.
wenn bei einem 1,8t auch t dransteht dann ist es wohl keiner, weil steht ja kein t dran?!?!
laut der angaben bei mobile.de verbrauchen die kisten vor 98 mehr benzin als die ab 98. daher wollte ich gerne einen ab 98 nehmen.