A3 1.6 gebraucht kaufen

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe den A3 ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Mein Budget liegt bei max. 7000 EUR. Wenn ich jetzt bei den üblichen Portalen suche, finde ich einige (wenige) Fahrzeuge. Meist Baujahr 200-2002, 120.000-140.000 km, 75 KW die dann 6000-700 EUR kosten. (Norddeutschland vom Händler).

Ist dieser Preis gerechtfertigt? Lohnt es noch einen 10 Jahre alten A3 zu kaufen? Ich habe leider gar keine Ahnung von Autos und brauche einfach nur ein neues Auto, dass ich noch ein paar Jahre fahren kann.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße aus Kiel,
Alex

Also ich habe ein 98 Bjh und auch ein 1,6 aber meiner hatte 72 TKm auf der uhr und ich habe 5850 € bezahlt und nur ein Vorbesitzer ich konnte mich nicht beschwehren,und da der Audi A3 ein belibtes fahrzeug ist wird er relatief teuer gehandelt. ich weis zwar nicht wie es in der 2000 BJH aus sieht aber die alten haben ein problem nämlich bei 115 und 130 TKM geht das Getriebe kaputt so war mein erfahrung und von mein Bruder (auch ein 1,6 altes bodel) kosten des neuen Getriebe 2000€ bin aber 3,5 jahre ohen probleme gefahrn und jetzt auch keine Probleme läuft und läuft halt

genau die Getriebe gehen exakt bei 115 TKM und die restlichen bei 130 TKM kaputt… falls du Interesse an meinem hast, kannst dich gern melden. Soll aber in gute Hände kommen.

Hallo!
Gehen die generell defekt, auch noch beim Facelift wie z.B. bei meinen ? Wie ich bei meinem gesehen habe, ist nämlich auch ein DUU Getriebe verbaut schluck :bigeek:

Es gehen nur die DUU-Getriebe kaputt! Sollten die beim Facelift noch verbaut werden, ist die Gefahr groß. Glaube aber, mich zu erinnern, dass es beim FL den AKL nicht mehr gibt, sondern andere MKBs, somit auch andere Getriebe…

(Meins hat 140.000 gehalten)

Vielen Dank erstmal für deine Antwort :slight_smile: