A-Säule Innenverkleidung

Wie bekomme ich die denn ab??? Will mir nichts abbrechen…

Einfach vorsichtig dran ziehen, sind nur geklippst.

was baust Du denn schon wieder um/ein??

:raucher:

THNX :idee:

@ Werfi: Ich muß irgendwie an die Leitung der Innenraumbeleuchtung kommen. Will damit mmeine Neons im Fußraum mit Strom versorgen…
:trampolin:

hallo

meinst du die einstiegsleiste?? - die musste ziehen…

wenn du das teil weiter vorne meinst - musst du erst die motorentriegelung (2 kreuzschlitz) entfernen und dann noch ein clips.

mfg

cyber

ps: wenns morgen noch reicht - zeig ich dirs

Nein, ich meine nicht die Einstiegsleiste. Ich will die Innenverkleidung von der A-Säule entfernen, um dort den Strom für meine Neons herzubekommen (von der Innenraumbeleuchtung)…

Wenn es nicht klappt, komme ich morgen gerne auf dich zurück…

Bis denne,
Dennis

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 30.01.2004 bearbeitet

Mann, Cyber wo ist in deinem Auto die A-Saeule?

:lolhammer:

• Dieser Beitrag wurde von shigah am 30.01.2004 bearbeitet

weiß ja net wie einige ihr auto kennen - wollte allgemein reden :stock:

mfg

cyber

Hinterm Handschufach gibt´s doch auch Beleuchtungsstrom. Da kommst Du doch viel leichter dran. Oder läuft die über ´ne andere Sicherung?

Gruß
murdoc_vs_ba

Da stellt sich wieder die alte Frage.
Brennt das Licht auch wenn das Handschuhfach zu ist?
:trampolin:

Nein, das Licht ist aus. Ist wie beim Kuehlschrank…:rofl:

Finde ich gut, dass Du Dir nichts abbrechen wilst, so ein abgebrochener Finger ist nicht lustig!

Spass beiseite, kannst Du mal reinschreiben, wo Du an der vorderen oberen Einstiegsleiste (=A-Saeule; Cyberbob, bitte nicht mein User-Bild bearbeiten dafuer:happy:) angefangen hast zu ziehen? Wo sind die Clipse?

• Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 01.02.2004 bearbeitet

Ich habe mir Keyless Entry nachgeruestet und da musste ich die Antenne verlegen, als ich das Kabel hinter die Verkleidung schieben wollte ist die von selber abgefallen.
Also wenn du von der Windschutzscheibe her ein bischen drueckst und ziehst dann geht die sofort ab.

A-Säule ging ohne Probs ab. Dort fand ich auch das besagte Stromkabel, was für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist.
Tür zu = 12V
Tür auf = 0V
Hab ein Relais dort in Reihe geschaltet. Fazit: Neons funzen, aber die normale Beleuchtung am Himmel nicht mehr. An der Spule im Relais ist wohl der Spannungsabfall zu groß. Ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt ist, dass durch die Ein-, bzw Ausschaltverzögerung das Relais nicht ‚klackt‘, sondern ‚summt‘.

Wer kann mir helfen???
:verwirrt:

nabend,also helfen kann ich Dir nicht aber vieleicht könnt ihr mir ma kurz helfen. Will die Ambiente Beleuchtung installieren und die kabel runter zum sicherungskasten ziehen. Bei mir hab ich an der A-Säulen Verkleidung aber auch noch ein Airbag von dem hier irgendwie keiner spricht. Da kann ich doch ganz sicher nicht einfach so dran reissen, wer kann mir da was zu sagen ???
Danke scho ma
Mfg Kubi

Einen Airbag in der A-Säule??? Das glaub ich weniger. Die ist vorne an der Windschutzscheibe… Da passt mmeines Erachtens kein Airbag rein…
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege…

@ FlottA3er
Bist Du sicher und kannst das mit dem Kühlschrank aus eigener Anschauung bestätigen ??
:lolhammer:

@ dft-hydro

[Zitat] Hab ein Relais dort in Reihe geschaltet. Fazit: Neons funzen, aber die normale Beleuchtung am Himmel nicht mehr. [/quote]

Versuche es mal mit einer Paralellschaltung. Eine Seite der Relaisspule an Masse, die andere an die Leitung für die Innenleuchte. Dann sollte alles klappen.

Viele Grüße

Versuche es mal mit einer Paralellschaltung. Eine Seite der Relaisspule an Masse, die andere an die Leitung für die Innenleuchte. Dann sollte alles klappen.

Viele Grüße

[/quote]

@ OBUR: Die Idee hatte ich auch gehabt. Hab aber noch ein weiteres Problem. Da die Innenraumbeleuchtung gedimmt ist, ‚toggelt‘ das Relais. Hab mir sagen lassen, daß es so nicht lange überleben wird…
Hat sonst och jemand eine Idee, wie man seine Neons an die Innenraumbeleuchtung koppeln kann?

@ OBUR: Die Idee hatte ich auch gehabt. Hab aber noch ein weiteres Problem. Da die Innenraumbeleuchtung gedimmt ist, ‚toggelt‘ das Relais. Hab mir sagen lassen, daß es so nicht lange überleben wird…
Hat sonst och jemand eine Idee, wie man seine Neons an die Innenraumbeleuchtung koppeln kann?

[/quote]

Wenn Du kopfairbags hast, sind die auch hinter der A-Säule. deshalb gehe ich da auch nicht dran…

Gruß Bernhard

Ok, wusste ich cniht…
Habe keine Kopfairbags…