9x19

Kann mir jemand sagen, ob diese Felge auf meinen A3 8P passt, ohne das ich was verändern muß ( Radkästen ziehen oder so )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73735&item=7940425932&rd=1

könnte schon passen…denke aber nachdem was ich so gehört hab, musst du wohl in die ET richtung von 49 gehen…aber da wird sich schon noch jemand melden der dir das genauer sagen kann! :slight_smile:

Hallo!

9J ET35 wird beim 8P sowas knapp. Besonders an der VA!! 9J ET49 kann auch schon eng werden.

An der HA sind auf jeden Fall arbeiten nötig. Und zwar die Schraube und ggf die Kante vom Plastikinnenstoßfänger muss entfernt werden.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.12.2004 bearbeitet

Hi,

VA 9x19 ET35 ist echt heftig… vielleicht mit nem 215/35 19.

Hinten wirds auch gut knapp, obwohl das vielleicht schon passt.

Die Felgen haben ja kein Tiefbett, also ET so groß wie möglich wählen…

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 10.12.2004 bearbeitet

Hier noch die Bilder.

Raoul

Also hinten wird das knapp, ich habe 9,5X19 hinten wollte 255/30 drauf ziehen dank sippel habe ich dann 235 genommen! Zum Glück denn so paßt das halbwegs gut wobei ich schraube und Kante komplett weg nehmen mußte wie Raoul schon sagte! Weiter mußte ich die Kante noch ziehen lassen sonst wäre bei 5 pers kein fahren mehr möglich gewesen! Vorne habe ich 8,5 ET 35 mit 225/35 auch dort mußte ich die Kante ziehen lassen! Sonst schleift es in schnell gefahrenen Kurven! Also 9X19 vorne ET35 das haut nicht hin! Hinten kein Thema mußt zwar auch dort einiges am Auto machen aber vorne null Chance es sei den mit extrem Umbau da geht alles!

Hey,
schön, dass ich helfen konnte…

Gruß

Ok danke schon mal, dann nehm ich wohl besser 8 oder 8,5 x 19 wird wohl eine menge arbeit ersparen

Wichtig ist beim 8P die Einpresstiefe!!

Ohne Probleme und Umbauarbeiten passen z.B. 8J ET50 und 8J ET45 unter den 8P.

Raoul

Guten Tag zusammen,

ich wollte mir folgende Räder unter meinen 8P montieren:

VA: 225/35 auf 8"x19"
HA: 225/35 auf 9"x19"

Soweit ich weiß ist es an VA ohne Probleme möglich; an HA müsste angeblich nur ein Stück Plastik weg.

Kann mir jemand sagen welches Stück?
Wenn man irgend eine Schraube entfernt, muss man dann die Schraube irgendwie ersetzen mit Kleber o.ä.???

Vielen Dank

welche et haben die räder denn?

Die Schraube die du entfernen mußt siehst du weiter oben auf den Bildern von Raoul. Manche drehen eine Schraube mit Versenkkopf rein, manche bissle Kleber. Ich hab die Schraube entfernt und nichts der gleichen gemacht. Hält alles wunderbar!

Sorry, ET vergessen:
VA: 45
HA: 35

also vorne sollte es keine probleme geben
hinten wird es eng…sogar sehr eng wenn du mich fragst…

et35 ist bei 8x19 schon nicht so einfach

Also laut Verkäufer angeblich nur „eine kleine Plastikkante zu entfernen“. Er hat wohl genau diese Räder mit gleichen Daten vor nicht all zu langer Zeit bei seinem Vater montiert. Hinten sogar zusätzlich noch 5mm Distanzscheiben.

Hab mal zwei Bilder. Einmal sind es rundum 8"x19" und beim zweiten sinds VA 8"x19" und HA 9"x19".

Ehrlich gesagt hoffe ich echt, dass es langt!?!?!

:verwirrt:

Wenn es gut geht: Muss ich dann nur diese berühmte Schraube rausdrehen?

Das mit dem Upload klappt wohl nicht so, also nochmal einzeln…

Nummer zwei…

Mit dem 225/35’er sollte das an der HA auf der 9’’ Felge schon passen. Musst zwar garantiert am Radkasten arbeiten, aber nur Plastik wegschleifen. Felge wird gut rausstehen und der Reifen wird sich ganz nett ziehen.

Gruß

Kann mir jemand noch nützliche Tipps geben zum Montieren?
Zentrierringe, Felgenschlösser, etc…
Alufelgen habe ich bis jetzt noch nicht selber montiert.
Wollte sie eigentlich montieren lassen, aber habe heute entschieden, dass ich es doch selber machen werde, denn es macht einfach mehr Spaß. Hoffe das Wetter lässt mich nicht mehr zu lange warten.

Thanks a lot

Also ne 9er Felge und ne 35er ET wird echt knapp!!!

Ich hab ne 8,5er Felge und ne 38er ET, das hat grad so ohne irgendwelche arbeiten gepasst!!
Meiner „musste“ aber tiefergelegt werden, sonst hät ich kein TÜV bekommen!!!