Ja durch einzelabnahme möglich.45 queerschnitt sowieso.HAbe selber 215/40/17 auf einer 9er Felge und 75mm tief.
Aber vorher beim Reifenhersteller anrufen für das Gutachten.Bei Barum(Continental) geht ist es frei gegeben.
Also ein 215/45 auf ner 9x17" felge ist definitiv nicht möglich… da hab ich selbst schon jeden Reifenhersteller abgeklappert. 215/40 jedoch ist kein Prob. Ansonsten eben 225/45 so wie ich auf der Vorderachse fahre.
Es geht aber um 215/45…auf die 9J…
Und daher versteh ich nicht, warum das nicht gehen soll…der Querschnitt ist doch größer, der Reifen musss daher problemlos auf die Felge passen.
Ich werde nachher mal beim Reifenhändler vorbeifahren und fragen, was er meint…
ach klar passt das!
wenn der querschnitt doch größer is, dann müsste das doch um so leichter drauf passen!
ich denke das der 215/40 vielleicht drauf geschossen werden muss, aber den 45er kann man bestimmt auch drauf ziehen!
versteh auch nich wieso das nich gehen soll!
jap, genau so isses!
nich jeder reifenhersteller gibt ne freigabe für seine reifen bei bestimmten größen!
ich kann auf meinen felgen z.B. nur die toyos fahren, weil kein anderer herrsteller ne freigabe für nen 225/40er reifen auf ner 10J breiten felge gibt!
da musst immer n bissl rum fragen um raus zufinden welcher reifen bei dir auf die felge passt!
Es steht auch in den Gutachten der Felgen. zB hab ich gestern bei RH etwas rumgeschaut und bei denen ist es bei manchen Felgen möglich 215/45 auf 9x17 zu fahren, allerdings geben die genau an welcher Reifentyp es sein muss.
also ich würde mal sagen das die dunlop sp9000, goodyear eagle f1, toyo proxes auf jeden fall dafür geeignet sind!
das sind ja eigentlich die reifen mit den meisten freigaben!