[8V] Video: Evolution in drei Generationen

Hi, ich hoffe mich steinigt niemand für den ersten Fred :haudrauf:

Das Video hab ich eben auf youtube gefunden und finde es wirklich gut gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=7-EfnRoTWAs

hier nochmal in guter HD Quali gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=5GHWAlJAiIc

:dafuer: Nett gemacht…

Zwar nur ein kleines Detail, aber schade das den Türgriffen nicht treu geblieben wurde!

gefällt mir

Mir gefällt der neue garnicht, der schöne Arsch is weg :dagegen:

Ich find den klasse!
Bis auf die Spiegel, das sieht irgendwie komisch aus…

:dafuer:

Ich finde der neue ist nicht gelungen… Die Griffe waren beim 8P schöner, das Heck, die Scheinwerfer fand ich auch gelungener.

Der neue sieht aus wie ne Kreuzung aus nem 8P und nem A1 - ist zumindest meine Meinung

Abgesehen davon ist das aber nen spitzen Video das alles schön mal zusammenfasst :dafuer:

Das mit den Türgriffen ist ein sicherheitsmerkmal und ich habe mal gelesen dass alle neuen Audi Modelle das bekommen sollen. Da kann man bei nem Unfall besser dran ziehen. Ich find den neuen a3 schön aber mal auf den sportback warten :dafuer:

Den schönsten Arsch hat der 8L, schön fett :wink:

Nettes Video. Aber der 8L hatte einfach das beste Heck. Anbei der neue hat zuviel Elektrospielsachen an Bord.

Der 8L ist immer noch der schönste von allen !

Oldie but Goldie. 8L hat die rundungen da wo sie hin gehören. Am neuen? was soll das Audi? Das ist nicht rund und auch nett schön. Langweilige Massenware aus Fernost?

Finde die Metamorphose der Audi A3's gut gemacht.

…nun über Mode zu diskutieren ufert meistens Ergebnislos aus. Der 8V entspricht dem allgemeinen aktuellen Trend der Hersteller und das ist keine Einzelmeinung. Ohne dabei jemandem zu nahe treten zu wollen, der 8L (zu seiner Zeit wohl einer der elegantesten Vertreter seiner Klasse) ist mitlerweile ziemlich in die Jahre gekommen. Das bedeutet sicher nicht, dass er von heute auf morgen hässlich erscheint. Dennoch ist heute die "scharfe Linie" angesagt! Rundungen sind ziemlich Out und damit steht der 8V ziemlich gut da.
Ich erinnere nochmals an die Zeit als der 8P rauskam, da fanden ihn auch viele "hässlich". Es wird immer Leute geben die das altbekannte lieben und das ist auch vollkommen in Ordnung. Dennoch scheint es mir naiv alles neue zu verachten. Ein Autohersteller will seine Produkte verkaufen und aktuelle Trends setzen. Beides ist Audi in der Vergangenheit sehr gut gelungen. Mit dem 8V haben sie sehr gute Chancen dies zu wiederholen.

Ich weiss das es eine Modeerscheinung ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Back to the 80`s mehr Kanten und Ecken. Der 8V ist ja nicht wirklich hässlich aber:
"Irgendwie passt das Gesamtbild nett so recht" Hab Ihn in Rot direkt mal angesehen und auch in Silber aber:

Die Front ist gut gelungen; Die Seitenlinie Ja die ist auch noch aber der Übergang und das Heck???
Wer hats gezeichnet und geformt. Ja es ist modern usw aber so sieht auch Fast ein KIA ProCeed und andere Asienimporte aus.

hi!
also, kann mich da mista -m echt anschlißen. …
-findt den neuen 8V echt Nice.!
…is eben "Vorsprung durch Technik" !!
aber ganz ehrlich : ich fandt den 8P , am Anfang au net so doll., und mittlerweile gefällt er mir halt!!
…des is halt immer so am Anfang.

gruß

Ich weiß nicht warum wir da wieder soviel übers Board werfen, wei z.b unsere Türgriffe gegen die von Ford tauschen. So hin und her war ich schon lange nicht :slight_smile:
Aber ich will euch das nicht wieder vermiesen. Ich warte trotzdem noch bis sie beim nächsten mal den Drehzahlmesser nach rechts packen. DANN ist aber Schluß mit Lustig hier :wink: Über die A1 Leuchten hab ich mich schon ausgelassen…

Das einzige was mir bis jetzt wirklich gefällt ist der neue 1.8 TFSI. Der scheint was Verbrauch/Leistung und Gewicht angeht ein exzellenter Standardbenziner zu sein.

wie sind denn die eckdaten gewicht leistung und verbrauch bei dem?