ist doch ganz normal. die die einen 8L fahren, finden den am schönsten. ich finde alle drei Generationen haben was…
mir gefällt der 8L gut wegen seinem sexy hintern und seiner doch recht einfachen Technik sowie der immer noch ansehnlichen zeitlosen form.
der 8P sieht auch gut aus.
Beim 8V finde ich gut, dass das Armaturenbrett recht übersichtlich ist. Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Ausstattungspakete. Hab das mal im Konfigurator durchprobiert. Man kann dies nur in Verb. mit jenem bestellen und das nur mit dem. Finde ich bescheuert. Man muss Dinge kaufen, die man nicht braucht.
FALLS ich mir wieder einen A3 kaufen würde, dann den 8P, weil er in Zukunft bezahlbar wird als Gebrauchter und doch moderne und ausgereifte Technik drinnen steckt. Aber da ich in Zukunft doch eher mit einem Kombi liebäugle, da Hund immer mit muss, denke ich dass ich mir keinen A3 mehr kaufe, denn der A4 Avant ist nicht wirklich teurer als Gebrauchter. Oder dann gleich was dickeres.
Der 1.8 macht 180PS, 250Nm, 0-100: 7.2s, Werksangaben alle unter 6 Liter (!)
Das Auto ist ~80kg leichter geworden, die 1.4 und 1.8 TFSIs sind paar Kilo leichter geworden (an die 10kg, meine ich). Solange wir da kein 0W-20 kippen müßen ist alles im Butter. Technik ist ok, Verarbeitung anscheinend auch nicht von schlechten Eltern.
Was MICH wirklich zu schaffen macht ist die Karroserie. Da finde ich bis jetzt keinen Gefallen dran.
Wahrscheinlich weil ich mich an dem A1 sattgesehen habe und jetzt sehe ich so einen großen A1, statt A3. Man bringt halt erst die großej Modelle und dann die kleinen, die teils wie die großen aussehen. Und nicht umgekehrt. Vom Marketing her bisschen daneben gegriffen, bei so vielen Elementen die sich da ähneln.
Daß der Heck nach unten hin so schräg WEG vom Auto geht ist auch nicht mein Fall http://auto-clever.de/wp-content/uploads/2012/05/Audi-A3-8V.jpg
EWIG LANG sieht der Kompakte damit.Das sieht so aus wie der Sportback ohne hintere Türen. Schnuckelig ist irgendwie anders.
Irgendwie verärgert mich das grad doch bisschen… Ggbf. die Argumentation, man sollte wegen dem was bei einem Auto wirklich wichtig ist sich nicht mit solchen Details zu sehr aufspielen, lasse ich gelten. Dann muß man aber auch die Preislisten durchkämen und feststellen, wenn man das wirklich relevante bei einem Auto wählt, kauft man keinen Audi.
Ein Golf kann sinnvoll aussehen. Ein Audi muß mich anmachen. Ich stehe aber nicht so auf dermassen ausladende Ärsche. Sorry Audi.