Da war Dein Verkäufer aber schlecht informiert. Die Verkäuferin in meinem Audi Zentrum sagte mir schon Anfang Mai, daß der 8V voraussichtlich ab Ende des Monats konfigurier- und bestellbar wäre und so war es ja jetzt auch.
Dann hat deiner aber 136 oder 143PS
Das hat Audi sogar schon kurz nach der Präsentation bei Facebook verkündet. Manche Händler sind mir echt ein Rätsel…
Ansonsten bin ich von den zum Start angebotenen Motoren/Getriebe-Kombis enttäuscht (obwohl es ja so angekündigt war). Für halbwegs standesgemäßes Vorankommen muss ich die S-Tronic dazunehmen? Das verstehe, wer will. Ich glaube kaum, dass ein 6-Gang-Schaltgetriebe für den 1.8 TFSI noch nicht zur Verfügung stehen soll!
Nun steh ich da, mit dem 1.4 TFSI 6-Gang kommt mein Wunsch-Ambition auf knapp über 30 T€, wenn ich jetzt 180 PS will, muss ich weit über 5 T€ drauflegen. Frechheit…
@frank: Der 8V ist übrigens schon seit 31.05. 7 Uhr online konfigurierbar
mfg, Schahn
Beim 8L gabs am Anfang nur zwei Motoren 90PS TDI und 125PS Benziner etwas später 1.8T
Den 8P gabs damals als 1.6er,2.0FSI und 2.0TDI. Motoren wie 3.2er , 1.9TDI und 1.6FSI wurde auch später nachgeschoben.
Beim Marktstart des A5/S5 gabs ganze zwei Motoren 3.0TDI quattro und 4.2FSI quattro. Also heult nicht rum ist normal.
Hier auf Mallorca fahren die rum die neuen aber ganz erlich sieht aus wie ein A1 der groß geraten ist …
Kein schönes Auto mehr es sieht alles gleich aus bei Audi nein Danke sage ich dazu
Wenigstens sollte bei den angebotenen Motoren die Wahl von s-tronic oder Schalter gegeben sein…
Echt meinst du? Für mich sieht er aus wie der 8P mit A1 Spiegel und A6 Front.
Eben! Dass gleich 5 verschiedene Leistungsstufen da sind, verlangt ja gar keiner. Auch wenn das andere Hersteller komischerweise schaffen…
Aber ich will nicht als Frühkäufer gezwungen werden, Audi's Überbestände an S-Tronic-Getrieben abzubauen, nur wenn ich mehr Leistung will.
Alles Marketing… Mir kann keiner erzählen, dass es andere schaffen, bei einem Modellwechsel grundsätzlich mit allen Motoren und allen Karosserievarianten (!) zu starten, die führenden deutschen Hersteller aber nicht.
mfg, Schahn
Naja als Frühkäufer wirst du nunmal mit Kompromissen leben müssen, das war aber schon immer so.
Bei 60 000 € kann ich gleich den RS3 nehmen …
heult net rum, die wenigsten hier werden sich gleich einen neuen bestellen.
Naja Audi sind nun mal keine Billigfahrzeuge - aber wenn ich überleg, dass mich mein A4 den ich jetz bestellt hab 55.000 gekostet hat ist der Preis für nen A3 doch OK!
Naja Audi sind zwar keine "billig" Fahrzeuge aber ihre macken haben sie nach wie vor …
Wie ich soeben entdeckt habe… der A3 8V Sportback lässt sich jetzt ebenfalls konfigurieren Nur leider immer noch ohne LED-Scheinwerfer
aha, wo denn? ich seh da keinen konfigurator. Nur die Vorstellung bzw das imagevideo
Ich nehme alles zurück. Über Umwege kommt man zum konfigurieren. Aber mal wieder nicht als TDI mit DSG. Das Dauert sicherlich wieder einen Monat.
Auch soll mir mal einer erklären, warum ich braunen Stoff nur in der Ambient Ausstattung wählen kann. Ich mag das 4Speichenlenkrad einfach nicht leiden. Das 3Speichen Lenkrad gibts in dieser Ausstattung dann nicht. Würg wie ich die VAG konfigs hasse
Der neue Sportback ist ab heute Konfigurierbar… und der neue SQ5 auch
Gestern das erste mal im 8v gesessen. Ich bin mehr als enttäuscht! Eine solch billige materialauswahl und stumpfsinniges Design hätte ich von Audi nie gedacht. Selbst der A1 sieht innen hochwertiger aus! Von außen auch irgendwie unförmig
Also ich finde die Verarbeitung klasse. Der Übergang von den Türtafeln über in das Armaturenbrett ist super gelöst und wirkt ansprechend. Das neue MMI Navigationsbedienfeld ist eine gute Lösung.
…man kanns nicht allen rechtmachen. Über Design läßt sich grundsätzlich streiten aber die Materialauswahl ist nun wirklich hochwertig.
Ich würd ihn sofort nehmen, von innen wie von außen.