[8V] neuer A3 ist konfigurierbar

Hallo,

ich habe gerade gesehen, daß der neue Audi A3 auf der Audi-Homepage jetzt konfigurierbar ist. Wer sich bei diesen Preisen mal ordentlich schwindelig rechnen will, der kann sich seinen Traum-A3 dort einmal zusammenstellen.

Ja da kostest mein wunsch a3 gleich mal 38t :slight_smile:

da war ich ja mit 33t noch human ^^ auch wenn nur der 1.4tfsi drinsteckt :frowning:

Ich bin bei 41.400 Euro angekommen - und dabei habe ich keine Sitzheizung hinten gesehen (die mein 8P durch mich hat) und auch keine Rückfahrkamera, von einer Frontkamera, wie für den A8 lieferbar und mein 8P inzwischen beides auch hat, ganz zu schweigen.
Auch einen TV-Tuner habe ich nicht gesehen, der bei meinem das Nächste ist.

Da bringe ich lieber noch mehr Komfort in meinen Super-line-Tiger (S-line) und denke gar nicht intensiver an den 8V.

Da fehlt sicher noch einiges die LED Scheinwerfer stehen auch noch nicht drin.
Motoren wie der 1.2TFSI, 1.4TFSI mit 140PS sind auch nicht vorhanden. Einfach abwarten damals 2003 war noch nicht mal bekannt, wann es eine S-Line Ausstattung geben wird.

ohje ich komm ja jetzt schon über 46000 und da fehlt noch die hälfte ist auch noch kein quattro dabei

Das Auto möchte ich als Firmenwagen haben, aber da der TDI noch nicht mit Automatik (Wieso verbaut Audi kein DSG mehr?) verfügbar ist und auch kein Businesspaket angeboten wird, muss ich wohl noch etwas warten…

@Looney-Racing: Die S-Tronic im A3 ist ein DSG, nur eben mit Audi-typischer Namensgebung. Die Kombination Diesel + S-tronic kommt sicherlich etwas später, denn warum sollte man auf eine so schöne Kombination von niedrigem Verbrauch und hohem Komfort verzichten, den es schon vor >10 Jahren im damaligen 8L gab.

Bist du dir ganz sicher? DIe S tronic in meinem A4 ist auf jedenfall der letzte Müll. Da war mein Passat 3c mit DSG und dem selben Motor um Welten besser was Verbrauch und Leistung anging.

Was hast du für einen Motor beim A4? Beim A3 wird eine andere S-Tronic verbaut, der A3 hat wie auch der Passat seinen Motor quer eingebaut. Beim A4 gabs 3 verschiedene Automatikgetriebe.

2l TDI 140PS

Diesen gabs nie mit s tronic. Nur mit multitronic und du hattest sicher einen alten A4 noch dazu.

Ich bin auch irgendwo bei 48000€ gelandet. Aber ich denke mal wenn dann der 2.0TFSI mit Quattro und S Tronic kommt und die LED Scheinwerfer bestellbar sind, sollte es kein Problem werden die 60000€ zu knacken. Und das für nen A3 :wink:

Ja Wahnsin, bin auch auf 39.565,00 EUR gekommen. Krass

da bin ich mit meinen 24.745 Euro ja noch recht bescheiden davongekommen. 122 PS, Attraction, Radkappen, weiß, Standardsitze, MAL, Lederlenkrad, B&O, MMI und digitaler Radioempfang reichen mir.

hi! servus.! …
oje. ,des is ja krass. , des kann sich leider kein normal sterblicher leisten.! :crymore:

hab jetzt schon erste Fahrberichte gelesen .! soll ja echt sehr Nice sein der 8V .! …
beim "test" ( wobei des kein richtiger Test war.) hat er schon ma 1 er BMW und Golf hinter sich gelassen Punktemäßig.!

Lg Marc

Ich glaube du hast die Klimaautomatik vergessen :wink:

echt? mist die könnte es aber auch ohne aufpreis geben bei einem auto mit "oberklasseanspruch"

DSG heißt schon seit 2006 bei Audi "S-Tronic".

Vielleicht verwechselst du da was mit der "Multitronic".

Nun bin ich auch schlauer. Aktueller Wagen ist ein A4 B8 Vfl

Naja ich warte noch ein wenig, bis Businesspaket und S-tronic verfügbar.
Komischerweise sagte mir unser Audi Verkäufer erst letzte Woche noch, dass er noch nicht wisse, wann der A3 konfigurierbar wäre und auf Ende August tippt. Diese Information habe er aus der Internen Autozeitung…

Soviel dazu.