[8V] Neuer A3 Felgen

Ich habe eine Frage an euch!!! Ich hab mir den Neuen A3 gekauft und der kommt jetzt Ende März!!! Ér hat 180PS Automatik und is ein Quatro!!! Mein Audi ist 3 cm Tiefer gelegt, und ich suche Felgen!!! Ich will 19 Zöller haben, und wie schaut es mit n gummi aus!!! Bitte um Hilfe

Lesen. Google, Reifenhändler.
quattro mit doppelt T "!"
Was heißt Neu? 8P? 8L? 8V?
Soll man sich dann jetzt für Dich auf die Suche nach hübschen Felgen machen, aus Mangel an Geschmack?
Vielleicht findet sich ja wer mit Langeweile :biggrin:
Willkommen im Forum Unbekannter, mit dem Unbekannten Neuen A3!!! (!!! = Schrei)

:dafuer:

Neuer Unbekannter bitte mal dein Profil ausfüllen

Ich hab das mal ins 8V Forum verschoben, ein 8P ist es mit Sicherheit nicht.

:dafuer:
und wenn es noch nen Semantik- bzw. Grammatikbereich gibt, auch gleich da rein
(sorry, aber das nervt! :down:)

Es ist der 8V

Schau doch mal auf Reifen.com da kannst sogar die Felgen an dem 8V anschauen obs passt.

Hallo, ich fahre den neuen Audi A3 8v mit den originalen 18 " felgen (siehe Foto). ich habe mich auf diversen Internetseiten umgesehen, und muss sagen das es für den 8V viel weniger Auswahl gibt bei 19 " Felgen im Vergleich zu 8L und 8P.
Wie ist das nun wenn ich Felgen vom A4 oder A5 nutzen möchte ?? Wo bekomme ich Adapterringe für die verschiedenen Nabendurchmesser ??
Mein Wunsch wäre original Audi Segment Felgen in 8J x 19" 215/35 R19

Gummi schützt dich im Verkehr. Also unentbehrlich!

8.5x19 mit ET 43 auf der Hinterachse und ET48 auf der Vorderachse. Beide mit 235/35 Reifen

8.5x19 mit ET 43 auf der Hinterachse und ET48 auf der Vorderachse. Beide mit 235/35 Reifen.

ich möchte gern vorn und hinten die gleiche ET fahren um die räder auch achsweise tauschen zu können. (fahre kein quattro)
passt es dann auch mit allen 4 rädern 8.5x19 mit ET 48 und 235/35 Reifen ?
und wo sind nabenzentrierringe zu bekommen. mein audihändler gibt sie nicht…

ps: ich hab das s-line sportfahrwerk

frage: warum sind zentrierringe zum ausgleich von größe der radnabe so wichtig ? die felge hängt doch am lochkreis und wenn dieser identisch ist ?

S-Line habe ich auch. Also die ET48 geht, dann kannst hinten noch 5mm Distanzscheiben verbauen.
Zentrierringe gibt es in allen Größen bei eb… Oder beim Reifenhändler.

cool, na erstmal brauche ich die 19" felgen für nexte saison. diesen sommer fahre ich erstmal die originalen reifen runter und ziehe auf die 18"serienfelgen im herbst winterreifen…
danke für die auskunft.

die Audi A6 4F Felge 4F0601025DE / 8,5J x 19 ET 48 würde super passen. aber da sie nur für den a6 angeboten werden gibt es keine ABE dazu. also von der last her können die sicher auch einen a3 8v stemmen, nur trägt der tüv mir die auch ein …:confused:

Wenn du eine Einzelabnahme machen lässt dann trägt er dir die Räder schon ein.
Besorge dir nur ein Gutachten über die Traglast von der A6 Felge.

Ich habe genau die Felgen bei meinem A3. Gutachten habe ich für die Felge

Hilfe, wo ist der Unterschied wenn ich neue Reifen kaufen möchte : 235/35 R19 und 235/35 ZR19 ??

Das sind die gleichen Reifen, ZR steht hier schon für den Geschwindigkeitsindex

Ab vermutlich nächster Woche fahre ich Rotorfelgen vom RS3 in 8x19 Zoll ET50 auf meinem A3 Sportback. Wenn alles fertig ist setz ich Bilder rein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.