[8V] Neuer A3 Felgen

ich habe hier im forum gelesen das einige auf ihren 8,5 j breiten felgen 215/35 reifen fahren…
also ich möchte es ja nicht übertreiben, aber wären bei diesen felgen hier auch 225/35 R19 möglich ?? ich hätte gern den gleichen felgen + reifen gesamtumfang wie bei den a3 8v serien mit 225/40 R18 auf 7,5 J x 18"
–> wieviel muss ein reifenquerschnitt flacher sein um 1" in der felgengröße auszugleichen ??

Kurz und knapp: nimm 225/35er Reifen :wink:

Ich fahr die 253/35er Kombination. Bin damit sehr zufrieden.

Darf ich bei 5 mm starken Spurplatten noch die originalen Radschrauben verwenden oder benötige ich Längere ??

bekommt man als dellen doktor kein geld ??
tja, "besser aufpassen zu schulzeiten" :slight_smile:

ich hab mich mal durch verschiedene reifentests gelesen und finde der 225/35R19 84Y/ZR Pirelli P Zero Corsa Direzionale hat sehr gute noten bekommen.
nun habe ich auf der pirelli deutschland seite gelesen das man einen direzionale reifen nur auf der vorderachse verwendet. hinten fährt man den Asimmetrico…
was sagt der tüv wenn alle 4 felgen mit dirzionale bestückt sind ?? will ja chsweise tauschen wenn die vorderen halb abgefahren sind…
wär cool wenn jemand dazu etwas weis!!

Fulda Sport control drauf und fertig vorn und hinten verschiedene? noch nie so ein scheiß gehört