Wollte mal kurz nachfragen welches Navi Eurer Meinung zu empfehlen wäre. Habe in meinem Sportback keins drin und will evt. nachrüsten (aber halt nicht das original um tausende €)
Deshalb meine Frage - welches alternative Navi Sinn machen würde!?
TFT ausfahrbar
alles ca Preise :
Alpine so ab 1700 €
Clarion ab 2400 €
Kenwood ab 1300 €
Pioneer ab 1500 €
Für die Scheibe denke ich mal TomTom Garmin oder VIAMichelin die dann natürlich preislich sehr viel günstiger sind…
ich persönlich habe die Kombo aus einem
Pioneer AVH 5700 (Radio DVD etc mit ausfahrbaren TFT) für 800 € + Pioneer AVIC 900 DVD Rechner von Ebay (300 €)
@Dormelchen
hast du zufällig erfahrung mit acer navis (portabel) gemacht oder weisst du ob die empfehlenswert sind?
bin momentan auch nach der suche eines navis.
@ Mas : sehr zufrieden
habe im A6 ja das Audi Navi+ drin und das z.b. bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten die das Pioneer Navi bietet auch in Bezug auf Details etc
wenn man nur Navi haben will - alle Anschlüsse Platz etc vorhanden ist und ein gutes irgendwo bekommt für den Preis ok.
Die TFT Radios mit Navi haben für mich den Vorteil das ich eben auch andere Funktionen dabei habe wie
Bluetooth onboard (Bsp Pioneer)
DVD-Video/CD/CD-R/CD-RW/MP3-Wiedergabe
Anschlussmöglichkeiten für andere Geräte wie
Verstärker DSP s TV Tuner Rückfahrkamera etc
Es kommt immer drauf an was man machen möchte.
Wie beim Handy
Manche wollen nur Telefonieren und SMS
andere wollen ne Kamera dabei - MP3 Player etc.
Preislich bekommt man "gebrauchte" TFT Navis auch schon für gute Preise
Ich würde halt eher zu einem tomtom tendieren und zwar aus dem praktischen sicht der dinge.
Da kaufst ein portables und kannst es in mehreren Autos verwenden( gut für Familien mit mehr als einem Auto so kann man auch die Anschaffungskosten teilen
;-), natürlich kommt ein TFT schon gut an keine Frage.
Von Alpine gibt es einen neuen TFT , den IVA-D105R der kostet nur 899€
Hat vom Bild her einer der besten Auflösungen und kann eigentlich alles. Ipod Anschluss, DVD und so on, auch divx ist kein Problem.
Von Alpine gibt es dann noch ein Portables Blackbird Navi. Also nicht nur für die Karre sondern auf für Motorrad oder Fahrrad oder Dreirad oder weis der GUGUG:-)Dazu eine Dockingstation, dh das portable Navi im Hanschuhfach oder wo man die Dockingstation verbaut anschliesen und vom TFT bedienen.
Es gibt davon ein Gesammtpacket, also den IVA-D105R + die Dockingstation + das Blackbird.
Ich nutze das Blackbird mit meinem IVA-D310RB und bin total zufrieden.
Und en geilen Radio hat man auch noch:-)
Und das gute ist halt du hast kein blöden Saugnapf an der Scheibe
Und ich habe eins von Medion der ersten Generation, hat mich bei Ebay 60 Euro gekostet.
Ist weder schick, noch versteht man die Stimme, wenn nebenbei aus dem Radio Musik dudelt - aber man kann ja auch aufs Display gucken. Jedenfalls hat es mich noch immer problemlos ans Ziel gebracht, und dafür ist das Ding ja auch da, und nicht, um Milch zu geben.
Man kann den Weg für 1500 Euro finden, oder für 60, und dafür auf Schnickschnack verzichten. Jeder, wie er mag.
@Dandy_A3:
Hi, diese Alpine-Combo klingt interessant, jedoch hab ich ein paar Fragen dazu:
Das eine ist ja eine "einfache" Multimedia-Station und das andere ein mobiles Navi. Ist dies mit TomTom Go Geräten zu vergleichen vom Typ her?
Ist die DockingStation kompatibel mit Nicht-Alpine-Geräten?
Wie steht es mit Text to Speech?
Welches Navi OS läuft dort? Von Clarion ein eigenes? Können POI, POI-Warnungen usw eingebaut werden?