[8PA] Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?

also spricht dein bnsg an weil die spannung zu niedrig ist schätze ma da kann man nix machen

Befürchte ich auch - oder ich habe noch eine geniale Idee.

Ich denke einfach das es bei euch an den Scheinwerfern liegt. Den ihr habt Xenon drin und habt wahrscheinlich den Byte 21 auf "05 Bi-Xenon mit Seperaten TFL" oder "02 Xenon mit Halogenfernlicht. Bei beiden sachen muss eine Dimmung von 40% vorliegen sonst ist es nicht erlaubt, sprich blendgefahr und bei diesen Codierung werden die NSW auch nicht als TFL genommen, sonst hättet ihr ja vier TFL leuchen. Es sind dann immer die innern Leuchten die dann als TFL gelten. Also es liegt nicht an den BNSTG sondern an eure Xenon.

Ist jetzt mal meine vermutung.

Meine hat die einfachen Xenons drin, nicht die Bi-Xenons.

habe die halogen scheinis^^
aber das mit den seperaten tfl dürfte auch nich sein weil du ja die nebler extra als tfl setzt und das andere damit deaktivierst bei mir ist dann das normale licht auch aus

Meine geniale Idee ist mir heute gekommen.

Stromlaufplan mit Beschreibung hier drunter.

Was haltet Ihr hiervon?

Um die Skizze ganz sehen zu können, einfach auf diese klicken.

sieht interessant aus würde mich interessieren wie das bnsg drauf reagiert wenn es spannung von der anderen seite bekommt^^ aber ich hab glaub bei motortalk mal gelesen über ein modul das dort jemand gebaut hat um auch die nebeler als comming home zu verwenden anstatt die xenons vll hilft dir das ja

Deshalb hatte ich eine Z- oder Sperr-Diode eingezeichnet.

ah ok hatte ich übersehen müsste so funktionieren

Da ich gerade erst ein neueres BN-STG - Byte 0 bis 20 (aus Ende 2004) - 8P0 907 279 C - bekommen habe, konnte ich nun die NSW auf TFL (in meinem Fall Skandinavien) codieren.

Mein altes BN-STG war eine 8P0 907 279 A (aus 2003) und leider nur von Byte 0 bis 16.

Fazit: es geht

Hallo Zusammen, ich krame den alten Betrag nochmal heraus.

Also ich bekomme es irgendwie nicht hin NSW als TFL zu codieren.
Codiert habe ich:

  • NSW aktiviert
  • TFL skandinavien
  • NSW als TFL

Byte 20 zeig mir mein VCDS zwar an, allerdings ist die Seite leer, ich hab kein Auswahlfenster oder Eingabemaske.
Zur Info, BiXenonscheinwerfer sind verbaut und ein BNSG Index F, sprich 23 Byte High, daher denke ich das sollte funktionieren.
(MJ/BJ 07)

Keiner ne Idee?

@Rainer , hast du bei Byte 20 was ändern müssen?

Mein STG ist noch das erste, da habe ich keine 20 Bytes.

Du schreibst doch aber oben dass du ein neues da hast. Und dass es gehen würde. was hast du den codiert?

Ich hatte es einen Tag drin, dann gemerkt dass mein CH/LH mit meinem alten Lichtsensor (nicht Licht- und Regensensor) nicht mehr ging, weil andere Anschlüsse des Licht- und Regensensors.
Dann wieder das alte rein.