[8PA] Coming Home-Modul nachträglich verbauen

hallo
es sit sehr wichtig für mcih die richitgen verpinnten kabel so schnell wie möglcih herauszufinden
weiß vl jemand (oder kann per etka herausfinden) welche teilenummer die stecker C E und K haben, da könnte man doch über diese teilenummer leicht die dazugehörigen pins herausfinden oder nicht?

Die verschiedenen Stecker haben auch veschiedene Pins. Die Beleuchtung des Tasters im Lichtschalter leuchtet immer, nur die rote LED im Taster leuchtet nur dann wenn die Funktion eingeschalten ist.

hat irg.wer einen rat wie ich jetzt die passenden pins finden kann?

kann mir keiner weiterhelfen?

also mit deinem Lichtschalterproblem kann ich dir nicht helfen, weil ich den nicht untersucht habe.
Aber für alle anderen, die auf der Suche nach 12V Impulsen der ZV beim 8P sind hab ich evtl. Neuigkeiten:

Ich habe am Türsteuergerät mit nem Kumpel gesucht und einen kurzen Impuls bei ZV Auf und Zu gefunden. Am Türsteuergerät ist ein 20poliger schwarzer Stecker und da mal nachsehen. War irgendwie mit blau die Ader. Es gab auch noch einen Impuls, der nur kurz auf 12V hoch ging beim Öffnen der ZV. Die Drähte vom Stecker sind sehr dünn also das Signal wird echt nur als Steuersignal nen Sinn machen… Ohne ne Last anzuschließen…

viel Spaß beim tüfteln…

Lupus

Hallo
@G60Fuzzi
könntest du mir sagen wo du das massekabel angeschlossen hast, brauch ich da auch einen gewissen pin?

Masse hab ich irgendwo an der Karrosse abgegriffen, keinen extra Pin einfach an einer blanken Stelle mitverschraubt.

hallo
ist vl für leute nach mir interessant:
links der stecker rechts das dazu passende verpinte kabel!

Stecker C: 1K0 972 925 - 000 979 025 A mit Querschnitt 0,5mm

Stecker E: 1K0 972 961 – 000 979 009 A mit 0,5mm

Stecker K: 1K0 972 643 – 000 979 026 A mit 0,5 mm

mfg

hallo
@G60Fuzzi
ich hab wieder eine frage, bist du dir mir Stecker K und dem 10 pin sicher? der ist nämlich bei mir belegt! hast du das kabel dort einfach mit einer klemme angebracht? oder wie ist das? bräuchte die antwort möglcihst bald
mfg h4nc

Kuck nochmal nach, du hast dich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit verlesen oder vertan. Das hatte ich auch, dachte zuerst der wäre belegt - war aber der falsche. Wenn du werksseitig keinen Lichtsensor oder CH/LH hast ist der frei!

ich werd morgen nochmal schaun, war aber für den Stecker K bei meinem mechaniker, da ich den ned rausbekommen hab, und der hat das gleich abgelesen, man muss aber dazusagen dass es schon dunkel war, aber mal schaun, du bist dir also ganz sicher mit pin 10 beim stecker K?
und du hast auch nirgendwo ein kabel dazuhängen müssen?
bei stecker c und e hat alles wunderbar geklappt

Bin mir ganz sicher, sonst würds bei mir ja nicht funktionieren :wink: nichts dazugeschlossen, alle Pins waren frei!

also ich hab selbst nochmal geschaut, der pin 10 bei Stecker K (10polig, schwarz) ist bei mir belegt mit einen roten weißem kabel
was soll ich jetzt machen…

Kann ICH dir nich beantworten, bei mir war der Pin ja frei - aber ich würd zuerst mal messen ob Strom an PIN 10 anliegt, wenn ja wieviel und dann entscheiden bzw das Kabel einfach dazu klemmen.

hallo h4nc,

ich muss den alten thread jetzt rauskramen, weil ich vor dem gleichen problem stehe!

bei ist pin 10 auch mit einem rot/weissem kabel belegt.

was hast du damals gemacht, hast du eine lösung gefunden, bzw. für was ist dieser pin gut?

viele grüsse

JB

so jungs ich habe heute alles codiert und den pin 12 auf masse gelegt bei eingeschalteter zündung dann der test LH funktioniert einwandfrei nur beim CH leuchten die Scheinwerfer kurz auf obwohl ich bei der leuchtdauer schon 120 sek. eingestellt habe woran kann es liegen also die SW leuchtet nur kurz auf!
hat jemand nen tip für mich.

keiner einen Tip?

moin moin
ich weiß dieser thread ist schon bei weiten ausgelutscht aber ich hab dazu mal noch ne frage…

hat dies mit den pin 12 auf masse legen mal jemand ausprobiert der n modelljahr 2010 (attraction) hat

ich würd mich sehr auf antworten freuen

bei den facelift brauchste kein pin mehr auf masse legen…jedenfalls wars bei meinem mj 09 so!

quasi einfach nur mit nem vag-com freischalten und das wars…