möchte mir einen A3 Sportback kaufen (2.0 TDI (DPF) Ambition) und der Händler bietet mir lediglich 5% Rabatt bei Kauf eines Neuwagen.
Habt Ihr denn Erfahrungswerte für mich, was denn momentan drin ist? Ich denke da müsste noch was machbar sein.
also wenn du glueck hast, bekommst noch nen rabatt wenn du dem freundlichen das geld bar auf die theke legst…aber sonst siehts da soweit ich weiss im moment nicht so gut aus…
hast eventuell noch ne chance was an extras rauszuhandeln …
Keine möglichkeit nen gebrauchten in Zahlung zu geben
?
Das macht den Rabatt ja nicht besser - eher schlechter, da die wenigstens Händler einen Preis bezahlen, den Dir ein Privatkäufer zahlen wird.
Das Schöne am „in Zahlung geben“ ist lediglich die Tatsache, dass man sich um nix mehr Kümmern muss und man das Fahrzeug schnell los ist - aber das zahlt man in gewisser Weise auch mit.
+ Dieser Beitrag wurde von PhoneX am 12.02.2006 bearbeitet
5 % sind wirklich wenig,ich würde den Händler nochmals fragen was er dir noch anbietet,ansonsten zu einem anderen Händler gehen.so um die 10 sollten schon drin sein.
knappe 10% kann man mit etwas verhandeln schon bekommen,bei J&K gibts knappe 15% wenn ich mich nicht täusche.
juetten-koolen habe ich mittlerweile schon oft hier gelesen. Wie kommt es, dass ein Händler dermaßen mit Rabatt werfen kann/darf? Klar, wahrscheinlich reines Internet Geschäft aber mich wundert das trotzdem, dass Audi das zulässt
bei J&K macht es die Masse ung geringere Kosten, da oftmals übers Internet (meine Meinung).
Bei 5% würde ich dem Händler sagen, dass das Geschäft geplatzt ist!
Bei J&K kriegst ca. 13,5-15%. Die gibt es auch woanders im Netz! Aber J&K sind halt die bekanntesten.
So einen Rabatt kriegst du, glaube ich, nur bei den großen Audizentren, da die einen anderen Vertrag haben als die kleinen Händler.
Bei J&K Angebot einholen und dann Händler abklappern! Nicht die feine Art, aber wenns ums Geld geht…können ja gleich einige tausend € sein.
Die vermitteln nur an Händler und bekommen dafür eine Provision. Und die Audi-Händler die dahinterstehen freuen sich über einen mit geringem Aufwand erkauften Absatz und möglicherweise auch eine Prämie von Audi. Marge bleibt auch bei denen noch übrig.
+ Dieser Beitrag wurde von Bummi am 13.02.2006 bearbeitet
Also ich hab mir auch Angebote ausm Internet besorgt und bin dannzu Audihändlern in meiner Gegend gefahren und hab dort nachgefragt.
Bin direkt zu nem Verkäufer und hab ihm gesagt, dass ich nen A3 Sportback haben will und auch genau weiss, was ich drin haben will. Ausserdem, dass ich keine Probefahrt oder ne großartige Beratung brauche (hab mich vorher informiert). Im Endeffekt muss er also nur die Bestellung in den PC tippen… Wenn man denen das so sagt, gehen die schon weiter runter…einfacher können die gar kein Geld verdienen. Und wenn sie es nicht machen kannste immer noch mit Internet-Angeboten „drohen“.
Ist im vergleich zu J+K kein reimport sondern ein normaler Neuwagen aus D-Land. Die haben feste Verträge mit einem oder zwei Freundlichen die besagen, dass man da auf jeden Fall 14% bekommt. (Auf Basispreis und sämtlicher Sonderausstattung)
Das ganze ist sehr Seriös man bezahlt auch erst wenn man das Auto beim Händler bzw in IN abholt.
Habe meinen als Reimport (Bestellfahrzeug) beim hiesigen Händler mit Filialen in Wasserburg + Raubling mit Inzahlungnahme Altwagen (Preis > Schwacke) gekauft. Incl. ÜF frei Hof mit 14,5% Rabatt.
Falls du Interesse hast schick mir ne PM dann geb ich dir die Adresse + Homepage. Kannst ja mal vorbeifahren falls du zum Skifahren fährst ;-).
also bei meinem Händler sind 10 % immer drinn und bei vw gibt es sogar teilweise Aktionen - er hat mir letztens nen Golf V GT TDI angeboten - direkt Neubestellung und dann halt abholung in WOB und das mit 18% nachlass.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Webseite „http://www.price-optimizer.de/“ abgespeichert. Keine Ahnung ob das seriös ist. Da würde man auf einen A3 auch ca 14,5% bekommen. Vielleicht mal ansehen.
Schaut doch mal bei newcar24 vorbei. Die vermitteln an einen Audi-Händler in der Umgebung, die auf den Internethandel spezialisiert sind. Bei mir war es Tiemeyer Automobile in Gelsenkirchen. Der Service war super, den Preis kann man über NewCar24 konfigurieren und selbst bei diversen Fragen war der Kontakt immer klasse.
Ich habe meinen über eurodiscountcar.de bestellt, einer Tochter von J&K. Bei beiden sind die Audi aber KEINE Re-Import-Wagen, sondern DEUTSCHE Neufahrzeuge. Preisnachlass auf meinen Sportback 14,4%. Werksabholung in IN. Vertragshändler ist das Audi Zentrum Berlin Spandau.
Ach und noch was: Barzahlerrabatt ist längst vorbei. Die bekommen ihr Geld sofort von der Bank, es ist dem Händler also ziemlich Rille…
Grüße
Matrik
+ Dieser Beitrag wurde von Matrik am 07.10.2006 bearbeitet
quatsch der händler gibt weiterhin gute rabatte wenn man handelt und geschickt ist.
pro abschluss bekommt er provision , somit ist das ziel möglichst viele autos zu verkaufen - natürlich besser wenn der kunde weniger rabatt raushaut - dann gibts mehr provision, aber bevor es zu keinem abschluss kommt gibt er lieber ordentlich rabatt, um wenigstens seine provision zu sichern
nur als bsp. ich hab nach 3 wochen verhandeln (mit diversen händlern) 17% bekommen.
+ Dieser Beitrag wurde von d3esperator am 07.10.2006 bearbeitet