…wenns mit den Prozenten nicht ganz in letztgenannten Regionen hinhaut, wäre es auch eine Möglichkeiten, vom Händler ein paar „Naturalrabatte“ rauszuschlagen.
Ich weiß nicht, inwiefern man da Zusatzausstattungen geltend machen könnte, aber zumindest Zubehör direkt vom Händler (wenn mans sowieso braucht natürlich nur), Inspektionen, Tank-Gutscheine oder ähnlichen Krimskrams lassen sich meist noch relativ einfach rausschlagen (wenn man meint, man hat den Verkäufer bzgl des direkten Rabattes schon ausgereizt).
…es wären aber schonmal gute 0,5% mehr. Und wer sagt, dass man nur die erste rausschlagen kann?
Ich sagte ja bereits, dass das Methoden seien, um eben noch etwas mehr rauszuholen, wenn man mit allen anderen Verhandlungen am Ende ist. Nicht anstelle eines normalen Rabattes…
Wenn Dir 170 EUR dann egal sind, lässt Du es halt. Ich denke, dass gesparte 170 EUR auch Geld sind.
Ich kann eh nix raushandeln,ich krieg meine 18% und das wars.Es ging ja nur um die allgemeinen Kosten der ersten Inspektion,die ja nicht so sehr hoch sind.
Und es sind trotz allem ca 0,5% bei einem äußerst gut ausgestatteten A3. Deshalb muss man das ja nicht gleich als geringfügig abtun.
Man sieht ja, dass einige gerade so in den Bereich um 10% kommen.
Aber gut, dass Du in dem Zusammenhang Deine 18 hier einwirfst - an die hier 99% der user sicherlich nicht herankommen und somit auch etwas mehr von einer ersten Inspektion haben werden :pah:
Ich kann mich glücklicherweise auch davon freisprechen, zu diesen 99% zu gehören, muss es aber nicht zwingend hier in aller Form breittreten und jedem unter die Nase reiben ;(
Ich denke hier soll es eher um praxisnahe Tips für Normalkäufer gehen.
Was heißt unter die Nase reiben,es wissen eh die meisten,und außerdem hab ich es erst geschrieben als du meintest daß mir die gesparten 170 Euro anscheinend egal sind,nichts weiter.
Außerdem sind hier mehr Mitarbeiter vertreten als du vielleicht denkst…Also eh nix „besonderes“!
+ Dieser Beitrag wurde von wacken am 08.10.2006 bearbeitet
Natürlich, aber mit Sicherheit weit mehr der Normalkäufer, und auf die bezog und bezieht sich wohl immer noch dieses Thema hier.
Und nach wie vor ist Deine „Argumentation“, dass 0,5% „ziemlich wenig sind“ für Normalkäufer ziemlich nutzlos.
Denn die Inspektion(en) (ich hatte in meinem Beitrag eben nicht nur von der ersten gesprochen, sondern es allgemein gehalten) war ja nur einer der genannten Punkte, die man raushandeln könnte. Und wenn Du letztenendes mit mehreren Naturalrabatten zusätzliche 3% rausbekommst, finde ich das schon deutlich besser als eben KEINE 3% zu bekommen. Da machts halt auch mal wieder die Summe.
Von daher kann man sich das eigentlich sparen darüber zu diskutieren, ob nun das eine davon „viel“ oder „wenig“ ausmacht.
Es wurden eben allg Tips gegeben, den Rabatt „künstlich“ weiter zu erhöhen, indem man andere Wege geht, wenn die des direkten Rabattes eh schon ausgereizt sind.
Als ich meinen kaufte gab es noch keine attraktiven Jahreswagen, aber inzwischen gibt es gute Angebote von den sogenannten Mitarbeiter-Audis. Du kannst über das Portal gehen, aber direkter Kontakt hilft sehr falls Du jemand kennst der dort arbeitet oder vielleicht eine Firma die AUdi beliefert (IT-Branche hilft z.B.). Ich würde es jetzt machen da die meist Vollausstattung haben und dann auch günstig sind. Am besten direkt vom MA, bevor er übers Portal geht.
Gruss,
Holger
[quote]
Hallo Zusammen,
möchte mir einen A3 Sportback kaufen (2.0 TDI (DPF) Ambition) und der Händler bietet mir lediglich 5% Rabatt bei Kauf eines Neuwagen.
Habt Ihr denn Erfahrungswerte für mich, was denn momentan drin ist? Ich denke da müsste noch was machbar sein.
bin auch ein normalsterblicher kunde und kein audi mitarbeiter oder so…
als 1sten tipp: es gibt immer mehr rabatt wenn man bar zahlt.
2ter tipp: man bekommt automatisch 15 % nachlass wenn man das auto auf jemanden zulässt, der eine behinderung hat. das auto muss glaub ich 3/4 oder 1 jahr min. auf die person zugelassen sein, aber ich kann mich in meinem fall als fahrer eintragen lassen.
3ter tipp: von 3-4 händler angebote einholen und die sich dann gegenseitig unterbieten lassen. man muss den eindruck vermitteln das man über alles bescheid weiss, so daß er dir nichts blaues vom himmel erzählen kann. auch interesse an vergleichbaren konkurrenz autos zeigen.
beim a3 bspw. den 1er bmw.
ich will hier nicht angeben oder so und es ist auch nicht leicht, aber man kann schon viel rausschlagen, wenn man alles richtig macht, immerhin gehts hier um viel geld.
wenn man mal vergleich 17 % nachlass zu 10 % nachlass - bei einem 40.000 euro wagen (in meinem fall) - da kann man sich schon was nettes von gönnen. ich würd bspw. bei nem mp3 player oder usb stick nicht so ein gedöns machen, wie bei dem auto. lohnt sich nicht…
Hatte ich glaube schon geschrieben. Es war keiner der von mir aufgesuchten Händler begeistert, als ich von Barzahlung sprach.
Denn:
Der Händler bekommt sein Geld sofort von der Bank. Im Falle eines Falles, ist eine mögliche Pfändung Angelgenheit der Bank.
Die haben ihre Hausbank, welche über jeden Kreditabschluß Gewinne macht. Je mehr Kreditabschlüsse, desto mehr Zinsen wandern zur Bank…was letztenendes dem Konzern zu Gute kommt.