[8P] Zentralverriegelung defekt

Ich habe einen A3 Sportback Baujahr 2007. Die Zentralverriegelung funktioniert mit dem Schlüssel ohne Probleme. Mit der Fernbedienung lassen sich alle Türen verschließen, aber keine öffnen. Hat jemand eine Idee?

Schalter evtl. defekt

Mit dem Ersatzschlüssel get es auch nicht.

Klingt nach einem Technischen Fehler.

Wäre besser Fehlerspeicher auslesen zu lassen bei audi oder bei einer freien Werkstatt.

Danach entscheiden was zu machen ist.

Hallo, habe das selbe Problem…

Per ZV öffnen geht nicht, schließen und Kofferraum öffnen geht jedoch ohne Probleme.

Erst war es beim Haupt Schlüssel, dann ein paar Tage später auch beim Ersatz Schlüssel…

Schon jemand eine Lösung gefunden ?

Per schloss lässt sich das Fahrzeug ohne Probleme öffnen und ganz normal anspringen tut er auch.

Da wie gesagt schließen von Türen und öffnen vom Kofferraum ohne Probleme geht schließe ich Mal ein Problem mit den Schlüsseln aus.

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Mfg,

Mike

Prüf mal die Fahrzeug Batterie bzw häng eine andere dran und schau ob das Problem noch da ist

Nabend,

Gemacht - kein Erfolg.

Ich habe die Batterie mit einem Tester getestet, sie ist einwandfrei i.O und wird auch geladen durch die LiMa…

Da würde ich mich nicht drauf verlassen habe vor 2 Wochen auch unsere getauscht die laut Tester ok war lies sich auch auf 100% laden ist aber auf 9,2 Volt eingebrochen beim starten bzw beim Versuch im Leerlauf 12,4 Volt
Ansonsten Fehlerspeicher prüfen

Fehlerspeicher werde ich heute heute auslesen und Mal schauen was so da drinnen steht , Batterie habe ich leider keine neue hier…

So Auslesen hat einen Fehler ausgespuckt.

Zentralelektrik Beifahrerseite Zentralverriegelung -signal unplausibel oder sowas stand da, hab's jetzt nicht ausgedruckt oder gespeichert :dead:

Wird wohl ein Kabel sein was durch ist. Aber dass dadurch das öffnen garnicht geht ist komisch, genauso dass schließen geht ist komisch…

Gruß

Genau die beschriebenen Aktionen macht mein 5er Golf wenn die Batterie vom Handsender leer ist, Verriegeln geht, Entriegeln nicht.
Hast du die Batterien schon gescheckt ?

Verriegeln geht ja, nur die Türen lassen sich bei beiden Schlüsseln nicht entriegeln…der Kofferraum geht per Funk auf.

Genau so ist es.
Da war bei mir die Batterie der Fernbedienung leer, hab mehrfach die gegenprobe gemacht weil ich es nicht glauben wollte, und der Ersatztschlüssel ging bei mir auch net da schlichtweg ebenfalls die Batterie leer war da er über 10 Jahre im Schrank lag und nie gebraucht wurde.

Okay ich werde es Mal prüfen , ist das wie bei allen Schlüsseln mit max. 10 sek. Batterie draußen sonst muss man neu anlernen ?

So meine Freunde,

Batter in beiden Schlüsseln getauscht und schwupps, es lässt sich wieder aufschließen :hurra:

Laut Batterie ist es eine 2032 Knopf Zelle mit 3V .

Die Batterie die nicht mehr geöffnet hat hatte laut Batterie Tester 2,95V .

Denke Mal dass eine Abweichung von 0,05V dazu führen dass der Sicherheitsaspekt des offenen nicht mehr gegeben ist, da schließen ja noch ohne Probleme ging.

Egal, großes Problem und kleine Lösung :lol:

Mfg,
BlubbFisch

Du misst ja die Leerlaufspannung der Batterie, du müsstest die Spannung messen wärend du den Handsender betätigst.

Laut VW ist diese Funktion so gewollt da man(n) in der Regel ja nicht unbedingt auf die Blinker schaut beim weglaufen/abschließen, deshalb geht er immer noch "zu". Beim Aufschließen fällt das schon eher auf das da was nicht funktioniert wenn man nicht mehr ins Auto kommt

Ja die 3v Knopf Zelle in der ffb war auf 2.95V , nicht die Autobatterie.

Aber finde ich schon heftig dass die Funktion bei 0,05v schon nicht mehr geht :none:

Hey

Habe das Problem mit der zv auch.Batterien werde ich gleich vorsorglich kaufen.

Abschließen über funk geht, auf nur über das Schloß.
wenn ich im auto sitze und über den funksender abschließe lassen sich die Türen von innen nicht mehr öffnen. Weder über den Taster noch über den griff!
Das darf doch meines Wissens nach überhaupt garnicht passieren oder sehe ich das falsch?
Erst wenn ich dann die Zündung einschalte, entriegelt der wagen die Türen.

Hatte jemand zufällig den selben Effekt?

Jap hier :down:

Bei meinem alten 8L kann ich über den Türgriff von innen entriegeln…

Beim 8P nicht :confused:

Ist halt savelock umcodieren fertig