[8P] Zentralverriegelung defekt

Geht das über vcds? Ich frage mich nur wie das kommen kann, bin mir ziemlich sicher dass das sonst nie so war. Fahre das Auto mittlerweile seit 15 Jahren, sowas wäre mir mit Sicherheit schon eher aufgefallen…

Doch das war schon immer so, nennt sich SAFE-Lock und lässt sich bei Audi durch 2x absperren umgehen oder halt auscodieren. Bei älteren Baujahren gibt es im Komfortsteuergerät die Option des "Bewussten" safens, dann wir das SAFE erst mit 2 maligem absperren aktiviert, quasi das gegenteil zur aktuellen standartkonfiguration.

Normal blendet dein Auto im Tacho auch einen Hinweis beim Zündschlüsselabziehen ein, "SAFE-Lock beachten, siehe Boardbuch"

da wurde bzw da wird rein garnichts angezeigt…

Vielleicht kam es auch erst später hinzu…das kann ich leider nicht genau sagen

https://i.ebayimg.com/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/6Q4AAOSwZVpclecu/$_131.JPG

Sowas zeigt mir meiner auch nicht an :grinsno:

Aber muss ich später Mal ausprobieren mit dem 2x abschließen wie es sich verhält.

Und ja man kann das im vcds Codieren, hab ich paar Mal schon gesehen aber hab's drinnen gelassen, ist schon besser wenn die Schüssel ab 25km/h abschließt, kann man von außen die Karre nicht klauen :gun:

Gruß

Das ist nicht SAFE-Lock.
SAFE-Lock hat ganz alleine was mit dem verriegeln beim Auto abstellen zu tun und nichts mit Fahrverriegelung