[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Hallo @0dB ,

hast du mal auf den beiliegenden USB-Stick geschaut. Da ist nämlich das Handbuch als PDF drauf… und bei mir waren zwei dicke (ausgedruckte) Handbücher dabei. :wink:

Außerdem lag bei mir eine kleine Key-Card dabei. Ich denke, wenn man die Funktion "Code" aktiviert, dann muss man diesen Code auf der Karte eingeben.

Irgendwie hat dir dein händler vergessen die "Papiere" zum E>Go dazu zu geben. Kann das sein?

Grüße,
Mic.

PS.: Ist doch keine Nörgelei, ist ein echtes Problem. :wink:

das problem ist, daß ich gar keine möglichkeit mehr habe, den code einzugeben. beim start erscheint sofort das schloß-symbol. nur wenn ich beim booten die nav-taste drücke komme ich zu einem eingabebildschirm bei dem ein sog. "supercode" abgefragt wird. und weiß nach auskunft von acr nur zenec. was wiederum bedeuten würde, daß das gerät zurück in die schweiz muß. ist das pech, oder ist das großes pech ;-(
ich hab doch überhaupt keinen code aktiviert.

aber trotzdem schon mal danke für den tip. ich werde den zubehörkarton nochmal genauer unter die lupe nehmen.

@0dB
keine Ahnung ob's hilft, aber bei dem Zenec2010 gibt's wohl auch dieses Problem. Dort war die Lösung wohl:
Radio für 5 min vom Netz nehmen, (Strom weg)
dann wieder starten und den Pin 0000 eingeben. Vlt. klappt's ja, aber wirklich dran Glauben tu ich nicht.
Ach ja manche behaupten der Superpin ist 123456…:wink:
Aber wer nicht probiert… lernt auch nichts dazu.
Grüße Frank

hi frank
danke für den tip.
ich werd´s probieren.
grüße
stefan

kein problem. Würde mich ja auch interessieren ob's klappt!

weis man jetzt wenn die updates auf der zenec seite verfügbar sind ?

Yeah…das hat geklappt…daß die jungs von acr das nicht parat haben?..vielen dank nochmal…hatte das zuvor schon probiert, aber die sicherung nicht lang genug abgeklemmt gehabt…werden wohl doch noch freunde, mein zenec und ich ;-)…
Jetzt aber noch ne dummy-frage…wozu benutzt man den mitgelieferten usb-stick?

[quote]

Jetzt aber noch ne dummy-frage…wozu benutzt man den mitgelieferten usb-stick?

[/quote]Für Software-Updates und Backups. Theoretisch kannst du dafür jeden USB-Stick verwenden, der mindestens 4GB groß ist, aber der von Zenec ist dafür schon vorbereitet und mit Installations-Launcher und Anleitungen befüllt, erspart einem also Arbeit.

wenn man aber die anleitung für die navi-update-vorbereitung befolgt und die synctools auf einen stick kopiert, sind andere daten auf dem stick als auf dem von zenec vorbereiteten. das hab ich noch nicht ganz kapiert. welcher stick wird für was benötigt?

[quote]

wenn man aber die anleitung für die navi-update-vorbereitung befolgt und die synctools auf einen stick kopiert, sind andere daten auf dem stick als auf dem von zenec vorbereiteten. das hab ich noch nicht ganz kapiert. welcher stick wird für was benötigt?

[/quote]Es reicht der USB-Stick von Zenec. Sonst brauchst du nichts. Nur formatieren solltest du ihn halt nicht, weil sonst alles darauf gelöscht wird.

Hallo,

ich bin neu hier, und habe mir für meinen A3 auch das 3131 bestellt. Aktuell ist ein RNS-E verbaut, bei dem mir aber zB Sachen wie Bluetooth Audio Streaming fehlen, die SDS bekomme ich noch nicht zum Fliegen usw.
Ich schaue einfach mal, ob das was wird. Wenn alles gut klappt, bleibt es drin, wenn es Ärger gibt, geht es zurück :slight_smile: Das Video bei Youtube sah ganz vielversprechend aus, hoffen wir mal, dass nicht die Ernüchterung beim Einbau kommt :wink:

Gruß
Christian

hallo geht eigendlich jetzt bei jemand die weise kleine FIS

nein, bei mir gibt´s nix im FIS

@ 0dB hast du auch das weise FIS

wer hatt denn alles das weise FIS bei dem es nicht geht FIS WEIß !

Ja, ich hab das weisse FIS und es geht nicht…ich hoffe 'noch' nicht …gibt's schon infos zu den angekündigten updates?

Die lassen sich ja lange Zeit mit den Updates auf der zenec seite 3131D !!

[quote]

Die lassen sich ja lange Zeit mit den Updates auf der zenec seite 3131D !!

[/quote]Ich denke du schätzt falsch ein, was für ein Aufwand sowas darstellt. Man kann nicht eben mal in einer Stunde ein Bugfix schreiben und dann einfach auf die Webseite klatschen. Hinzu kommt, dass ein Software-Update auch in mehreren Fahrzeugen getestet werden muss, bevor es veröffentlicht wird. Tauchen beim Testen Fehler auf, geht das ganze wieder von vorne los und landet beim Entwickler am Schreibtisch.

Hallo zusammenm

@kaiserfritz : Versuche mal bitte nicht mit jedem Kommentar, der dir gerade ins Hirn schießt, auch diesen Thread wieder voll zu müllen. Wir sind hier im A3F-Forum und nicht bei Twitter! Warte einfach bis das Update da ist und dann kannst du deine Erfahrungen dazu berichten.

@ all: Ich habe mal noch eine Frage zum Navi-Update. Weiß jemand wie man im E>Go prüfen kann, ob z.B. das Update der Karten geklappt hat? Sprich: Wo kann man sich die Version bzw. den Stand der installierten Karten anzeigen lassen? (Wenn schon das mit dem Update wegen der Abstürze nicht klappt, wer sagt mir dann, dass das kostenlose Kartenupdate geklappt hat?)

Danke und Grüße,
Mic.

>MENU< -> ganz rechts >INFO