Hallo,
kurze Frage:
kann ich wenn ich 45er H und R federn reinmache noch einigermassen vernünftig was sehen mit Xenon bzgl. der Einstellung der Xenons, geht hier um ca. 100 km fahren nachts.
Hallo,
kurze Frage:
kann ich wenn ich 45er H und R federn reinmache noch einigermassen vernünftig was sehen mit Xenon bzgl. der Einstellung der Xenons, geht hier um ca. 100 km fahren nachts.
kein Problem.
Sollte sich nicht zu stark auswirken
Dein Xenon misst mit Sensoren an vorder und hinterachse die Höhe.
Notfalls einfach manuell hochstellen aber zuvor die scheinwerfer in der werkstatt auf grundstellung fahren lassen
Habe auch die 45 Federn von H&R drin.
Nach dem Einbau kam bei mir die Fehlermeldung Leuchtweiteregulierung defekt.
Das lag daran dass die Einstellung dann an der Grenze liegt und bei starkem einfedern er dann dauerhaft die Fehlermeldung brachte.
In der Werkstatt konnte dies nicht behoben werden, da die Einstellung mit der Tieferlegung bei Max. war. Doch das minimale anheben des Fahrzeugs am Kotflügel auf beiden seiten ermöglichte dann die Rückstellung und wurde dann auch als neue Grundeinstellung übernommen.
Seit dem habe ich lein Problem mehr und die Ausleutung ist auch wieder so
wie es sein sollte.
Wie Rückstellen? Wer hat das gemacht der Freudnliche und was hast du bezahlt?
Ja den Fehlercode auslsen, löschen und die Grundeinstellung irgendwie anpassen.
War beim Freundlichen ja. Hat mich nichts gekostet.
ihr hab alles nette freundliche. bei mir will der jedes mal gleich 25 euro fürs auslesen. um eine eistellung zuändern verlangen die säcke 35euro. also erkundige dich vorher obs was kosten wird
Ja wenn man dort jemanden kennt oder so macht schon viel aus.
Normalerweise hätte ich das bestimmt auch zahlen müssen.
MUSS man die Grundeinstellung nach dem Fahrwerkseinbau anpassen? Hab bei mir jetz (endlich) ein Gewinde drin und mir kommts so vor, als wär die Lichtausbeute jetzt sogar besser als vorher?!
naja wenn sie besser is als vorher,wieso solltest dann anpassen?fahr am besten mal ne wellige straße,wenn er keinen fehler bringt ,passts doch!
Hallo,
hebe nun auch ein Gewinde verbaut und muss unbedingt meine Scheinwerfer einstellen lassen.
Habe keine Fehlermeldung, aber sie leuchten nur noch ca. 5m weit auf die Straße.
Kann mir jemand sagen wo und was da genau verstellt wird?
Wie lang dauert denn der Spaß mit dem einstellen?
Naja, mir gehts halt darum, ob das den Sensoren irgendwie schaden kann, wenn sie die ganze Zeit in der tiefen Position leiben…Lichtausbeute ist wie gesagt super!
Einstellen kann das der Freundliche oder im Grunde jeder, der auch sonst irgendwas codieren kann (ATU, viele Werkstätten…)! Sollte nicht all zu lange dauern!
Na toll -.-
Als ich beim TÜV war meinte er, er müsse mir die Scheinwerfer noch richtig einstellen, hat sein Gerät vor'S Auto geschoben, bisschen rumgedreht, bis es seiner Meinung nach schon fast zu hoch eingestellt war und nun seh ich fast gar nichts mehr -.-
Kann das sein???
mit vag.com rein
dann lwr regulierung
grundeinstellung
messwertblock 1 scheinwerfer fahren auf ausgangposition…
nichts verdrehen an an den scheinwerfern weil die manuelle grundeinstellung an den scheinis passt ja nach wie vor
einfach dann messwertblock und die regellage wird übernommen…
die werden halt nach dem tieferlegen die lade verändern und stimmt dann nicht mehr weil das auto meint es sei beladen…
deshalb das steuergerät quasi auf "null" (regellage) wie oben schon beschrieben einstellen
okay…ist das dann ein Problem, wenn der TÜV'ler das schon so verstellt hat?
neee…bzw insofern schon wenn der vorne schon rumgedreht hat…dann fahr am einfachsten zum der machts dir…normalerweise auch kostenlos…so wars bei mir immer…hätt er nix gedreht dann hättest es selber machen können insofern du Vag com hast
Na dann werd ich Freitag mal direkt zum fahren und hoffen, dass es danach nicht noch schlimmer ist (so wie man es oft ließt… )
Nene keine sorge…is ja kein act
Soo…für alle, die es interessiert:
…war jetzt erstmal beim Freundlichen…
Ergebnis: 30€ ärmer, Licht schlechter als vorher (wie befürchtet), Sicht ca. 40m
Als ich nochmal hin bin, erklärte man mir, dass das alles seine Richtigkeit hat und nicht verändert werden darf…das sei höchstens in "Hinterhofwerkstätten" möglich…aber nicht in hochqualifizoerten Betrieben wie hier…
Also heute morgen zur "Hinterhofwerkstatt", Problem erklärt, Tester vor den Wagen geschoben, geändert…
Ergebnis: Licht war fast einen ganzen cm (!!) zu tief eingestellt…Preis: 10€ Kaffekasse!
JEtzt muss ich nur warten bis es dunkel wird um zu sehen, wie krass der Unterschied nun ist
Mein Fazit jetzt schon: Nie mehr zum Freundlichen…immer gleich zur freien Werkstatt!
was isn das fürn freundlicher??
aufgrund der fahrwerksändereung wird quasi eine beladung simuliert weil das das fahrwek weiter einfedert und somit auch die sensoren!
also folglich wollen das die scheinis ausgleichen obwohl du ja eig eben aufm boden steht…sie regeln das trotzdem nach…nachdem du ja hinten nicht tiefer stehst wie überlicherweise bei beladung sondern gleichmäßig…scheint das licht in den boden…ganz normal…es hätte gereicht es so zu machen wie ich es beschrieben habe…krass was es für gibt!