Kenne Motorraum von 1,9 TDI nicht aber Ist bei dir hinter den Scheinwerfern kein Platz mehr da oder wieso muss du sie ausbauen? Bei mir geht es auch so
Die Brenner sind am Scheinwerfer mit einem Haltering befestigt dieser hält ebenfalls das Zündgerät am Scheinwerfer fest.
Um die Brenner zu tauschen müssen das Zündgerät und der Haltering ab dann ist der Brenner im Scheinwerfer lose.
Batterie abklemmen
Klappe am Scheinwerfer öffnen
Das Zündgerät gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig drehen, dabei sollte normalerweise der Haltering mit dem Zündgerät
abgehen, da ebenfalls am Zündgerät stark befestigt ist, falls nicht, den Haltering ebfalls gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig drehen (am Haltering sind drei Nasen die am SW durch drehen ein/ausrasten)
alte Brenner herausnehmen
neue Brenner wie alte herausgenommen vorsichtig wieder einsetzen
die Brenner mit den Haltering bzw. Zündgerät wieder befestigen (haltering im Uhrzeigersinn drehen)
Der Haltering bzw. Zündgerät macht einen leichten klick sowohl beim entsperren als auch beim sperren am SW
Kann zwar keine Haftung für ubernehmen aber bei mir hat so ohne Probleme geklappt. Habe bei mir auch D2S Brenner und die normalen Xenon SW ohne Kurvenlicht drinn.
Viele sagen man müßte sogar zum Batterie tausch in die Werkstatt, wegen Drosselklappen stellung usw., und was ist jetzt korregt Batterie abklemmen und wieder anklemmen ist dann alles O.K. oder gibts da doch Probs.???
Das stimmt, hatte ich auch vergessen zu erwähnen in einigen Fällen müssen nach Batterietausch oder Abklemmen der Batterie einige Sensoren neu angelernt werden bzw. auf Grundeinstellung gebracht werden. Das ist wie es scheint je nach Hersteller der Sensoren anders.
Die Brenner lassen sich wechseln ohne irgendwas abzubauen.(auch beim 2,0 TDI)
Hab das schon öfters gemacht.Ist zwar ein bisschen gefummel aber es geht.
Dann scheint das bei den Sensoren wohl ein 2003er Problem zu sein, denn bei meinem 2004er Modell 2005 hatte ich solche Problem enicht und ich habe auch erst vor 4 Wochen die Batterie wechseln müssen, weil die platt war.
Und bei mir war nach dem Wechsel der Batterie weder Lenkunterstützung, noch ESP oder Bremskontrolle an.
Nein beim A3 muss man nicht in die Werkstatt beim Batterie wechsel. Nur bei den Neuen A4 usw. Modellen da sie ein Energiemanagment haben was zurückgesetzt werden muss
Die Brenner lassen sich wechseln ohne irgendwas abzubauen.(auch beim 2,0 TDI)
Hab das schon öfters gemacht.Ist zwar ein bisschen gefummel aber es geht.
[/quote]
NIEMALS!!! Nicht einmal, wenn du Frauenarzt wärst!