Ich habe meinen alten Lichtschalter drin gelassen. So leuchtet das TFL zwar immer aber warum soll ich es aus machen?
Und ich hatte keine Lust die zusätzlichen Leitungen zum BNST zu ziehen
Gruß
Jürgen.
Ich habe meinen alten Lichtschalter drin gelassen. So leuchtet das TFL zwar immer aber warum soll ich es aus machen?
Und ich hatte keine Lust die zusätzlichen Leitungen zum BNST zu ziehen
Gruß
Jürgen.
Okay.
Und bei dir hatte alles soweit geklappt dann?
Habe Adapter heute bekommen und gesehen, dass da auch 4 Litzen dran sind zusätzlich…
Sag mal…doofe Frage vllt… wie funktioniert das eigentlich wenn Licht komplett aus ist und man Lichthupe macht. Welche Lichter gehen dann an? Hab irgendwie im Kopf dass dann irgendnen Halogen angeht oder Zünden die Brenner kurz?
Muss man das TFL zwingend freischalten? Im mom habe ich (durch normal Xenon) mir welche neben die Nebler gesetzt…weiss nicht was der TÜV/Polizei dazu sagt wenn man 2 Paar TFL hat… sieht irgendwie ja auch bissl komisch aus dann…find ich
Das TFL in den Scheinwerfern geht aber aus, sobald man Stand/Abblendlicht einschaltet, oder?
Soo…
"Neues" Bordnetzsteuergerät ist bestellt…sollte nächste Woche kommen.
Dann hätte ich alles was ich für den Umbau brauche, sehe ich das richtig?
Bi-Xenon-Scheinwerfer: 8P0 941 003/004 R
Bordnetzsteuergerät: 8P0 907 279 F
Kufatec-Adapter von Xenon auf Bi-Xenon
Fehlt noch etwas??
Wenn das "F" Steuergerät genug Bytes hat sieht's für mich so aus dass alles da ist.
Die Nachrüstung Dinger würde ich abklemmen. Sieht für mich immer billig aus der Kram. Fährst doch keinen 3 er Golf wo man sowas braucht, oder?
Für die Lichthupe gehen die Xenon Brenner an.
Und das TFL geht aus wenn man mindestens das Standlicht anmacht.
viel Spaß beim basteln.
Guten "morgen"
Laut klagsi (erste Seite sein Beitrag) ist das "F" ausreichend, und im MT haben auch viele geschrieben dass es mit dem "F" klappt.
Joa, oder so… wie gesagt, hatte mir die eingebaut weil ich "nur" normal Xenon hatte.
Wobei ich sagen muss, nach 3er Golf schauts nicht so aus…aber is ja Geschmackssache
Hast du irgendwelche anderen Leuchtmittel verbaut bei dir? Also andere Brenner(5000er Osram, oder Philips oder so) als die originalen
Hast du LED TFL mit CheckWiderständen oder Halogen gelassen?
Weil jetzt wo die Scheinwerfer hier liegen kann man am besten umswitchen…hinter im eingebauten Zustand gehts ja nimma so leicht, ohne wieder alles ausnanderzubauen
ja danke schonmal…
vllt schaffe ich es ja ne Bilderstrecke zu machen beim Umbau
Nabend
ich hab die Scheinwerfer damals mit neuen Phillips Brennern gekauft.
Ich mag das Ultra Blau nicht.
An der Farbtemperatur würde ich nix in Richtung kälter machen. Wenn im Licht zu wenig Rotanteile drin sind, das Licht also schön Blau wird, leidet die Nachtsicht nicht unerheblich.
Wenn Du es noch nicht eingebaut hast würde ich mir in die Leitung fürs TFL wahrscheinlich die Checkwiderstände einbauen um das TFL mit LED zu bestücken. Alternativ gibt es aber auch Leuchtmittel mit eingebauten Checkwiderständen.
Gruss
hallo ich habe nur drei anschlüsse im boardnetzsteuergerät .An welchen Pin gehen die Kabel von den scheinwerfer
hallo ich habe nur drei anschlüsse im boardnetzsteuergerät .An welchen Pin gehen die Kabel von den scheinwerfer