[8P] Wieviel Km schafft ein 2,0 FSI?

Hallo

währe interessant was die Maschine so schaft

meine hat 172000km

hat jemand mehr??

das hängt doch ganz vom fahrstiel ab.

Was ist das für eine Frage? Das ist undefinierbar und hängt von über 100 verschiedenen Einflüssen hab!

Hab weniger.

Also ich hab jetzt 130tkm runter. Und hoffe der hält auch noch bißchen!

Meiner hat jetzt 82000km weg…

hier mal die spitzenreiter von mobile und autoscout24

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4cugq4g4ltd

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minMileage=270000&__lp=31&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=112&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&negativeFeatures=EXPORT

Meiner hat jetzt 204000Km runter und habe keine Probleme mit der Maschiene.

Audi gibt maximal 5 Jahre oder 150'000km Garantie auf seine Motoren. Also werden die nicht für sehr viel mehr ausgelegt sein.

Alles andere ist Pflege und guter Umgang :slight_smile:

so ein quatsch! da lach ich mich ja schepps … max. auf 150.000 ausgelegt… klar hat es was mit pflege und umgang zu tun, aber die motoren sind für weit aus mehr km gedacht !!!

Ja? Warum kannst du dann keine Garantie für mehr als 150'000km kaufen? Da würde sich Audi ja ein Geschäft entgehen lassen.

ja hallo ? wielange willsch denn garantie haben ??? bei einem Rasenmäher bekommst auch nur 2 jahre und dann wars des, die halten aber trotzdem über 5 jahre -.- man was für ein gelaber !!

Wieso sollte ich denn keine Garantie VERKAUFEN wollen wenn die Motoren mehr aushalten sollen?

Solange du mir das nicht plausibel erklären kannst, bist du der Laberkopp.

Weil irgendwann eben auch gut ist??? Ich bekomm doch beim Computer, Rasenmäher , Motorroller etc etc … auch keine 10 Jahre Garantie oder sonst was ??? 2 Jahre und dann is rum … das heisst ja lange nicht das es nur 2 Jahre Garantie gibt weil die dinger danach alle kaputt gehen ???

Sei doch froh das es bei Audi überhaupt die möglichkeit gibt auf 5 Jahre und 150.000 zu verlängern -.-

Natürlich ist das genug. Aber du hast mir immernoch nicht erklärt warum sich ein Autohersteller das Geschäft von sagen wir 10 Jahren und 300'000km durch die Lappen gehen lässt.

Ich bin durchaus froh das mir Audi die Möglichkeit für 5 Jahre gibt. Audi will allerdings nur mein bestes - und das ist nunmal mein Geld.

Na weil da eben mit Sicherheit die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass man bei den Laufleistungen mehr ausbezahlt wie an Versicherungen eingenommen werden kann, aber das ist doch vollkommen klar bei so einer Laufleistung ,
da sprechen wir ja nicht nur vom Motor sondern vom Kopletten Fahrzeug (Klappensteller, Saugrohr, Lichtmaschine, Anlasser, Schwungrad, Steuergeräte etc etc ) (Diese Garantie beinhaltet ja nicht nur den Motor selbst) Hat aber lang nicht zu bedeuten das die Motoren deswegen nur auf 150.000 getrimmt sind !!!

Danke, das genügt mir :troest: :smile:

Ich hab jetzt ca 84000km runter und ich hoffe ich fahre ihn noch einige Zehntausend km.

Ich muss auch zugeben zu meinen, das es sehr auf Umgang und Pflege ankommt. Auch Fahrweise, Strecke und Wetter spielen wichtige Faktoren…um nur wenige zu nennen.
Sicherlich kann man immer Pech haben mit einigen Teilen aber trotzdem sollten 200tkm kein Problem sein.

Zudem spreche ich glaube ich für alle, wenn ich meine, das wir uns nicht Grundlos ein Audi angeschafft haben!!!

Audi ist in den letzten 10 Jahren extrem gewachsen und das sicherlich nicht aufgrund der hohen Anschaffungspreise.
Der Ruf der Marke, die Qualität und Sorgfalt sowie die hochwertigen Materialien lassen uns glauben, das dieser Preis es Wert ist… so ein Auto zu kaufen.

Ähm und nochwas … :slight_smile: Ich bin sowas von Stolz einen Audi fahren zu dürfen.
Gerade weil es für mich eine ganz besondere Marke ist :slight_smile: für ganz besondere Menschen ! :up:

Scheis auf die Km … ich liebe meinen Audi :smiley: !!

Du hasch Recht und ich mei Ruh :wink:

Bei dir hat das Audi Marketing funktioniert. Nimm mal die Rosa Brille ab. Qualität und Sorgfalt nur bis man die Tür aufmacht :slight_smile:

Von hochwertigen Materialien ist in "unserer" Klasse nicht zu sprechen. Die Haptik ist hochwertiger als bei vergleichbaren Auto´s, das ist richtig.

Hey, ich bin mit Audi aufgewachsen. Ich liebe diese Marke. Aber manchmal muss man einfach Dinge vernünftig betrachten - ohne Markenbrille :wink:

Schön, wir könnten dass sonst noch endlos weiterführen :wink:

sry double post :S
:gelbekarte: