[8P] Wieviel Km schafft ein 2,0 FSI?

Der Ruf der Marke, die Qualität und Sorgfalt sowie die hochwertigen Materialien >lassen uns glauben , das dieser Preis es Wert ist… so ein Auto zu kaufen.
Ok ich hab vllt. ein wenig dick aufgetragen :lolli:… aber du sagst es ja schon :D…siehe Haptik! Das war eigentlich der springende Punkt.

Heute habe ich gerade die 192 000 Km Grenze überschritten!!:breaker:

Auf 192 TKM bin ich auch gerade.

Ich finde allerdings den Sinn des Threades etwas fragwürdig. Niemand kann doch eine verbindliche Aussage treffen, wie lange dieser Motor hält. Er kann nach 50 TKM oder nach 500 TKM kaputt gehen. Das hängt von unzähligen Faktoren ab.

Und nein, sicherliche ist dieses Auto NICHT für nu 150 TKM ausgelegt. Ich würde gerne mal wissen, wo diese unüberlegte Aussage herkommt. Als halbwegs intelligenter Mensch sollte man eigentlich auch die Funktion einer Garantie kennen.
Garantie deckt viele eventuellen Schäden ab, die durch z.B. Produktion oder Fehler durch Audi entstanden sind. Falls also innerhalb der Garantie ein Motorschaden auftritt, kann man davon ausgehen, dass dieser Mangel auf Audi zurückzuführen ist, da Motoren deutlich mehr aushalten sollen als 150 TKM. Auch mit schlechter Pflege/Umgang (maneht immer vom Schlimmsten aus), sollte der Motor so lange halten.
Wenn aber ein Schaden bei z.B. 250 TKM auftritt, so schließt man werksseitige Mängel aus und die Ursachen sind hier eher beim Fahrer zu suchen.

Das ist das Prinzip. Egal ob Auto, Elektrogerät oder Sonstiges. Bis zu einem gewissen Alter kann man Funktionstüchtigkeit garantieren, darüber hinaus spielen andere Faktoren stark mit rein, sodass man danach als Werk nicht mehr belangt werden kann.

Audi Perfektion - The Making Of An Audi: https://youtu.be/XS8j7krGH2o

Hier in dem Video sagt Audi selber, dass die Ihre Modelle ein Alterungsprozess von 12 Jahren in 19 Wochen unterziehen. Denke daher die planen schon deutlich mehr ein als 5 Jahre und 150000km.

Natürlich. :wink: - cooles Video