Hallo hier mein heute erworbener A3 Sportback. Sind 18 Zoll Felgen in verbindung mit 35mm H&R Federn verbaut…wollte mal fragen was ihr so "rein optisch" denkt wie tief ich gehn kann?..würde mir ein Gewindefahrwerk ein klein wenig "härteres" fahrverhalten geben?
Theoretisch noch ca, 40- 50 mm, wenn du an den radläufen was machtst, Schau mal bei mir in die Gallerie
kommt auf deine ET an wie tief du wirklich kannst
V: 8Jx18 H2 ET35
H: 9x18 H2 ET35
Das geht nur richtig tief mit ca 3cm breiteren Kotis,bearbeiteten Radhausschalen vorne, gezogenen Radläufen hinten;)
Wie immer das selbe, die Leute kaufen sich die Falschen Felgen ( Falsche Maße) und fragen dann wie tief man gehen kann, anstatt zuerst tief zu gehen und dann zu fragen, welche felgen passen zu meiner Tiefe.
+1
mit nem gewinde biste da sehr flexibel…je tiefer du schraubst,desto härter wird er:grinsno:
Ich will ja auch garnicht "richtig tief"…wollte ja nur wissen ob es möglich ist noch Ca 10-15mm tiefer und ob mir eben ein gf ein etwas härteres fahrverhalten bringt
also 20 sind noch locker drin…so das der reifen schön im radkasten steht.
Ich frage weil ich viel gelesen habe das man über 8j und unter 40et nur Probleme haben soll und kaum tiefer geh'n kann…manche schrieben sie haben nichtmal 8j 35et drauf bekommen ohne das die Reifen aus dem Kasten schaun…kam mir etwas komisch vor…und ziehen etc möchte ich nicht dann bleibt er lieber wie er ist…
mit nem gewinde machst du nichts falsch,kannst ihn dann individuell runter oder wieder hochschrauben.
Frage halt nur weil wenn ich nicht tiefer gehn kann als die 35mm Federn jetzt, dann bringt es auch nichts ein Fahrwerk einzubauen…weiß jemand auf anhieb was es kostet dieses eintragen zu lassen?
Lass ihn doch mal voll einfedern und schau wie viel mm platz du noch weiter runter könntest und ob sich dafür nen gewinde dann lohnt wenn der jetzt voll einfedert und auf nem mm knapp zum reifne ist, brauchste halt kein gewinde
und ja ein gewinde ist härter und könntest nochmal 5mm mehr rausholen
Alles klar, wegen Mindesthöhe etc dürfte es bei dieser Tieferlegung noch keine Grenzen geben oder?
da du es nochmal zusammen mit den felgen abnehmen lassen musst,so 60€.
kann jemand was über die Marke TA Technix und FK sagen?
Wer sagt das ?
Kann mit meinem K Sport ganz tief runter und es ist trotzdem keinen Deut härter als maximal oben!
Die Härte wird allein über meine Dämpfer verstellt.
ich hatte das ta drin und hab es nach nem halben jahr wieder rausgeschmissen,weil es vorne quietschte…einige hatten auch von diesem problem geschrieben und ich dachte vielleicht habe ich glück und das passiert nicht,aber es war dann doch so.wenn günstig sein soll,nimm das dts sx.
ja gut,mit nem lowtec wirds auch nicht härter…aber mit den 0815 gewinden halt schon.weil du halt die härte nicht am dämpfer einstellen kannst.und da das lowtec ohne vorspannfeder auskommt und halt die verstellung anders aufgebaut ist,bleibt die härte auch immer gleich.