Man sollte eh min. 4 schichten machen,dann geht es später auch wieder besser ab.und der reifen bleibt ganz normal drauf.in den sets für felgen liegt meist ein abdeckring bei.
Wie ist denn die Oberfläche bei dem Plastidip-Lack für das komplette Auto?
Ist es so wie aus der Dose also so eher matt oder glatt wie normaler Lack?
Kommt auf die Mischung zwischen dip und Verdünnung an.um so mehr Verdünnung um so glatter das Ergebnis aber um so mehr Schichten brauchst du weil sich sonst starke Schatten bilden
Habe aber selbe noch eine frage an die die es schonmal gemacht haben.
Wie gehe ich bei den Scheiben vor??die sind ja mit Gummis umrandet…dippe ich da einfach drüber oder Kleb ich da was ab??
Weil wenn ich es ja nachher vom Gummi abziehen will laufe ich ja Gefahr es auch von der Karosse ab zu ziehen?!
schau dir mal die videos von dip your car an
hier werden immer zwei dinge vermischt.
1- fuer kleine bereiche wie z. b. spiegel, zierstreifen, felgen, etc. nimmt man die spruehdosen.
diese sind fertig gemischt, lediglich 4-5 schichten gleichmaessig spruehen (zwischen den schichten trocknen lassen) und fertig.
- fuer groessere bereiche (dach, motorhaube, komplettes auto) wird man mit den spruehdosen sehr wahrscheinlich streifen bekommen, das eignet sich daher weniger.
hierfuer nimmt man dann ein grossgebinde plasti dip sowie verduennung und sprueht das gemisch mit einer lackierpistole auf.
die erste variante mit den spruehdosen kriegt mit ein wenig uebung eigentlich jeder hin.
fuer die zweite variante bedarf es ein wenig vorbereitung und investition, da waere machen lassen vielleicht nicht das schlechteste.
die spruehdosen von plasti dip fluessiggummi und foliatec spruehfolie (etwas andere art, aber aehnlich) vertreibe ich hier:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3863_Spruehfolie-Fluessiggummi.html
gruss,
tom
Mh finde da nicht wirklich ne Antwort sehe nur das der es nur zum Teil anklebt aber nicht an der stelle wo das Gummi auf der Karosse aufliegt…oder hab nicht das richtige Video geschaut da gibt's ja so viele xD
also ich habe meine felgen mit plastidip lackiert,natürlich aus der dose,hab einfach ausenrum klebeband rumgeklebt und dann lackiert ,da ich idiot nicht warten konnte und die felgen unter dem felgendeckel noch nass waren ist dann wasser rausgelaufen,nunja war aber einfach auszubessern,hab bissl gewartet und dann alles passend gemacht,endergebnis ist top geworden,fällt nicht wirklich auf das es nicht lackiert is
bin jedenfalls zufrieden und werde falls beim reifen aufziehen was schief geht weil ich 2 neue brauch aufjedenfall wieder dippen,weil es einfach ne günstige alternative is
Ich hab meinen Grill mit PlastiDip lackiert, und jetzt bin ich darüber den felgenstern und die spiegel zu machen…
das lackieren ist einfach leicht… Top sache
grüßle
Wie ist das denn mit Steinschlägen? Hält das Zeug das aus oder muss man ständig nach/neulackieren?
Bin auch am überlegen meinen SFG damit zu beschichten. Sollte aber auch halten.
Mfg
Ich hab noch net lang… aber es hält bis jetzt Top. grüßle
kann man mit Plasti Dip Steinschläge ausbessern?
Hey… ja das geht… top sache des zeug
Ist die Verdünnung wirklich so notwendig und wie viel liter brauch ich fürn a3 sportback ?
ohne Verdünnung ist es nicht sprühbar kannst es dann pinseln
Hey,
Ich möchte auch meinen Grill und meine Seitenspiegel dippen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ob das Zeug auch gut hält?
Wie ist das mit Steinschlägen oder in der Waschanlage?
Für die, die es interessiert einfach mal hier http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/24135/weiterlesen--/index.html gucken. Hier wurde ein schwarzer Sportback komplett weiss "gedipt".
Auch wenn ich es nicht machen würde, Top Ergebnis.
Ich werde demnächst meine Felgen machen.
reicht wirklich eine dose für eine Felge? auch wenn nun von innen etwas schwarz macht? wäre ja Doof die Felgen nur aussen zu schwarzen weil die dösen leer sind.
und meinen Grill wollt ich auch.
oder sollte ich lieber dann gleich 2 Felgen sets kaufen?
fragen über fragen
Ich mach jetzt in zwei Wochen mein Grill und die Außenspiegel.
Mein Kumpel macht einige Teile von seinem Motorrad,und da mach ich mein Zeug dann gleich mit.
bei mir hat ne dose für 1 felge gereicht allerdings nur von außen