[8P] Wer lackiert mit plasti dip?

Hey
Suche jemanden der mein komplettes Auto dipt!
Traue mir das selbst irgendwie nicht zu deswegen möchte ich es gerne machen lassen im Raum Köln/Bonn.

Habt ihr da jemanden?vielen dank schonmal :slight_smile:

lass es. Das ist pfusch. entweder folieren oder gar nix.

Moin also ich habe schon sehr viel mit Plasti Dip gemacht. Unter anderem das Motorrad meines Vaters und weis nicht was daran Pfusch sein soll wenn man das ordentlich macht? Aber zum Theme kauf dir das Wagner Sprühsystem und das Plastidip und probier es aus ist wirklich kinderleicht in der Handhabung und wenn was nicht so wird wie du willst machst es halt wieder ab :slight_smile: Also einfach ran trauen ist wirklich nicht schwer.

@Rampueff welches wagner hast du genommen…w 550 oder ein600er?will im frühjahr meinen komplett dippen…

hab das 550 aber auch nur weil ich das billig gebraucht geschossen habe ist auf dauer ganz schön schwer in der hand würde das mit dem externen kompressor nehmen.

Wieviel brauch ich da für 4 Felgen, reicht da eine Dose?
Habt ihr hierfür billige, seriöse Anbieter oder kann man da alles von E**Y nehmen ?

Pro felge eine dose…hier im forum gibt es auch user die plasti dip vertreiben.

Okey. Danke für die Info.
Aber dann is das ganze ja ziemlich teuer. Dachte für 20 Euro könnt ich es mal Versuchen.

Kannst ja erstmal eine felge versuchen:biggrin:

das ganze auto würde ich jedenfalls nicht damit machen. einzelne teile gehen in ordnung. du bekommst das dreckszeug eh nicht mehr gescheit ab. dann kannst du auch gleich mit dispersionsfarbe über den lack drüberstreichen

Hast du eigentlich jemals plasti dip benutzt? Das ist totaler Schwachsinn was du sagst plastidip löst sich komplett Rückstandslos ab.
Hatte 1.5 Jahre mattschwarze Spiegel und habe dies jetzt abgemacht und es ging bestens ab. Meine Felgen waren auch 1 Jahr mattschwarz genau das selbe 0 Probleme gehabt.

Klar geht das ;)…schon mal mit aufgezogenen Reifen "lackiert"? oder wie nennt man das. Gedipt?

Würde mich auch reizen das ganze Auto zu dippen. Sieht in den YT Videos meist ziemlich gut es wenn man einigermaßen mit der Pistole umgeht. Und dass man es relativ einfach wieder abziehen kann ist auch nett…

Mir wurde mein Auto zerkratzt hab es lackieren lassen und jetzt wurde die karre wieder zerkratzt -.- und da ist plasti dip einfach viel günstiger!

Hab halt nur schiss was falsch zu machen beim abkleben anmischen oder so…kein Bock so "viel" Geld für den dip aus zu geben und dann es zu versauen

Mischen würde ich 1:1.dann wird die oberfläche glatter und es lässt sich besser verarbeiten.

Gibt es das eigentlich auch in anderen Farben als schwarz?
Überlege, meine Sommerfelgen weiss zu machen, aber wenn dann nur mit PlastiDip o.Ä.

Weiss,blau,gelb,rot,grün,braun,lila,orange…

Aber bei ner 1:1 Mischung hab ich gelesen kann es oft passieren das sich schatten bilden…sprich man muss viel mehr Schichten auftragen also mehr arbeit^^

wenn ihr eure felgen dipt, wie geht ihr da vor? ich würde jetzt:

reifen draufziehen, aber noch eingedrückt. dann dippen. dann reifen aufblasen und (springen lassen). danach noch die gewichte drauf.

reifen draufziehen nachdem ich gedipt habe, glaube ich irgendwie nicht das es ohne schäden am dip klappt?

Gibt doch genug anleitungsvideos bei yt?!
Einfach mal plasti dip eingeben :wink: