[8P] Wer hat schon Facelift Rückleuchten oder plant den Kauf?

Sprich beim Sportback brauch man gar kein Adapter mehr und kann die direkt einfach so ranschrauben?

Na dann stehe ich am Montag beim Händler auf der Matte :smiley: :smiley: :smiley:

man braucht nach wie vor einen adapter, slinemaus, hat einen 3-türer, acuh gle,ich daran zu erkennen, dass die leuchten "nur" ca. 200€ kosten, die vom sportback sind ja teurer.

Die vom Sporti kosten knapp 240 und der stecker ist bei den äusseren leuchten 6 polig ( die alten sind 4 polig ) und die inneren sind 8 polig ( die alten waren 3 polig ) - also plug'n'play is da nicht… muss gelötet oder umgepint werden und codiert muss auch einiges werden.

der Ein-/Umbau auf die Facelift SB-Rückleuchten ist aber auch für ungeübte Nichtbastler in maximal 4-5 Stunden erledigt.

Wenn du dich etwas mit der Einbauanleitung aus motortalk beschäftigst und die Lösung mit Adapter anstrebst, beläuft sich der "echte" Umbau am Fahrzeug auf knapp einer Stunde. Sind je Lampe eine Schraube und glaube 2 an der Heckklappenverkleidung.

Haltet euch beim Sportback an die Anleitung von motortalk wie aldefela schon sagte. Lampen außen sind nur mit 2 Schrauben und die Heckklappenverkleidung auch. Die Inneren sind dann mit einer Schraube befestigt. Ist aber gut in der Anleitung erklärt.

hab am wochenende die FL-Rückleuchten beim 3-türer eingebaut

umbau hat ca. 10 minuten gedauert, preis 226€ in österreich für beide (einbau kostet um die ~100€ bei audi, da eine arbeitsstunde verrechnet wird)

lg

Waaas??? Haste nicht wirklich gezahlt oder? Einbau beim 3 Türer dauert max 15 Minuten!

nein, habs selber eingebaut, hat 10 minuten gedauert!

audi hätte ca. 100€ verlangt, bin ja nicht dumm :wink:

Hallo zusammen,
habe mir die Rücklichter auch bestellt, laut euren Erfahrungen passen die ja 1 zu 1 ohne irgendeine Änderung…nach meiner Bestellung habe ich aber nun folgenden Hinweis in der Beschreibung gelesen…

ACHTUNG:
Die alten Anschluss-Stecker müssen umgepinnt werden, da dieAnschlußbelegung an den neuen Lampen anders ist, die Anleitung dafür oder Teile sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Hier der Link zur Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190245476142

Ist das ein Versehen oder was meinen die damit genau?
Ist auch noch ein VW Händler wie es aussieht…

Würde mich über Feedback freuen, hab keine Lust nachher eine falsche Lichtbelegung zu haben nachm Einbau der Leuchten.

Gruß
Ioannis

ich würd sagen die kennen sich selbst nicht aus und haben es entweder mim sportback verwechsel oder die wissen es vom sportback und sind sihc beim 3türer nicht sicher, und schreiben es sicherheitshalber dazu,
die vom 3türer sind nach wie vor plug&play die vom sporty nicht!

Hi,
erstmal besten Dank für dein Feedback…
die Vermutung hatte ich auch das die das mitm Sporty verwechselt haben…
Im MT Forum htte ich aber mal gelesen das bei einem der umgerüstet hat das Rücklict nicht weiß sndern rot ist…deshalb dachte ich das evtl doch was zu beachten wäre aber wahrscheinlich hatte das bei Ihm andere Gründe.
Spätestens wenn die Dinger kommen und ich die dran montier weiss ichs dann definitiv :slight_smile:
Besten Dank nochmal.

So, es ist vollendet - heute hab ich meine neuen 8PA Facelift Rüllis endlich verbauen können. Einbauzeit ca. ne Stunde inkl. Codieren, ausbauen, löten usw. und ich muss sagen ich bin echt entzückt - gefallen mir noch besser als auf den Fotos zuvor. Wenn jemand Fragen zum Einbau hat, nur zu. Hier paar Impressionen…

http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg7483pf2.jpg

http://img222.imageshack.us/my.php?image=cimg7474bb0.jpg

… mehr Bilder in meiner Gallerie.

Hi,

Fragen dazu kannst du oben nachlesen, aber der Einfachheit halber hier nochmal:

• Gibt es inzwischen ein Adapterstecker? (aus deinem Text entnehme ich das nicht, ansonsten müsste man ja nicht Löten)
  • Wie verhält sich das mit dem Widerstand?
  • Gibts Erfahrung was das FIS im Ausfall dazu sagen?
  • Rückrüstung möglich?

PS: Ich hab da mal ein Menüeintrag im A3 Wiki gemacht, mit Struktur
http://www.a3-freunde.de/wiki/8P/8PA_Facelift_Rücklichter
Den Inhalt sollten vll. diejenigen füllen, die es schon gemacht haben. Vll. hat der ein oder andere vom Umbau auch noch paar Bilder.

So ich habe die Facelift Rückleuchten jetzt auch gekauft (165€). Montag werden sie abgeholt und eingebaut. Bilder werde ich machen und zur Verfügung stellen.

Angebot: Da der Verkäufer bei mir um die Ecke ist und sicher bei Abnahme einer bestimmten Menge noch bissel Rabatt gewähren kann wäre doch eine Sammelbestellung sinnvoll, oder was meint ihr? Wenn sich genügend Leute finden die die RL wollen könnte ich da vieleicht was drehen. Also wer Interesse hat schickt mir einfach eine Nachricht. Mal sehen was zusammen kommt.

Gruß Dirk

Naja ich hab hier auch schon mal geschrieben das ich sie für 155€ besorgen könnte, aber da haben sich nicht auch wirklich welche gemeldet:-(
Aber ich finde die Rückleuchten einfach spitze:-)
Gruß Manuel

Warum macht ihr nicht ein extra Topic auf und bietet die Sache an? Sowas geht doch in einem Topic wie diesem total unter.

Gruß

Raoul

Jepp, hast Recht, deswegen schrieb ich ja das sich Interessenten per PN an mich wenden sollen.

Gruß Dirk

301 Moved Permanently

Rat mal wo diese Sammelbestellung ihren Anfang gefunden hat?!

http://www.a3-freunde.de/forum/t92104/8P-Sammelbestellung-Faceliftrueckleuchten.html#874777

Vielleicht solltest du nicht immer blind ins MT Forum verlinken. Gern gesehen ist das, wie auch in anderen Foren, auch nicht!

Gruß

Raoul

Hi,
sagt mal besteht jetzt jede funktion des Rücklichts aus Led`s oder ist da noch irgendwo ne birne drin???