[8P] Wer hat schon Facelift Rückleuchten oder plant den Kauf?

Hallo!
Ich benötige ein gutes Foto der Rückseite der Faceliftrückleuchten vom 8P.
Speziell eine Nummer, die auf dem Gehäuse steht.

Also wer hat sie noch nicht eingebaut (oder würde sie kurz ausbauen)?

Aus Motortalk entnommen:
[i]
2 türer:
8P3 945 095 schlussleuchte rechtsverkehr links 2 türig für 101,98 brutto
8P3 945 096 schlussleuchte rechtsverkehr rechts 2 türig für 101,98 brutto

sportback:
8P4 945 095 E links außen für 81,52 brutto
8P4 945 096 E rechts außen für 81,52 brutto
8P4 945 093 D links für 48,49 brutto
8P4 945 094 D rechts für 48,49 brutto

irgendwelche zusatzsteuergeräte wegen led sind dabei nicht zu finden, sollte lt. meinem freundlichen so gehen.

beim sportback hat sich aber der stecker von 4 auf 6 pol geändert.
einen adapter gibt es (noch) nicht. wie der stecker belegt ist, ist auch (noch) nicht bekannt.
die teilenummer des neuen steckers ist:
1J0 973 733 flachkontaktgehäuse für 3,27 pro stück (2 werden benötigt)[/i]

Für die Teilenummer muss man nicht zu MT gehen. Die standen schon etwas früher bei uns…

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86533

Denke das Julie_p auch nicht die Teilenummern sucht.

Gruß

Raoul

Ich hab das Paar in der Firma liegen. Wenn du bis morgen Zeit hast…!?

Viele Grüße

im motortal hat sich "scotty18" schon die mühe gemacht und eine ausführliche anleitung für den einbau der rückleuchten in den 8pa geschrieben:
http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog/einbauanleitung-bilder-a3-sportback-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

ich werde in nächster zeit auch umrüsten, find die neuen leuchten und besonders den leuchtring einfach nur geil!
mfg h4nc

Hmm, schaut wirklich ganz nett aus…

Gibt's hier im Raum Ostwestfalen-Lippe jemanden der den Umbau vornehmen kann bzw. schon gemacht hat? Ich hab in solchen Dingen echt zwei linke Hände und traue mich da nicht richtig dran… :frown:

Hier sind viele Bilder, Teilenummern und Erklärungen, wie der Umbau zu erfolgen hat.

http://www.motor-talk.de/forum/teilenummer-und-preis-der-faceliftheckleuchten-inside-t1857375.html

Ich habe die Leuchten schon live an Krallys S3 gesehen und muss sagen, dass sich ein Umbau auf jeden Fall lohnt. :dafuer:

Nur gibt es dort auch kein Bild vom Gehäuse der 8P Facelift Rückleuchten, wo drauf man Nummern erkennt.

Raoul

Stimmt, das hatte ich übersehen.
Aber es sind dort viele Bilder, die Geschmack machen :ice:

@Julie_p
Wofür braucht man eine interne Nummer auf der Rückseite, wenn doch die eigentliche Teilenummer bekannt ist?

hab gestern mit einem freund (sir.panman von einem alfa-forum) bisl an der anleitung von scotty aus dem motortalk gearbeitet und formatiert.
hab sie ihm jetzt geschickt und sie steht nun als druckbare pdf-version online in scotty's blog.

an die experten (@raoul) schaut euch bitte mal die belegung der innenleuchten an da sind wir uns nicht ganz sicher.

Ich habe außerdem noch vor (sobald dich der nebel gelichtet hat)
eine 2.möglichkeit dazuzutragen –> stichwort adapterbau.
zur zeit ist aber noch nicht klar ob genügend platz für adapter ist.

mfg h4nc

Danke Sippel und Raoul für die brauchbaren Antworten.

falls es jemanden interessiert, hab mir die facelift rückleuchten verbaut und mal ein zwei bilder gemacht, sah ja mit den alten rückleuchten im dunklen schon ganz nett aus, aber bei den neuen…uaaaahhhhhhhhhh, sieht bombig aus wie ich finde!

0303953001215198902.jpg 0285586001215198867.jpg

Nett, aber ein paar Detailbilder bei Tageslicht wären auch mal ganz gut!

Grüße Semoe

Looking good. The first picture; that's the old rear lights? And the second picure is the new one?

Is really looking good I must say…

I think it is the other way around. I also can´t wait to see the new lights…

I think it is the other way around. I also can´t wait to see the new lights…

• Btye 9 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht) // Standard: 16
  • Byte 10 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Nebelschlussleuchten als Schlusslicht) // Standard: 00
  • Byte 12 auf Bit 32 (Zusatzfunktion Dimmung Standlicht hinten) // Standard: 16

Habt ihr ne Ahnung auf wieviel diese codiert gehören? HEX 16?

Ich habe auch dieser rückleuchte verbaut und ich finde es recht super. Plug'n'play war es auch. Hier ein paar detailebildern…(forgive my bad german…)

50/50

Hmm…bilderne war nur in halben ausschnitt…Ok, You get the idea :biggrin:

Hallo,

ich hab mir die Rückleuchten auch gekauft.
Sehen echt total genail aus. :gott:

Dagegen sind die alten echt total langweilig. Und wirklich kein vergleich.

gruß
andrea:biggrin: