[8P] welchen Sub für meine Zwecke?

Ich bezweifle dass du damit glücklich werden würdest. Wenn ich das so aus deinen Posts rauslesen darf, wird dir ein Woofer im GG nicht genug drücken. Und sowas wie nen H12 oder H15 baut man schon garnicht in ein geschlossenes Gehäuse…

ich lese vom krypton nichts schlechtes.
hat der wirklich soviel tiefgang und pegel? (:

Ich finde der hertz geht geschlossen sehr gut…spielt schön tief,ohne nerviges brummen oder dröhnen…sprich er spielt sehr sauber.und hat auch ordentlich tiefgang bei z.b.black!.das ganze konzept muss stimmen,endstufe,radio usw.sonst bring der beste woofer oder endstufe nix…

Ansonsten kannst du nurausprobieren…fahr zum händler und frag ob du ein woofer im gg und bassreflex ausprobieren kannst…ps.wenn ich mich net verlesen hab hast du ne neue audiosystem hx endstufe oder?was hat die am sub leistung?

das hatse http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/audio-system-x-ion2802-xion-2802-x-series.html

jo dürfte reichen…Also ich hab meinen an einer Audison 5.1k…aber die woofer von audiosystem find ich persönlich nicht so gut…hab schon mehrere gehört…

nich?

warum nicht?

welche würdest du so empfehlen?
im originalgehäuse wenn möglich (:

Hertz Hx 300, was z.b.auch gut geht ist der der 25er von exact WCA263 im br gehäuse…braucht auch nicht viel platz.gibts in einer normalen kiste oder schon vorgefertigt in einer runden kiste für das reserverad…audison av12…diese laufen halt in einem relativ kleinen gehäuse so ab 17L was ich noch weiss…und es funktioniert…hab alle 3 schon gehört…wennst jetzt der übelste bassjunki bist :slight_smile: dann würde ich zu DD oder was anderes nehmen…aber die brauchen halt auch grössere gehäuse…gugg dir mal unter www.speaker-city.de die fotogalerie und die news an…er kennt sich auch super aus was für ein woofer wie und mit welcher endstufe gut harmoniert…

ja, ich bin ein bassjunkie :smiley:

hab schon verschiedene "billig" woofer gehört von hifonics etc.
naja das dröhnen empfinde ich nicht als leistung.
zudem drückt das nich :wink:

ok. guck ich mal.

weoitere vorschläge

und warum is jetz AS so schlecht? :smiley:

Diese Marke hatte ich auch schon…zwar die älteren Modelle, Endstufe und Woofer…die neuen endstufen sind ja ganz gut…aber die alten…aaahhhhh… :-((( dann vergiss die Woofer schnell die ich dir gesagt hab…wenns richtig scheppern soll dann wären die grossen dd-woofer oder woofer von mtx-audio gut…ob die endstufe dann reicht ist fraglich !!

Wie gesagt, wir könnten jetzt Stundenlang reden…Fahr zum Händler in deiner nähe und frag ob du verschiedene Woofer ausprobieren kannst…alles andere ist nur Theorie…

hab leider keine händler in der nähe. jedenfalls weiss ich von keinen?!?

Ich wohne In Quedlinburg. Harz

kennt jemand einen händler in der nähe?

Dann füll doch mal dein Profil aus!! Meld dich mal bei den Klangfuzzis.de an…Die können dir bestimmt weiterhelfen!!

okay.
vielen dank

ok. hab mich nun soweit beraten lassen.

jetzt stehen 4 sub´s zur auswahl

-Krypton im BR
-Krypton im BP
-X-ion 15-1000 im BR
-X-ion 12-800 Plus BR

kennt ihr diese woofer?

welche vor/nachteile haben diese?

2 sachen…
ist der 15" nicht zu langsam?

und der 12-800 nicht bisschen zu "schwach"?

mhh DD Brauchbar (bzw sehr gut) aber meiner meinung nach nicht tief genug!

Aufgrund der Musikrichtung auch keinen 15" sondern einen 12"!!

Ich habe nun schon mehrere h12 verbaut und muss sagen die SQPL eigenschaften sind sehr fein!

mir gehts aber auch mehr um druck
also ich bevorzuge druck der soundqúalität.

aber es sollte ausgewogen sein.
ich kann mich nicht richtig ausdrücken :smiley:

willst du nen woofer der nur laut ist und druck auf die ohren gibt oder einen den brutal auf körper spielt?

also eher vollen druck auf den körper.

und wenns um druck geht solte der krypton doch gut sein oder?