[8P] Welchen Dachkantenspoiler beim Sportback?

Guten Tag Leute

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem DKS für meinen sportback !
Bei eBay hab ich bereits ein paar gefunden, kann mich aber nicht entscheiden, da alle preislich so unterschiedlich sind. Es gibt die zwischen ca. 80 - 230 Euro ! Bestehen alle aus gfk… Aber ich weiß halt nicht welchen ich nehmen soll ! Sind die Qualitätsunterschiede extrem zwischen dem für 80 und dem für 230 ?
Wär cool wenn ihr mir n paar Tipps hättet !!

Gruß

Angelo

mach den org. s3 oder rs3 drauf (der rs3 kostet aber einiges mehr)

Bei Abt gibt es auch einen für 125€

Echt ? Hättest du mir da kurz den Link ?
Gruß

http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?ma=audi&mo=a3&ty=Sportback&tzu=8P8&langid=de

Ich würde den originalen nehmen. Er gehört zum s-line Exterieurpaket bzw. zum S3.

Ich habe das Teil bei mir selbst aus genau diesem Set verbaut. Man muss nur die beiden äußeren Gewinde entfernen, das Teil lackieren und verkleben. Das mittlere Gewinde der 3 kann stehen bleiben und zusätzlich zur Verklebung durch die alte 3. Bremsleuchte hindurch verschraubt werden. Zum Verkleben ist alles im Set enthalten, theoretisch kann man das Teil auch ausschließlich verschrauben, dafür muss man jedoch die Heckklappe anbohren, wovon ich persönlich aus Dichtichkeitsgründen eher abraten würde.
Von der Qualität ist das Teil erste Sahne, ich würde nichts anderes verbauen.

Kann mir jemand sagen, wieso ich das s-line Paket habe, aber keinen DKS?! Musste man den extra bestellen? :slight_smile:

vlt nur das S-Line Interieur Paket ??

Nee, Interieur und Exterieur ,-)

Andy0301 - Finde ich auch seltsam. Stell mal ein Bild von deinem Wagen in dein Profil.

Jetzt habt ihr mich doch stutzig gemacht bzgl. meiner s-line Ausstattung :slight_smile:
Nach etwas googlen bin ich leider auch nicht schlauer geworden. Ich dachte bisher zumindest, dass ich auch das Exterieur-Paket habe, wegen den Schriftzügen und den 18 Zöllern. Aber seht selbst und belehrt mich eines besseren :slight_smile: Was sollte außen alles dran sein bei s-line? Das es innen drin ist, bin ich mir zumindest sicher zwecks Lenkrad, Schaltknauf, schwarzen Himmel usw.

Andy0301. Aus diesem Blickwinkel ist es leider nicht sehr leicht festzustellen ob das S-Line Aussenpaket vorhanden ist. Die S-Line Schilder auf den Kotflügeln sagen tatsächlich nichts aus ob das Aussenpaket vorhanden ist.
Ich füge hier mal ein Bild von meinem bei. Die hintere Stoßstange und der Dachkantenspoiler wurden auf S-Line hochgerüstet. Vergleiche die graue Blende in Auspuffhöhe mit deiner. Dann siehst du bestimmt einen Unterschied.

dks war sepperat … stand bei uns auch extra in der Ausstattungsliste und s-line hat unser innen und ausen

Hier mal 2 Fotos vorne und hinten. Also mein Heck sieht zumindest anders aus.

Zur Front möchte ich keine Aussage machen. Da kenne ich mich beim 8PA-Facelift (ab MJ2009) nicht so gut aus.
Am Heck ist jedoch eindeutig zu erkennen, dass er kein S-Line Exterieur Paket hat.

Am Heck erkenne ich ja bei deinem Bild den anderen Diffusor. Aber welche Merkmale sind dann beim Exterieur-Paket noch enthalten?

Wie gesagt, die genauen Untrschiede an der Front der Facelift Modelle kenne ich nicht.
Vor MJ 2009 waren es die unterschiedliche Anzahl von Rippen im Grill und andere Blenden im Bereich der Nebelscheinwerfer.
Dies dürften auch die wesentlichen Unterschiede ab MJ 2009 sein. Zudem waren S-Line Front und Heck vor 2009 etwas "bulliger" als die normale.

sline beim fl haben z.b die chrom ringe um die Nebler

Naja…die Unterschiede scheinen ja eher gering auszufallen^^
Mal sehen…vielleicht werde ich einen DKS nachrüsten :slight_smile:

Wenns euch hilft die Unterschiede zu finden kann ich euch Bilder von meinem Vfl mit S-Line Exterieur Paket zur Verfügung stellen: