[8P] Welche Bremsscheiben?

Auch wenn's schon ein paar Tage her ist… kannst du bitte nochmal nach dem Preis schauen? Ich zahle bei meinem Händler 240 für PowerDisc Scheiben + Ceramic Beläge VA+HA. Jetzt interessiert mich mal, wie ich da preislich liege… Danke!

Das ist aber ein Mega günstiger Preis für vorne hinten mit Ceramics Belägen.

Ja?! Ok danke, ich dachte, dass das Getue mit der Kundenkarten und den Prozenten alles nur Masche ist…

Also nur va kostet schon bei eBay 170

ja, aber ebay ist ja nicht unbedingt eine preisliche referenz… :wink:
170 würde ich für eine komplette bremse zahlen. außerdem macht ebay keinen spaß, wenn mal etwas nicht passt. da fahre ich lieber zu meinem händler und tausch das sofort um und kann weiter basteln.

Kannst du bitte nach fragen was dein Händler für die Brems elände vorne mit Sensor ud hinten haben will?

Wieso denn Finger weg von gelochten Zimmermann?

Bisher habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht, in Verbindung mit den Black-Stuff von EBC… Allerdings bei meinem letzten Wagen, nen Opel Vectra B Caravan. Fand da das Bremsverhalten deutlich besser…

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Für mich war wichtig bessere bremsleistung , fast kein Bremsstaub und was komischer weise dazu kam , die Scheibe hat nach 60tkm keine Einläufe und die Beläge nutzen sich kaum ab und ich bin viel fahrer und Fahre sportlich, ein Kumpel von mir hat mit das gleiche bei seinem Seat gesagt. Also ich kann die nur empfehlen.

hey leute,
auch wenn ich sehr spät schreibe, hab mir hier alles durchgelesen, kann man die scheiben und beläge einfach so einbauen oder muss man da ein anderen sattel kaufen oder irgendwas anderes verändern?
lg

ich hab eben gerade die powerdisc mit den ceramic belägen hinten eingebaut. passt 1:1. vorne kommt nächste woche und auch da passts 1:1.
alles klar? =)

@trau dich: habe jetzt 285 für das rundum set (288er vorn) bezahlt. inkl. versand.

ate powerdisc ceramic beläge und feddich … brauch man garnicht lange überlegen =)

:dafuer:

Hi

Brauche auch für hinten Bremsscheiben und Beläge.

Habe diese bei Ebay gefunden.

Passen die bei meinem A3 8P 2.0 FSI BJ 2006

Im Anhang noch ein Bild von meinen Fahrzeugcodes.

MFG

was ist den nun das maximum was ohne veränderung der bremssättel vorne und hinten drauf passt?

miro, wenn du noch 20 euro sparen willst, nimmst du die: http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSENSET-BREMSENKIT-POWER-DISC-CERAMIC-AUDI-SEAT-HINTEN-HA-232MM-VOLL-/251000922145?pt=DE_Autoteile&hash=item3a70d22021#ht_41483wt_909

koko: deine frage ist zu allgemein…

Nicht ganz aber er hat bereits vorne die größten scheiben drauf die er mit seinem Bremssattel fahren kann. Das sind die 312mm scheiben. Hinten wären die größten die vom VW EOS 3.2 da weiß ich aber grade nicht wie groß die sind.

Und wenn ihr noch mehr sparen wollt nehmt ihr einfach einen noch günstigeren Anbieter: www.profiteile.de

Und jetzt bitte Augen machen!

Genau, da spart Miro sogar noch den Einbau. :yes:
Denn die verlinkten Billigbremsscheiben passen bei seinem A3 8P 2.0 FSI BJ 2006 gar nicht.

SB

danke

aber der link von mir die passen ??

Keine Ahnung.

Solche Händler schreiben sehr oft falsche Angaben, an welchen Autos die Teile überall passen würden. Liegt an fehlerhaften Zuordnungsdatenbanken sowie an fehlerhafter Interpretation.

Und woher soll ATE auch genau wissen, welche hinteren Bremsscheiben genau in welchem A3 verbaut sind…

SB