[8P] Welche Bremsscheiben?

wieder mal das leidige Thema. Für mich ist das aber neu, also bitte etwas Nachsicht.

Hatte im Winter mal ein Knacken beim Anfahren. Ich schätzte mal, dass da irgendwas festgefroren war. Jedenfalls hab ich jetzt immer ein nettes Ruckeln beim Bremsen…
Ich tippe mal darauf ;), dass ich neue Scheiben vorne benötige.
Brauche ich dann auch neue Beläge?
Und welche Scheiben sind empfehlenswert, damit das nicht wieder vorkommt? Weil eigentlich sehen die Scheiben noch sehr gut aus.
Ist ein 8PA 2.0 TFSI.

Fehlpost… Entschuldigung :kap:

Schade, will mir keiner helfen?

willst du Sportbremsscheiben oder wieder originale?

Also wenn man die Scheiben tauscht dann auch immer die Beläge. Ich hab mir die EBC Black Dash mit Yellow Stuff Belägen drauf gemacht. Beißen echt gut zu und quietschen nicht oder so.

Also ich kann nur empfehle:

Ate Powerdisc mit den Ate ceramic Bremsbelägen .

Mega geil die Teile bremsen wie sau , kein rattern und Top Brems Leistung !

Und das beste ist die vermasseln entwicklung , genial nur feiner Staub einfach kächer drauf oder nassen Lappen abwischen . Keine einbrände mehr ! Und ich fahre Weiße gepulverte Felgen. Die ich im Felgen innen bett total sauber damit halte.

Ich habe jetzt ein mitteldingen zwischen sportbremsscheiben und Original.

Habe Als scheiben Brembo MAX mit ferrodo ds performance belägen. Vorne. Muss ich sagen, ist eine tolle kombination.

hinten habe ich ate scheiben undbeläge. bin mit der zusammenstellung sehr zufriedne.

Na Sportbremsscheiben müssen das jetzt nicht gleich sein. Wichtiger ist die Qualität. Weiss auch nicht welche jetzt montiert sind. Daher möchte ich nur wissen, welche besser sind als meine und bezahlbar wäre auch ganz schön.
Von Ate habe ich jetzt auch einiges gehört, gibt ja ja bekanntlich viel Auswahl.

Also für meine Auswahl habe ich vorne 300 euro bezahlt. aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. sie sind etwas bissiger als die standart aber nciht zu bissig. . .

Die EBC haben bissel was über 300€ gekostet. Und EBC hat auch Ceramic Beläge die nur sehr feinen Staub abgeben.

Hallo!

Bei 312mm "Sport"scheiben wird die Auswahl schon mal etwas kleiner! Die EBC Scheiben haben zur Zeit keine ABE und die Brembo Max gibt es nicht in der Größe. Finger weg von den gelochten Zimmermann. :wink:

Damit kommen z.B. nur die ATE Powerdisc oder die Tarox G88 bzw F2000 in Frage. Preislich liegen Welten zwischen den ATE und Tarox. Wenn du sehr sportlich und auf der Rennstrecke unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall den Tarox nehmen. Ansonsten reicht die Powerdisc auch völlig aus.

Bei Standardscheiben ist die Auswahl von ATE bis Zimmermann sehr groß.

Gute Beläge bekommst du generell von ATE. Auch die Ferodo DS Performance kannst du mal ins Auge fassen. Bei den EBC Beläge sollte man beachten was für Bremsscheiben man verbaut!

Gruß

Raoul

Das klingt doch schonmal ganz gut.

Werde mich dann also für die Powerdisc entscheiden. Ich fahre weder Rennen noch will ich ein Vermögen ausgeben.

Weiss aber noch nicht genau, ob ich die Ceramic Beläge dazu nehme, oder nicht?

Habe die geschlitzten Brembo Scheiben günstig aus einer Insolvenz geschossen. Kann ich dazu die Ceramic beläge nehmen oder lieber die Ferodo Ds ?Das alles nur auf VA, hinten mach ich normal ATE drauf.

Greetz

Moin Leute,

bei mir werden wohl demnächst die Scheiben fällig. Ich habe letzten Monat die Bremsbeläge getauscht ( ATE Ceramic / vorne und hinten )
Jetzt hatte ich mir überlegt, die BREMBO MAX Bremsscheiben zu nehmen. Für VA hab ich auch welche gefunden ( 09.9145.75 / für 1ZE ).
Jedoch finde ich keine für die HA ( 1KD ). Kann es sein, dass es da gar keine gibt? Ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt.
Wenn es keine geben sollte, kann ich dann auch vorne BREMBO mit hinten z.B. ATE kombinieren?

MFG

Verbau doch einfach rundum die ATE Powerdisc.

Raoul

Hatte ich auch überlegt. Hab inzwischen haufenweise und stundenlang Foreneinträge studiert. Ergebniss, die BREMBO scheinen nen tick besser zu sein als die PowerDisc, vor allem wenns nass ist.

Mit der Powerdisc machst du gar nichts falsch und ob die Max einen Tick besser sein soll, lass ich im Raum stehen.

Raoul

Ich habe vorne und honen Power Disk mir den ceramic belegen . Bremsen Top ich seh nach 15 tkm nicht mal abnutzung . Und ich fahre nicht zimperlich :). Und das genialste ist der bremsstaub ! kein ein brennen mehr in der felge. Gestern bin ich bei uns eine Rennstrecke 4 runden gefahren, die bremsen sind Top selbst bei hoher Belastung !

lkann ich die keramic beläge mit geschlitzten brembo fahren ? was hast bezahlt fuer belege ?

greetz

Es ist egal ob brembo oder Ate. Ich habe mir die Ate Power disc geholt da ich mich auch für die ceramic Beläge von Ate entschieden habe . Die Power disc sind auch geschlitzt für vorne, hinten gibt's normale Power Disc die aber dennoch besser sind als die standart Ate Scheiben. Die brembo sind auch geschlitzt aber ob die Scheiben so viel besser oder schlechter sid weis ich nicht. Preis oh kp muss ich mal nachschauen schreib vom iPhone aus :slight_smile: aber hab alles über einen Shop bei eBay bestellt der sehr viele Bewertungen hat da ja manche früher auch 2.Qualität angeboten haben. Aber das ist etzt in Deutschland verboten. Aber bei Großhändlern bei eBay kannste schon vertrauen. Auf jedenfall war ich 150 Euro günstiger also bei einem üblichen Homepage Vertreter .