KAnn ich mit meiner Rad Reifen Kombi 225/35 auf 8.5x19 (Felge guckt nciht raus, Reifen schützt aber auch cnith sonderlich)
durch eine Waschstraße fahren oder mache ich mir die Felgen an dieser Laufschiene kaputt?
Das hängt von der Waschstraße ab. Fahr halt mal hin und schaus dir an. Nimm am besten noch ein Maßband mit und mess im Zweifelsfall nach.
Aber 225er sollten eigentlich kein Problem sein…
also waschanlagen wo das fahrzeug durchgezogen wird in so laufschienen kannste mit den felgen total vergessen ! kann selbst mit 225/45 17 probleme geben (kommt auf die höhe der laufstege an) ! in portalwaschanlagen (
also bei jeder richtigen waschstraße…also spezielle waschstraßen dies deutschlandweit gibt (damit meine ich nicht waschanlage der shell o.ä.) wo personal da ist können dir die fragen leicht beantworten…als ich das erste mal mit meinen neuen felgen zu meiner waschstraße (carfunkel) gefahren bin fragte ich auch…die haben eine kleine schablone die sie an dein auto halten und dann ist das kein problem festzustellen ob möglich oder nicht…
außerdem für schäden muss der waschanlagenbesitzer haften solang am auto alles eingetragen ist…
mfg alex
brauchst ja nicht beweisen dass er noch nicht drin war…langt wenn er in der höhe der schiene ist…
dann wärs ja klar dass er von der waschanlage kommt…was so aber eigentlich auch nicht vorkommt…
Hab 8,5 mal 19 drauf und in meiner Waschstraße (Starwash) noch keine probleme gehabt.
Trau mich aber auch nirgens wo anders hin weil ich angst hab das doch was passiert
Mit Waschstraßen habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl. Ich fahr immer in Waschanlagen bei denen die Anlage sich bewegt und das Auto stehen bleibt. Ich kann da nur Agip und OMV empfehlen, die nehmen immer schön viel Wasser.
Ich bin aber mal mit 225/40/18 in so eine Waschstraße gefahren und dabei ist nichts passiert. Sah allerdings schon ziemlich knapp aus. Wird dir zwar nicht weiterhelfen aber anderen vielleicht mit der Radkomination. Mit meinen 235/35/19 probier ich das lieber nicht.