Also viel Dank schon mal an alle, ich werde einfach mal ander Waschstraße fragen und vorher dem zeigen dass meine Felgen noch keine Kratzer haben!
Gut und wenn ein Kratzer reinkommt, dann bitt an allen 4 damit ich einen neuen Satz Felgen kaufen kann, die anderen nehme ich dann für den Winter, hehe!!!
Ich bin immer nach Mr. Wasch gefahren mit meinen 225/40/18 Bereifung.
Also da hat es nie Probleme gegeben.Ich denke das hängt stark von der Felgenbreite ab, hatte auch Felgenbreite 7,5 da guckt die Felge bei 225 Reifen auch nicht raus.
Bei einer 8 er oder 9 er Felge wär ich da auch skeptisch.
Naja also…
… das ist ja wohl die erste Grundregel, daß man diese sog. "Waschbürste" in einer SB-Waschbox gar nicht erst anfaßt, wenn man dort schon extra aus Lackschongründen zur Handwäsche anrückt.
Entweder HD-Strahler pur oder man bringt das eigene Equipment mit.
Ja eigenes equitment is da am besten nehm ich bei handwäsche auch mit aber wenns schnell gehen muß weiß ich das ich mit meinen schlappen bei meiner waschstraße auf jeden durch komme ohne schaden zu nehmen.
Werde auch keine zweite ausprobieren weil will den unversehrten loock meiner felge behalten.
Ich hab es auch mal versucht, aber der der vorne steht zum vobereiten, kassieren hat auch sofort gesagt auf eigene Gefahr! Fahre normal auch immer in eine normale Waschanlage, einfach Fenster runter, Kopf raus und vorsichtig rein!